Was haltet ihr vom Kyosho Caliber 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Was haltet ihr vom Kyosho Caliber 700?

ich bin unter anderem aufmerksam auf diesen heli geworden. hat jemadn erfahrungen mit dem heli?

vielen dank

MFG
  • seijoscha
    seijoscha

AW: was haltet ihr von dem kyosho caliber 700

Das ist Geschmackssache mir gefällt er Persönlich nicht so gut !
    Auch das mit den Akkus gefällt mir überhaupt nicht .
    Die Mechanik ist auch so eine Sache .Das ist ein Heli den mag man oder nicht!!
    Aber da können dir andere bestimmt mehr sagen !!

Kommentar

• turrican007
      turrican007

geht es bissl genauer bitte? hat den jemand shon mal geflogen kann jemand was zu dem sagen?

fliegen den so wenig leute?
      habe gehört das die firma die nummer eins is im asiatischen markt stimmt das?
      und wie fliegt der sich kann man 3 d fliegen gescheit mit dem ? antrieb stark genau? hintergrund ists, dasich ein gutes angebot für den bekommen habe und im om paar erfahrungs berichte gern lesen würde ..
      und auch im vergleich zu t rex 600 bzw 700

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Kyosho fliegt hier so gut wie keiner.....

Als Einsteigermodell bestimmt nicht schlecht,für den Preis.....

t rex 600 bzw 700
        Kurz und knapp:

ist wie 3er Golf und 911er

Etwas ausführlicher:

Der Kyosho ist nicht mehr up-to-date....

Plaste soweit das Auge reicht.....

Paddelkopf soll absolut unbrauchbar sein.....(für 3D)

Der Riemenantrieb hat mehr Nachteile wie Vorteile.....

Ersatzteile relativ teuer.....

Kauf einen Rex.................Amen!!!!

gruss Scheich........
        Zuletzt geändert von scheich; 11.12.2009, 20:11.
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• maha
          Member
          • 07.07.2006
          • 495
          • maik

Neulich hatte einer hier, seine Ersatzteile schon nach einem Jahr geliefert bekommen. Und ein Freund wartet schon seit 7Wochen auf einen Kupplungsbelag.Nee..Danke.:
          ---GruÃ? Maik--
          Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• turrican007
            turrican007

ist schon komisch, der typ der den laden hat hier bei uns, der meinte so, das er an alle t eile sehr schnell rann kommen würde und das man mit dem sehr wohl 3 d fliegen kann und alles machen was so geht an figuren.
            ich weiiß im mom nicht so recht weiter, ich gealueb der trex muß es schon sein. aber das angebot ist halt schon um einiges günstiger

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

AW: Was haltet ihr vom Kyosho Caliber 700?

Ja klar der will seine Helis ja auch loswerden !
              Kein Verkäufer sagt dir das Gegenteil !
              Kauf dir einen Trex ,Logo,Raptor ect. damit stehst du auf der guten Seite und sind nicht Teurer!

Kommentar

• The_Birdeater
                The_Birdeater

Hi,

der Caliber 700 ist einfach nur ein auf EP umgerüsteter Caliber 30, bzw. Caliber 3, Caliber 4. Alle vier Helis (30,3,4,700) haben ein und das selbe Chassis, nur mit jeweils verschiedenen Servo-Vorbauten. Das wars auch schon. Das Chassis hat sogar noch die grossen Aussparungen wo sich einst der Tank bei den Verbrennern befand. Nur werden da jetzt an beiden Seiten die Akkus drangepappt. Kyosho ist in Sachen Innovation nicht wirklich der Hit. Statt einen alten Stinker auf EP umzuschnibbeln, hätten die lieber mal einen komplett neuen EP-Heli entwickeln sollen.

Der neue Caliber 700 wird mit dieser Motor/Regler-Einheit, der merkwürdigen Befestigung der Akkus usw. sicher nicht viele Liebhaber finden. Ist eher was für Anfänger, die nicht viel in teure Antriebssets investieren wollen und einfach nur ein wenig rumfligen bzw lernen wollen. Als 3D-fähig würde ich den 700er auch nicht halten, eher für ein wenig Kunstflug (Loops, Rollen, Rückenflug etc). Ich hatte mal E-mail Kontak mit einem Team, die den Heli damals getestet haben und die bestätigten das. Ansosten machte das Modell laut ihrer Meinung einen vernünftigen Eindruck. Wenn also der Preis stimmt, du dich für das Modell interssierst und die E-teilversorgung bei deinem Händler gesichert ist, warum nicht? Vergleich es einfach mal mit anderen Herstellen und Händlern.

Ansonsten gibt es halt das übliche Problem mit der Ersatzteilbeschaffung und ihren Preisen. Damit hat der Hersteller hier wohl endgültig den Anschluss verloren, denn sonst würde es hier sicher den ein oder anderen Kyosho-Piloten mehr geben. Als asiatischen Markführer sehe ich Kyosho auch nicht, denn ihre ganze Heli-Bandbreite konzentriert sich inzwischen mehr auf Anfänger. Ausser der Caliber 90. Der ist m.M.n. echt edel und hat es auch wettbewerbsmässig zu was gebracht.

Ich habe selber einige Modelle von Kyosho geflogen (Caliber 30, EP Concept SR-K, Caliber 450V). Die flogen alle gut und ich hatte nie Probleme, aber inzwischen bin ich durch den schlechten Support und der Preisleistung von Kyosho ab und zu anderen Marken gewechselt.

