Koax überspringe ......?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seb
    seb

Koax überspringe ......?

HI Leute
    Also bis jetzt habe ich nur einen Gyrotor von silverlite(kein Koax nur Spielzeug), und nun will ich mir einen besseren heli kaufen.Mir raten zwar viele davon ab,aber eigentlich wollte ich mir keinen koaxial heli kaufen sondern gleich etwas besseres und nen sim dazu.hat das einer von euch gemacht*
    Nun habe ich einen koaxen (walkera Lama 400D )mir angeschaut für189 Euro.
    Und dann habe ich mir 2 voll 3d taugliche modelle (Honeybee cp2 und eflight blade cp+)für 159 Euro gesehen .
    nun wollte ich mal fragen ob man nicht wirklich nen koax überspringen kann oder ob man wahrscheinlich sofort einen der 3d helis auch im nicht 3d flug schrotten würde.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Koax überspringe ......?

Natürlich kannst du den Koax überspringen. Er macht aber im Winter schon großen Spaß. Wegen des Wetters würde ich mit einem richtigen Heli bis in den Frühling warten.

(Gute) Koax-Helis lassen sich zu einem sehr guten Preis weiterverkaufen, wenn sie nach ein paar Wochen oder Monaten langweilig werden. Der Blade CX2 / CX3 kostet gebraucht mindestens 100€, wenn die Auktionsbeschreibung gut gemacht ist.

Du würdest somit mit diesem Koax-Zwischenschritt sogar noch Geld sparen.

Kommentar

• Schnöfi
      Member
      • 27.12.2008
      • 859
      • Christian
      • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hallo,

Natürlich kannst du es ohne Koax machen.Aber auf jeden Fall nen Sim oder du wirst arm,weil dein Heli ständig im Dreck liegt.Habe den Kestrel 500 SX ist ein FP Heli.Da kann man erstmal Reaktion üben:-).Ansonsten such dir jemanden in deiner Nähe der dir hilft.Einstellen etc.!Kein Paket ist RTF...das ist meine Meinung.
      [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• seb
        seb

naja ich habe eine Turnhalle zu verfügung in der ich im winter fliegen kann ca. 20m lang 10 breit

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Hallo,

erstmal, die heißen nur 3d-Helis. Die genannten sind totaler Schund, hatte selber einen davon. Bitte tu dir das nicht an, das ist nicht gut für dich. Echt Schrott die Dinger, bin letztens nochmal einen eingeflogen, ich hab fast die Krise bekommen. Eignet sich absolut nicht für Anfänger, nicht wegen der Größe oder so sondern weil die einfach total wibbelig und ungenau sind.

Zu deiner eigentlichen Frage: klar kannst du den Koax überspringen. Warum auch nicht, ein Koax fliegt sich total unterschiedlich zu einem Pitchgesteuerten Heli (die über den Anstellwinkel der Blätter fliegen). Da kann man auch direkt damit anfangen. Allerdings kostet das natürlich auch ein wenig mehr. Ich würde dir da einen Heli der 450er Größe empfehlen, wie beipielsweise den Mini Titan E325 von Thunder Tiger. Sowas eignet sich echt gut zum anfangen.
          Ein Sim ist auch immer eine sehr vernünftige Investition. Das spart dir eine Menge Geld durch vermiedene Abstürze. Hier würde ich dir den Phönix empfehlen, oder den Heli-X. Beides echt gute und noch relativ günstig.

Wünsche dir viel Spaß damit, du findest auch im Forum ein paar Threads "Welcher Heli für Anfänger" oder so, such einfach mal danach.

Gruß, Max

Kommentar

• seb
            seb

welchen von den helis aus meiner liste bist du denn schon geflogen

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von seb Beitrag anzeigen
              naja ich habe eine Turnhalle zu verfügung in der ich im winter fliegen kann ca. 20m lang 10 breit
              Ich hoffe, es ist keine Turnhalle mit schönem Parkettboden. Der Boden würde eventuell ziemlich leiden (Kratzer und Krater), wenn du noch Anfänger bist.
              Ich finde Hallenfliegen zu dem etwas schwieriger als draußen auf einer weichen Wiese, wo fast nichts passiert.

