Koax überspringe ......?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnöfi
    Member
    • 27.12.2008
    • 859
    • Christian
    • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

AW: Koax überspringe ......?

Hier gehts schon wieder um 3D??Gehts eigentlich.Er ist Anfänger und wird froh sein den Heli auf der Stelle halten zu können....
    [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Technix83
      Technix83

Hi,

ich habe den koax auch übersprungen, mir direkt nen SIM geholt 1 monat jeden abend 30min. geübt und mir parallel meinen rex 500 esp aufgebaut. Nach 1 monat war ich bereit fürs heckschweben und bin froh das ich es so gemacht habe.

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Zitat von seb Beitrag anzeigen
        zschigi2 kannst du mir dann eine größeren heli empfehlen (3d)
        Also ein 450er sollte es wohl schon sein. Ich habe nach Koax-Erfahrung mit nem Blade 400 die ersten Schwebeversuche unternommen. Noch ruhiger in dieser Klasse ist allerdings der Mini-Titan.

Auch ne ßberlegung wäre natürlich gleich ein 500er Heli. Denke da insbesondere an den 500er T-Rex, der wirklich mit einer beeindruckenden Ruhe fliegt. Ist dann natürlich etwas teurer. Erfahrungsgemäß wird aber ohnehin schnell der Wunsch nach etwas größerem wach...

Grundsätzlich bewahrheitet sich die alte Regel, je größer, desto einfacher, weil ruhiger zu fliegen. Natürlich kann ein 50er Raptor z.B. für nen Anfänger auch ziemlich einschüchternd wirken. Bei mir war es ganz zu Beginn jedenfalls so.

Gruß, André

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

HI Leute
          Also bis jetzt habe ich nur einen Gyrotor von silverlite(kein Koax nur Spielzeug), und nun will ich mir einen besseren heli kaufen.Mir raten zwar viele davon ab,aber eigentlich wollte ich mir keinen koaxial heli kaufen sondern gleich etwas besseres und nen sim dazu.hat das einer von euch gemacht*
          Nun habe ich einen koaxen (walkera Lama 400D )mir angeschaut für189 Euro.
          Und dann habe ich mir 2 voll 3d taugliche modelle (Honeybee cp2 und eflight blade cp+)für 159 Euro gesehen .
          nun wollte ich mal fragen ob man nicht wirklich nen koax überspringen kann oder ob man wahrscheinlich sofort einen der 3d helis auch im nicht 3d flug schrotten würde.
          also über den Honeybee cp2 und eflight blade cp+ hab ich bis jetzt noch überhaupt nix positives gehört.....außer von HßNDLERN
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• zschigi2
            zschigi2

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            also über den Honeybee cp2 und eflight blade cp+ hab ich bis jetzt noch überhaupt nix positives gehört.....außer von HßNDLERN
            Heli 4 Fun 01/2009 S. 18 ff.

"Das Leistungsvermögen ermöglicht problemlosen Kunstflug und erfüllt damit ambitionierte Ansprüche."

"Kurzum: der Blade CP Pro 2 ist - vor allem bei der Ausstattung und zu dem Preis - ein sehr gute Wahl."

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
              Heli 4 Fun 01/2009 S. 18 ff.

"Das Leistungsvermögen ermöglicht problemlosen Kunstflug und erfüllt damit ambitionierte Ansprüche."

"Kurzum: der Blade CP Pro 2 ist - vor allem bei der Ausstattung und zu dem Preis - ein sehr gute Wahl."
              Ist dir schonmal aufgefallen, dass auch in den Testberichten gängiger RC Zeitschriften alle (ALLE) Helis durch die Bank weg gut wegkommen....

Kommentar

• zschigi2
                zschigi2

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                Ist dir schonmal aufgefallen, dass auch in den Testberichten gängiger RC Zeitschriften alle (ALLE) Helis durch die Bank weg gut wegkommen....
                Das mag zunächst einmal daran liegen, dass das Niveau der Hersteller zunehmend steigt und es den hier im Forum von manchen zu gern propagierten völligen Schrott so kaum mehr gibt. Ich finds ehrlich gesagt mehr als fahrlässig, wenn hier Neueinsteigern immer gleich "ganz objektiv" erklärt wird, dass alles außer dem eigenen Lieblingsheli Mist ist, der eh nicht fliegt.

Und um zumindest mal ein Gegenbeispiel zu deiner These zu benennen: rc heli action Ausgabe 06/2009 S. 33 ff. Testbericht zum "Typhoon":

"Zumindest unser Typhoon hätte dem Einsteiger mit Sicherheit einigen Frust bereitet. Aus der Packung heraus war er nicht fliegbar."

Die Frage ist doch letztlich, was objektiver ist: die Testberichte in den Zeitungen oder die Meinungen von Leuten, die die Helis vielleicht noch nie geflogen haben und ihre Kenntnisse von jemandem beziehen der einen kennt, der einen kennt der gehört hat, dass der Heli nix taugt.

Gruß, André

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Na gut aber speziell in diesem Falle hier hat Face mehr als recht...

Honeybee und Blade ist beides nix... Ich darf das sagen, hab beide geflogen.

Kommentar

• zschigi2
                    zschigi2

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                    Na gut aber speziell in diesem Falle hier hat Face mehr als recht...

