4G6 mit WK2602 oder WK 2801pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenz
    Lenz

4G6 mit WK2602 oder WK 2801pro

Hallo Zusammen, das Thema könnte vielleicht auch in Sender/Empfänger passen, aber nachdem es speziell den 4G 6 betrifft, probier ich's mal hier:

Hab' den 4G6 seit ca. 3 Wochen komplett mit der 2602 Funke gekauft. Nachdem ich maximal schnellen Rundflug mit etwas größeren Modellen kann, ist für mich der Kleine schon sehr hibbelig (indoor). Bin nun leider jetzt erst draufgekommen, dass ich mit der 2602 beim 4G6 kein Expo entstellen kann. Laut deutscher Anleitung ist diese Funktion beim 4G6 nicht belegt, obwohl der Sender diese Option bietet. Nun weiß ich nicht, liegt es an der Kombination 4G6 mit 2602, ginge eine Expo-Einstellung mit der 2801 pro oder brauche ich einen anderen Empfänger im Heli. Wäre schon auf diese Einstellung angewiesen, da ich sonst wahrscheinlich mehr Schrott fabriziere als als fliege ;-).

Geht es evtl. mit einem anderen Sender auch?, den würd ich mir dann eben kaufen, möchte den Kleinen nämlich schon behalten.

Gibt's da Abhilfe? Bin um jede Idee dankbar,

Merci und Grüsse
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: 4G6 mit WK2602 oder WK 2801pro

ginge eine Expo-Einstellung mit der 2801
    Ja, freilich! Da hast alles, beliebige Gaskurven und so, sogar kabellose Programm-ßbertragung zu befreundeten Sendern!

Kommentar

• criz
      Member
      • 06.01.2003
      • 388
      • Christian

hi lenz,

mit der 2801 pro kannst du alles notwendige einstellen, also auch expo. der sender ist echt klasse, und läuft auch mit dem standardempfänger (meines wissens gibts da nur einen für den 4g6).

der sender kostet ~100usd...
      criz
      www.microheli.net

Kommentar

• Lenz
        Lenz

Zitat von criz Beitrag anzeigen
        hi lenz,

mit der 2801 pro kannst du alles notwendige einstellen, also auch expo. der sender ist echt klasse, und läuft auch mit dem standardempfänger (meines wissens gibts da nur einen für den 4g6).

der sender kostet ~100usd...

Danke schon mal für die Antworten,

war etwas verunsichert, da in der WK 2602 in Einstellbeschreibung des Senders zwar die Expo-Funktion hat, aber in der deutschen Anleitung geschrieben steht, dass diese Funktion beim 4G6 nicht belegt ist. Ist für mich nicht verständlich gewesen, warum das ausgerechnet mit so einem, doch nervösen, kleinen Heli nicht einzustellen ist, oder ob das am Empfänger liegt. Aber wenn das mit der 2801 funzt, werd' ich mir die besorgen, scheint aber einzeln in Deutschland momentan schlecht lieferbar zu sein.

LG

Kommentar

• kingpin
          kingpin

hi,

Expo läst sich bei der 2602 beim 4g6 über die AUX Funktion einstellen

Gruß
          carsten

Kommentar

• gmxhtv
            gmxhtv

Hallo,

ich habe einen Easy Copter mit der Fernsteuerung RC 3485 und fliege Mode 4. Also links Pitch und Roll. Kann man dies umstellen?
            Oder gehr diese Einstellung bei der 2801?

Kommentar

• thrillwood
              thrillwood

Zitat von gmxhtv Beitrag anzeigen
              Easy Copter mit der Fernsteuerung RC 3485
              Ich kenn beides nicht. Und ohne Walkera Empfänger wirst du auch keine Walkera Funke benutzen können.

Kommentar

• gmxhtv
                gmxhtv

OK, aber wenn ich mir einen 4G6 kaufe mit der 2801 ist mein Steuermode mit Pitch und Rolllinks dann möglich?

Kommentar

• thrillwood
                  thrillwood

Hallo,
                  Mode 3 und 4 kannst du mit der aktuellen Software Version bei beiden Varianten ( Pro und "e") einstellen.
                  Gruss
                  Marc

Kommentar

Lädt...
                  X