Habe mir vor nem halben Jahr einen gebrauchten Caliber 3 zugelegt, bin auch ganz zufrieden mit dem, nur war der verbaute Gyro nicht so das ware, also habe ich mir den GY401 geholt, eingebaut und soweit auch eingestellt.
Nun bin ich aber auf ein paar Kleinigkeiten gestossen die mich noch etwas stören,
wenn ich den Gyro im NM mechanisch so justiere das er beim Schweben nicht driftet,
bekomme ich den Limiter knapp unter 80 (Gestänge Servohorn 3. Loch von innen), ca. 80 im 2. Loch und 100 erreiche ich nur wenn ich ins innere Loch einhänge.
Dabei ist mir aufgefallen, das zuerst der Anlenkhebel am Ende des Schlitzes im Heckrotorgehäuse anläuft und nicht die Schiebehülse ans Gehäuse anschlägt,da wären noch so 2mm drinn. Ist das beim Caliber 3/4 normal ?
Würde eigentlich auch gern wieder 1 Loch höher gehen wollen, da seit dem ich soweit innen eingängt habe , beim Steigen/Sinken das Heck kurz ausschlägt auch im HH Modus. Geht da irgentwie mechanisch was oder hilft ein schnellers Servo, ich muss sagen das verbaute is auch eher was für die Taumelscheibe robbe/Futaba s9202.
Gruss Udo

Kommentar