Honeybee und Blade ist beides nix... Ich darf das sagen, hab beide geflogen.
                    Für den Honeybee kann ich da nix sagen. Beim Blade würde ich jedenfalls dem Anfänger aufgrund der Größe abraten. Ansonsten ist der schon ganz ok für sein Geld.

Edit:

Im Grunde wird doch auch jeder seinen subjektiven Eindruck schildern. Und was dem Einen liegt, ist für den Anderen gar nix. Die Frage ist doch dann nur, wie man es formuliert. Und der Blade ist jedenfalls kein "Schund", um Face mal zu zitieren.
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2009, 18:14.

Kommentar

• Männerzeugs
                      Männerzeugs

Also die Meinungen hier im Forum sind mit Sicherheit viel mehr Wert als jeder Testbericht. Denn hier schreiben in der Regel die Endverbraucher. Die Zeitungen leben von der Werbung und können gar nicht unbefangen Schreiben.
                      Zu Deiner Frage: Klar kannst Du den Koax auslassen und gleich mit einem CP-Heli anfangen. Haben genug andere auch so gemacht.
                      Und ganz subjektiv aus eigener Erfahrung: Hab einen Belt CP mal für einen Kunden eingeflogen. Damit könnte ich wohl heute noch nicht mal sauber rundfliegen. Als Händler lehne ich so was strikt ab. Ich will, dass meine Kunden zufrieden sind und nicht nach 2 Wochen verzweifelt aufgeben.

Kommentar

• zschigi2
                        zschigi2

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                        Und ganz subjektiv aus eigener Erfahrung: Hab einen Belt CP mal für einen Kunden eingeflogen. Damit könnte ich wohl heute noch nicht mal sauber rundfliegen. Als Händler lehne ich so was strikt ab. Ich will, dass meine Kunden zufrieden sind und nicht nach 2 Wochen verzweifelt aufgeben.
                        Das ist doch auch völlig ok so. Was mir wichtig ist, ist allein, dass nicht pauschal behauptet wird, irgendetwas sei Schund. Denn damit ist dem Fragesteller in der Regel überhaupt nicht geholfen und zumindest beim kritischen Leser werden sich wohl Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage ergeben. Besser ist es da zu sagen, warum man von diesem oder jenem Produkt mehr oder weniger hält.

Kommentar

• BerndFfm
                          heli-technik.de
                          Onlineshop
                          • 05.11.2007
                          • 1015
                          • Bernd

Hallo Seb,

ich hatte mal einen Koax, bin den aber nie geflogen. Koax ja oder nein musst Du entscheiden. Ein Koax hilft Dir aber nicht beim Heli fliegen lernen.

Wichtig ist ein Sim, z.B. Heli-X, Reflex, Phoenix oder Aeroflight.

Schaffe Dir einen Sim an und übe bis zum Frühjahr. Dazu einen Sender, wenn beim Sim keiner dabei ist, z.B. FF-7.

Als Einstiegsheli kann ich Mini Titan, T-Rex 450 oder T-Rex 500 empfehlen. Darunter lohnt sich echt nicht.

Suche Leute in Deiner Nähe die Heli fliegen und schau mal zu wenn die fliegen gehen.

Ich finde in der Halle ßben schon gut, da der Boden glatt ist und beim schräg landen der Heli rutschen kann. Auf der Wiese bleibt das Landegestell schon mal hängen und kippt dann um.

Grüße Bernd
                          Heli : Logo 500 V-Stabi
                          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Ein Koax hilft Dir aber nicht beim Heli fliegen lernen
                            Sehe ich nicht so. Ich finde Koax-Nasenfliegen in engen Räumen keineswegs so easy, dass man nichts dabei lernt. Auch bin ich mit dem Koax deutlich öfter gecrasht als mit dem richtigen Heli. Soooo einfach ist es also auch nicht, wenn man damit mehr als heckschwebt.

Kommentar

• Squenz
                              Senior Member
                              • 21.02.2009
                              • 1370
                              • Markus
                              • Erding b. München

Ich hab mit einer Honey Bee King II angefangen... Leute die sich für den Gegenwert so eines Sets höchstens nen Heckservo kaufen werden jetzt natürlich aufschreien aber - das kleine Teil hat mich über den Rundflug, bis hin zu ersten Loopings begleitet. Auch ohne SIM. Natürlich ist es ein steiniger Weg und die kleine ist mir auch ein Paar mal "runtergefallen", aber ich hatte auch nie die Euros vor Augen beim fliegen und konnte dementsprechend ungehemmt meine Fortschritte machen...

Grüße Markus

Kommentar

• mike65
                                mike65

nun wollte ich mal fragen ob man nicht wirklich nen koax überspringen kann oder ob man wahrscheinlich sofort einen der 3d helis auch im nicht 3d flug schrotten würde.
                                Hi, ich empfehle dir nicht nur den Koax zu überspringen sondern auch diese sogenannten 3D Helis. Wenn du Geld sparen willst und nicht 3 mal Zeugs kaufen willst dann kauf dir einen günstigen 500er oder einen 450er mit Top-Elektronik. Besser noch einen 600er mit 6s fliegen und später auf 10s aufrüsten, wenn es das Budget erlaubt.
                                Das kostet incl. Sim und Crashs (wenn überhaupt) insgesamt weniger als 3 mal umsteigen. Ich bin nicht der einzigste hier im Forum der "gross" angefangen und keinen Absturz hatte.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X