Just my 2 cents...

Kommentar

• Tim V
                  PSG-Dynamics Teampilot
                  • 12.07.2009
                  • 1846
                  • Tim
                  • Marburg

Ersatzteile relativ teuer.....

Ja das ist die eine Sache nur müsste man die Ersatzteile erst mal bekommen soll ja bei Kyosho schwierig sein
                  oder irre ich mich da?

Tim

Kommentar

• glowin
                    glowin

Für Ersatzteile hat Kyosho einen ganz brauchbaren Onlineshop, was dort lieferbar ist, kommt auch relativ schnell.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen der ersten EP Helis von Kyosho (Convert EX) da gab die Ersatzteile immer nur in irgendwelchen Sets, da waren immer ein paar Teile drin die häufig kaputt gehen und welche die nie hin waren! Inzwische gibt es ja wenigstens alles einzeln.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle lieber keinen Kyosho kaufen, ausser du suchst ein Alleinstellungsmerkmal

Gruss,
                    Burkhard
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2009, 19:30.

Kommentar

• balu47
                      balu47

hallo,
                      ich hatte bis vor kurzen auch einen caliber 30. leider sind die seitenteile nach einer weile weich geworden und das teil fing an sich zu schütteln. die lieferung der neuen teile dauerte 2...in worten zwei wochen. stückpreis 36.-€ schwer verdiente euronen.
                      nun habe ich mir einen t-rex 600 N zugelegt. der unterschied ist echt erstaunlich. die flugeigenschaften sind deutlich besser als beim caliber und der aufbau auch. alles ist aus alu. es gibt händler ohne ende bei denen du alle teile sofort bekommst und die preise sind unschlagbar. nun habe ich mir gleich noch einen als elektro gekauft. wer kommt schon mit einem heli aus*? ich kenne jetzt schon viele leute die einen t-rex oder mehrere haben und ich höre nie was schlechtes. also ran an den rex für den preis gibt es meiner meinung nach nichts besseres.

gruß aus berlin balu...

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich würde ihn nicht kaufen für den Anfang reicht der zwar aber auf dauer wirst du einen andern
                        wollen warum also 2 mal Kaufen ?
                        Dann lieber einen anderen der auf dem neusten Stand ist und wo du weist es gibt keine Probleme .
                        Dieses Forum ist schon ziemlich groß und hat viele gute Piloten wie auch Anfänger .
                        Aber nur sehr wenige Kyosho Piloten das sagt schon einiges!

Kommentar

• The_Birdeater
                          The_Birdeater

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                          Ersatzteile relativ teuer..... Ja das ist die eine Sache nur müsste man die Ersatzteile erst mal bekommen soll ja bei Kyosho schwierig sein
                          oder irre ich mich da?
                          Joa, man kann alles bei Kyosho-Deutschland bestellen. Wenn es vorrätig ist, wird es auch recht schnell geliefert. Problematisch wird es, wenn gewisse Teile auch bei Kyosho-Deutschland nicht vorrätig sind. Dann kann es sein, dass man wirklich Monate warten muss (oder sogar Jahre, wie man letztens erfahren hat ). Ich hatte zu meinen Kyoshozeiten stets Glück. Habe recht oft bei Kyosho-Deutschland bestellt und musste nie lange warten. Nur leider ist das nicht garantiert.

Ich halte den Caliber 700 und auch die anderen Caliber-Helis prinzipiell für gute Einsteigerhelis in der Grösse. Auch qualitativ sind sie nicht sooo übel, wie es hier teilweise oft beschrieben wird. Ich hatte den 30er, ein Kumpel den 5er. Die gingen beide gut. Vor allem der 5er Caliber braucht sich sowohl qualitativ als auch fligerisch nicht vor einem 50er Rappi zu verstecken. Im gegenteil. Mit den Rexen von Align halten sie aber nicht mehr mit. Nur leider spuckt sich Kyosho mit ihrer Innovations,- & Vermarktungspolitik selber in die Suppe.

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Hi !

Ich bin derjenige der den Caliber 5 hatte. Sicherlich von der Verarbeitung besser als ein Rappi. Bis vielleicht auf die Haube. Das ist leider auch so ein Plastikbecher gewesen...
                            Vom Flugverhalten her war der Caliber ziemlich gut. 3D-Maschinen sind Caliber aber nicht unbedingt. Die Stärken liegen eindeutig im F3C.
                            Wer keine 3D-Heli haben will (Ja es gibt die Leute...) der ist mit einem Caliber 5, 700 oder 6 gut bedient.
                            Die Vermarktung, wie Aaron schon sagte, ist bei Kyosho leider etwas dürftig und die E-Teile...nunja ist auch so eine Sache.
                            Fairerweise muss man aber sagen das man mit einem Rex 600 einfach mehr machen kann, sowohl mit dem Nitro als auch mit dem Elektro (ESP).

Gruss Micha

Kommentar

• 7719andreas
                              Member
                              • 03.09.2008
                              • 773
                              • andreas
                              • Voitsberg (A)

Sieh einfach genauer im Forum.

Align T-rex 600
                              TT Rator 50
                              Hirobo SDX

Bei diesen Marken kann man innerhalb von kürzester Zeit bei etwaigen Problemen weiterhelfen. Ersatzteil- und Tuningteilversorungen von allen 3 durch ein großes Händlernetz vorhanden.

Naja mußt selber entscheiden: Fliegst du schon oder suchst du noch!

Kopf hoch
                              [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

Lädt...
                              X