E Sky LAMA V3 fliegt nicht ordentlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haegar64
    Haegar64

E Sky LAMA V3 fliegt nicht ordentlich

Hallo zusammen,

ich habe mich getraut. Habe mir einen Koax gekauft. Eigentlich komme ich von den Segelbooten mit Tri- und Katamaranen. Sim bin ich schon einige Stunden geflogen.
    Und nun habe ich mir solch einen Möhernschnitzler (O-Ton meiner Frau)

Aber nun zum Thema:

Wenn der Hubi abhebt, fliegt er sofort Rückwärts. Habe die Trimmung für den Nick schon ganz vor geschoben. Ich muß den Steuerknüppel leicht in die VOR Position drücken, damit er dann Vorwärts fliegt. Kann man da was anderes noch einstellen, damit das nicht ist. Habe schon daran gedacht, die Servoarme auf den Servos zu verdrehen.

Was meinen da die Profis?

Gruß aus dem Pott

Jürgen
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

AW: E Sky LAMA V3 fliegt nicht ordentlich

Hallo.

Ja Du denkst da richtig. Verstell die Servoarme so , dess die taumelscheibe ganz leicht nach vorne kippt. Dann musst es passen.

Kommentar

• TAO
      TAO

Das mit dem Servoarme versetzen ist mit Verlaub gesagt ziemlicher Blödsinn.
      Wenn der Hebel an der Fernsteuerung in neutralposition ist sollte der Servohebel möglichst parralel zur Rotorebene stehen. was du tun solltest ist: die kugelpfanne von der Taumelscheibe lösen, und das Gestänge aus dieser ein Stück heraus oder hineindrehen, je nachdem wo das servo sitzt, so das sich die Position der Taumelscheibe ebenfalls möglichst parralel zur rotorebene befindet.
      Nicht vergessen vor der ganzen Aktion noch die Trimmung für Nick wieder auf neutral zu schieben, dann hast du wieder etwas raum zum feinjustieren.

Grüße und viel Erfolg

Ferdi

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Aber nicht zu weit rausdrehen
        GruÃ?,
        Marius

Kommentar

• Haegar64
          Haegar64

Zitat von TAO Beitrag anzeigen
          Das mit dem Servoarme versetzen ist mit Verlaub gesagt ziemlicher Blödsinn.
          Wenn der Hebel an der Fernsteuerung in neutralposition ist sollte der Servohebel möglichst parralel zur Rotorebene stehen. was du tun solltest ist: die kugelpfanne von der Taumelscheibe lösen, und das Gestänge aus dieser ein Stück heraus oder hineindrehen, je nachdem wo das servo sitzt, so das sich die Position der Taumelscheibe ebenfalls möglichst parralel zur rotorebene befindet.
          Nicht vergessen vor der ganzen Aktion noch die Trimmung für Nick wieder auf neutral zu schieben, dann hast du wieder etwas raum zum feinjustieren.

Grüße und viel Erfolg

Ferdi
          So habe ich es auch gemacht. Nun surrt er durch die Wohnung. Der Hund ist erstmal in Deckung geganden. Fliegt richtig klasse der Hubi.

Nun ßBEN, ßBEN, ßBEN...... usw.

Gruß aus dem Pott

Jürgen

Kommentar

• TAO
            TAO

Moin Jürgen (Ja ich darf das sagen ich bin aus´m Norden und außerdem isses jetzt Donnerstag morgen)

Viel Erfolg beim ßben und im Frühjahr dann was anständiges mit nur einer Rotorebene.
            Meine Empfehlung: da dann nicht unbedingt ebay oder sparpaket von Conrad, sondern sich in nem Modellflugverein jemand kompetentes suchen, der dir beim Aufbau eines eigenen Helis hilft (auch Fachgeschäfte drehen eiem gerne mal Mist an)

Grüße Ferdi

Kommentar

Lädt...
            X