Anfäger Blade MSR Hubi stabilität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • disv55
    disv55

Anfäger Blade MSR Hubi stabilität

Sehr geehrte Community

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Einsteiger Heli.
    Habe mir vor kurzem einen Blade MSR zugelegt von E-flite. Die Plastik Teile habe ich gegen Alu ersetze und so weit bin ich auch sehr zufrieden. Bis auf das Problem das mein Heli mit den alu Teile nicht stabil schweben kann. Der Heli fliegt immer im Kreis herum und ist nicht grade stabil. Die alu teile sind sehr gut Verarbeitet und passen eins A. Leide kann ich das Problem nicht finden. Evtl. hab ihr eine Lösung oder ein Tipp was ich noch Kontrollieren sollte. Sender ist eine DX6i mit Standarteinstellungen. Ich habe so ein Gefühl als wäre die Plastik teile besser jedoch ist mir die Trommelscheibe ein Kugelgelenk Kaputt gegangen so konnte ich es nicht zurück tauschen.

Bedanke mich in voraus.

Mit freundlichen Grüßen
  • SteveLA
    SteveLA

AW: Anfäger Blade MSR Hubi stabilität

Dein Problem sind wohl deine "Standardeinstellungen" an der dx6i.

Guck mal im MSR Thread, da gibt es einiges über die Einstellungen (u.A. einen Youtube Link), die dein Problem lösen.

MFG Stefan

Kommentar

• disv55
      disv55

Hallo

Aber die Standarteinstellung hat mit den Plastikteilen wunderbar funktioniert.
      Bist du sicher das es an der Funk und Einstellungen link evtl. ist das ein Mechanisches Problem aber was ist hier die Frage

mfg

Kommentar

• xels
        Gast
        • 04.07.2008
        • 338
        • Max
        • Ã?sterreich/Bez. Baden

Aber die Standarteinstellung hat mit den Plastikteilen wunderbar funktioniert.
        Bist du wirklich sicher......

.....dass du den Hinweis von Stefan verstanden hast, dass man "StandarD" mit weichem "D" schreibt? *lol*

Weiters meinst du sicher die Taumelscheibe, nicht die Trommelscheibe......

zum Thema: hast du die Taumelscheibe mit Hilfe der mitgelieferten Einstelllehre genau eingestellt? Hast du bei der Blattlagerwelle die Messingringe und die Gummis weggelassen, beim Verbauen der Alu-Blatthalter?

Kommentar

• disv55
          disv55

upppp nein :-

Werde ich weglassen

aber wie stelle ich die Taumelscheibe richtig ein * über sender oder Manuell * Habe die einfach gege die original getauscht.

Danke dir
          Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 23:32. Grund: update

Kommentar

• xels
            Gast
            • 04.07.2008
            • 338
            • Max
            • Ã?sterreich/Bez. Baden

In der Schachtel des MSR ist ein rotes Kunststoffteil dabei, das ist die Einstelllehre für die Taumelscheibe. Wie das korrekt gemacht wird, findest du in der Anleitung.
            Ich hab die zwar noch nicht getauscht, aber ich würde versuchen anhand der Gestänge eine korrekte Einstellung zu erreichen.

Kommentar

• disv55
              disv55

Also ohne Gummis , kann man das fliegen voll vergessen , mit gummis geht es jetzt etwas besser. Ich habe die ganzen teile mit WD40 sauber gemacht.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Verschoben nach "Sonstige Helis".
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Goloup
                  Goloup

Die Messingbeilagscheiben sind nur für die Plastikblatthalter.
                  Ich nehme an du hast so wie ich die microheli Teile verbaut, dazu habe ich einiges im mSR Tuning Fred oder im Blade mSR Fred geschrieben. einfach mal "microheli" in der SuFu eingeben und du wirst fündig

Gruass,
                  Jürgen.

Kommentar

Lädt...
                  X