Walkera 4g6: Welche Akkus? Umrüsten auf 2s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axxel
    Axxel

Walkera 4g6: Welche Akkus? Umrüsten auf 2s?

Hallo Forum!

seit kurzem bin ich Besitzer eines brandbeuen Walkera 4g6. Bis jetzt bin ich ziemlich angetan von dem schnuggeligen Ding, einzig der Antrieb ist mir etwas zu schwach. Deswegen meine Frage:

Gibt es schon erprobte Setups mit 2s Motoren?

Desweiteren brauche ich dringend weitere Akkus. Der Original-Akku liegt leider bei 8 Euro oder mehr und ist auch nicht der kräftigste.

Gibt es bessere und günstigere 1s Akkus, die in den Akkuschacht passen? (ca. 8mm hoch, 26mm breit, wenn ich mich recht erinnere)
    Wie siehts aus mit 2s Akkus?

Achja, um Ladezeiten zu verkürzen wollte ich mehrere Akkus in Reihe schalten und diese z.B. als 4s pack laden. zwischen jede Zelle kommt ein Abgriff für den Balancer. Gibt es eine solche oder ähnliche Verkabelung schon irgendwo kommerziell?

Vielen dank schonmal fürs Posten!

Axel
  • joachim68
    joachim68

AW: Walkera 4g6: Welche Akkus? Umrüsten auf 2s?

Hallo Axel

Zu 2S: Wenn du dir eine neue 4/1 gönnen willst, kann ich dir ein paar gute Akkus von Hyperion empfehlen, welche du auch mit 5C laden kannst.

Ne Scherz bei Seite. Die 4/1 ist nur für 1S ausgelegt.
    Wenn du umbedingt mit 2S fliegen willst, müsstest du ihn auf Boardless, eigener Empfänger, Kreisel, andere Regler umbauen. Kannst dir ja durchrechnen was das kostet, oder ich kann es dir sagen

Bezüglich der Leistung: Es gibt natürlich besseres als die originalen Walkera-Motoren. Nur musst du dann mit deinem Set Up wieder herumexperimentieren, damit das Heck wieder ruhig wird.

Zu den Akkus: Es gibt leider keine besseren Akkus welche in den Schacht passen. Kannst nur die Originalen kaufen oder die laschen vom HK, mit welchen du aber keine Freude haben wirst, da sie den Strom nicht hergeben und so der 4G6 noch lahmer wird.

Hier noch ein Link von einem deutschen (Freak)Händler. Kannst ihm auch ein Mail senden. Berthold ist sehr zugänglich und hat immer ein paar Tips auf Lager.
    Und noch ein Link zu einem Forum, musst dir halt die 4G6 Beiträge, welche dich interessieren (gibt dort genug) heraussuchen.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Also ich verwende seit Monaten diesen Thread, dort sind die Bastelgurus zu Hause
      http://www.rclineforum.de/forum/thre...hreadid=245438

Kommentar

• Axxel
        Axxel

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen

Zu den Akkus: Es gibt leider keine besseren Akkus welche in den Schacht passen. Kannst nur die Originalen kaufen oder die laschen vom HK, mit welchen du aber keine Freude haben wirst, da sie den Strom nicht hergeben und so der 4G6 noch lahmer wird.
        Meinst du Zippys? Welche genau? Die originalen haben 15C, arg viel lascher kann es doch kaum werden, oder? Ich habe irgendwie noch keine gefunden, welche überhaupt in den Schacht passen.

Kommentar

• -SilverSurfer-
          -SilverSurfer-

Hier findest du einen stärkeren motor dan brauchst du kein 2s mehr

Kommentar

• Axxel
            Axxel

Danke für die Tipps. Interessant wäre noch, wie es um die Flugzeit steht mit original Motor vs. 1s Turbo Ace Motor vs. 2s Motor.

Hat jemand diese Akkus schonmal getestet?: http://www.wowhobbies.com/battery-tr...cxfpandcp.aspx

Ne andere Frage: Ich habe den WK 2602 Sender. Kann ich mit dem die Gaskurve und Expo einstellen? Laut (deutscher) Anleitung von Live Hobby geht das nämlich nicht.

Kommentar

• Helicopterus
              Helicopterus

Zitat von Axxel Beitrag anzeigen
              Danke für die Tipps. Interessant wäre noch, wie es um die Flugzeit steht mit original Motor vs. 1s Turbo Ace Motor vs. 2s Motor.
              Hallo,

Flugzeit ist doch etwas kürzer:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...47#post3312247

Grüsse,
              Jens

Kommentar

• MikeRomeo
                MikeRomeo

Zitat von Axxel Beitrag anzeigen
                Hat jemand diese Akkus schonmal getestet?: http://www.wowhobbies.com/battery-tr...cxfpandcp.aspx

Ne andere Frage: Ich habe den WK 2602 Sender. Kann ich mit dem die Gaskurve und Expo Diese Akkus sind gerade auf dem Weg zu mir, wenn ich sie habe werde ich berichten.einstellen? Laut (deutscher) Anleitung von Live Hobby geht das nämlich nicht.
                Diese Akkus sind gerade auf dem Weg zu mir, wenn ich sie habe werde ich berichten.

Ja und zwar unter Exp. Mit dem V1 Drehgeber stellst Du die Gaskurve ein, mit dem V2 die Expo.

Also Funke anmachen, Enter drücken, mit Up Dwn schalter auf EXP gehen, R oder L drücken sodass in Display ON steht, dann V1 für Gaskurve bzw. V2 für Exp verdrehen, dann Enter drücken, wieder R oder L Schalter drücken das im Display wieder off steht, nochmal Enter drücken dann EXT drücken, fertig

Gruss

Mike

Kommentar

• Axxel
                  Axxel

Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen
                  Diese Akkus sind gerade auf dem Weg zu mir, wenn ich sie habe werde ich berichten.

Ja und zwar unter Exp. Mit dem V1 Drehgeber stellst Du die Gaskurve ein, mit dem V2 die Expo.

Also Funke anmachen, Enter drücken, mit Up Dwn schalter auf EXP gehen, R oder L drücken sodass in Display ON steht, dann V1 für Gaskurve bzw. V2 für Exp verdrehen, dann Enter drücken, wieder R oder L Schalter drücken das im Display wieder off steht, nochmal Enter drücken dann EXT drücken, fertig

Gruss

Mike
                  Soweit war ich auch schon, nur ändert sich garnix mit diesen Einstellungen. Scheinen für den Heli nicht unterstützt zu sein.

Kommentar

• MikeRomeo
                    MikeRomeo

[QUOTE=Axxel;1049250]

Hallo,

ich kann die Akkus sehr empfehlen. Sind sehr druckvoll und leicht! Damit geht der 4g6 schon richtig gut!

Kein vergleich zu den Akkus die dabei sind!

Gruss

Mike

Kommentar

Lädt...
                    X