Kommentar

• ackerbuddler
                ackerbuddler

Hallo ich bin nach dem Sim gleich mit einen T-Rex 450 angefangen und als ich damit gut schweben konnte, bin ich auf einen Raptor 30 Verbrenner umgestiegen.Verbrenner nur weil ich die besser finde.Ich meine Kox.muß nicht sein.Gruß ackerbuddler

Kommentar

• Mousse
                  Mousse

Ich würde Koax nicht überspringen und parallel fleißig am Sim üben.
                  Mit Koax kann man gut Nasenschweben üben, mit nem CP einmal verknüppeln und schon bist am basteln, der Koax verzeiht sowas eher.

Kommentar

• seb
                    seb

nein aber nochmal zum blade cp+
                    der kommt in allen tests perfekt weg und wurde mir auh von einem modelladen sehr empfohlen

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Mir wäre der zu Plastik. Wenn, dann gleich einen 450 T-Rex-Klon, die gehen echt perfekt alle.

Kommentar

• seb
                        seb

was würdest du mir denn für einen empfehlen

Kommentar

• zschigi2
                          zschigi2

Zitat von face Beitrag anzeigen
                          Hallo,

erstmal, die heißen nur 3d-Helis. Die genannten sind totaler Schund
                          Jedenfalls für den Blade CP kann man das so nicht stehen lassen. Der ist sein Geld durchaus wert und 3D fähig. Gleichwohl ist er aufgrund seiner Größe für Anfänger wohl weniger geeignet.

Ich persönlich halte den Schritt über den Koax für gar nicht so schlecht, wobei ich den Blade MCX aufgrund seiner geringen Größe und der (fast) "Unzerstörbarkeit" und dem guten Preis, favorisieren würde. Sicher fliegt der anders als ein Pitchheli, aber du erlernst die grundlegenden Steuerfunktionen. Das macht den späteren Umstieg auf einen "richtigen" Heli wesentlich leichter, da du dir keine Gedanken mehr über die Hand Auge Koordination machen musst. Du steuerst dann quasi automatisch, dass was du auch steuern willst und musst.

Gruß, André

Kommentar

• seb
                            seb

zschigi2 kannst du mir dann eine größeren heli empfehlen (3d)

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max
                              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ein Koax fliegt sich aber anders, und Nasenschweben übt man nicht am Anfang. Das macht man auch im Sim, dann klappt das auch mit dem Pitch-Heli.

ßbrigens würde ich dir empfehlen in einen Verein zu gehen, am Anfang kann das sonst schon mal kompliziert werden. Außerdem macht es immer mehr Spaß auf einer freien Fläche zu fliegen, dann hat man auch noch Platz gut wenn der Heli mal wegfliegt, um ihn dann abzufangen.

Hey, und den Belt CP vergiss mal bitte. Damit würde ich echt nicht anfangen. Ich hatte einen, und war absolut nicht begeistert. Das Ding ist wirklich nicht der Hit. Bin letztens wie gesagt nochmal einen eingeflogen; ich muss zugeben es war schon alles relativ richtig eingestellt, aber die Flugeigenschaften waren miserabel. Auch schon die Funke und die Flugphasen... eine hat in der Mitte 3-4° Pitch, die andere 0. Immer wenn man umschaltet machts nen Ruck, und die Drehzahl kann man auch nicht richtig einstellen. Man kann da nur die Kurve nach oben oder nach unten ausbeulen. Ein Vereinskollege (auch hier im Forum) hatte auch so ein Teil und ist der gleichen Meinung. Die Halbwertszeit der Teile war auch überraschen gering, ging also immer alles sehr schnell kaputt. Klar ich hab früher auch gedacht der wäre gut, hab ihn mir ja dann auch gekauft. Aber im Nachhinein... nein.

Wie gesagt, Mini-Titan, T-Rex 450, das sind gute Helis.

Kommentar

Lädt...
                              X