Tandem-Heli Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik262
    Maik262

Tandem-Heli Rumpf

Hallo,

ich wollte mir als Langzeitprojekt einen Tandemheli bauen und bin im Netz auf den TwinnRexx gestoßen (http://www.tech-mp.com/twinn_rexx.htm). Bei dem gefällt mir allerdings dass Chassis nicht so, ich habe einige Ideen, wie man es besser lösen könnte und möchte das Chassis auch selber konstruieren und bauen. Als Rumpf wollte ich den nehmen, der dort angeboten wird. Dieser ist aus Lexan und ich weiß nicht, wie stabil der ist.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob es einen Tandemhelirumpf in ungefähr der gleichen Größe in GfK gibt? Hatte auch schon die Schnappsidee, mir den Rumpf selber zu laminieren, doch dazu müsste ich mir erst den Rumpf aus den USA holen, abformen und dann selber laminieren. Leider habe ich noch nie sowas gemacht und teuer wäre der Spaß dann auch, wenn ich mir den Rumpf hole, abforme und dann nicht mehr brauchen (kostet ja immerhin 69 Dollar plus 25 Dollar Versand)

Vielen Dank für eure Hilfe

Maik
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Tandem-Heli Rumpf

Schau mal hier

Gruß Gerd

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Hi,
      Wenn du den abformst brauchst du mindestens 500 Eruo Material für die Form und wenn du keine Erfahrung hast ist der Formenbau schon relativ schwierig.
      Von daher sind die 69 Dollar nicht teuer.
      Vario hat einen Chinook Rumpf im Programm, kostet nur 300 Euro ist aber größer
      Stefan

Kommentar

• Maik262
        Maik262

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Chinook von Gensmantel habe ich schon gesehen, ist aber für Rotordruchmesser von 860 oder 960mm und das ist mir schon ein bissel zu groß. Da brauch man auch gleiche andere Akkus und Rotorköpfe.

@Stefan

Dass es nicht einfach ist und auch nicht preiswert wird, musste ich, aber dass ich mind. 500 Euro reinstecken muss, habe ich nicht geahnt. Da werde ich mir lieber doch den Lexan-Rumpf nehmen.

Kommentar

Lädt...
        X