ich fange gleich mit dem Crash an und etwas weiter unten dann die Fragen

Mein erster Hubschrauber ist der E-Flite Blade CP+ RTF 6 Kanal Hubschrauber. Da ich mich an das Fluggerät nur zögerlich ran traute, habe ich mit Ihm nur kleine Hochheber vom Boden versucht. Nach dem ich etwas zu viel Gas gegeben habe und er weg driftete, bin ich vom Gas gegangen und hab Ihn fallen lassen (ca 25 cm). Er ist auf den Standfuß hinten als erstes aufgekommen, danach mit den vorderen Kufen.
Seit diesem Tag läuft das Teil nicht mehr rund. Der Heckrotor bzw die Welle des Heckmotorritzels ist gebrochen.
Leider muss noch ein weiterer Fehler am Hauptrotor liegen. Denn dieser eiert ziemlich stark bei geringer Geschwindigkeit. Leider kann ich so auf den ersten Blick nichts feststellen was da defekt sein soll.
Nun zu den Fragen:
1. Wo sollte ich als erstes suchen um den Fehler zu finden, bzw welche Teile sind aus Erfahrung bei solchen Crashs als erstes defekt ?
2. Bei der Reparatur sollten welche Teile eingebaut werden ? Selbe/original Teile, bessere/Tuning Teile ? was auch immer...
3. Ist es normal das aus dieser Höhe solch ein Schaden entstehen kann ?
4. Was im allgemeinen ist von diesem Hubschrauber zu erwarten ? War er eine gute Wahl oder doch nur Billigflieger ? Allg. Einschätzung evtl.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge.
Bis dahin eLm3x

und viel spass beim stöbern. 
Tadzio

Kommentar