[Walkera]Walkera 4g3 oder 4g6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chewy
    Chewy

AW: Walkera 4g3 oder 4g6

Hi,

Zitat von gmxhtv Beitrag anzeigen
    ich möchte mir einen 4G zulegen. Mein einziges Problem hierbei ist, dass ich links Pitch und Roll fliege. Also Mode 4. Welche Fernsteuerung kann dies? Meistens können die nur Mode 1 und 2.
    Laut Bedienungsanleitug von der Walkera Homepage kann die 2801 Pro Mode 1-4. In Deinem Fall also einfach Mode 2 bestellen und per Menü auf Mode 4 umstellen...
    Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2009, 12:27. Grund: link funktionierte nicht

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Der 2602 kann auch alle 4 Mods, siehe auch hier:

Grüße Bernhard

Kommentar

• von_grün
        von_grün

hallo,

ich liebäugele mit dem 4g6 ... doch ist es denn definitiv so, dass man diesen heli ausschließlich mit den walkera-sendern fliegen kann, und mit keinem anderen 2.4ghz sender? das macht es mir ein wenig madig, leider.

beste grüße,
        ferdinand

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Hast du Geld im ßberfluss?
          Wenn nein, hol dir nen 250er Rex. der kostet fast das gleiche und fliegt wie ein echter Heli, auch wenn man Gas gibt.

Kommentar

• von_grün
            von_grün

durchaus nicht!

da ich aber schon einen 450er heli habe - und fliege, was ich nur mit sender kann, wollte ich diesen gern auch für diskutierten heli verwenden

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
              Hast du Geld im ßberfluss?
              Wenn nein, hol dir nen 250er Rex. der kostet fast das gleiche und fliegt wie ein echter Heli, auch wenn man Gas gibt.
              Ja, aber nicht im Wohnzimmer... Und im Standard-Wohnsiedlungs-Reihenhausgarten auch nicht. Der 4G6 hingegen schon. Und wieso Geld im ßberfluss? Der 4G6 kostet mit der 2801-Pro irgendwas zwischen 320 und 350 Euro. Da ist sogar noch ein 8-Kanal-Empfänger ZUSßTZLICH mit in der Kiste!

'Ne 250er-Supercombo mit einer Spektrum DX7 - denn die 2801-Pro hat mir verdächtig viel Merkmale mit der DX7 gemeinsam - liegt bei 500-550 Euro!

Akkus kosten für den 4G6 rund 6-7 Euro, für den 250er eher 16-18 Euro. Rotorblätter kosten für den 4G6 im 10-Paar-Pack 32 Euro incl. Versand, gibt's das auch für den 250er zu dem Kurs? Nebenbei: die Schaumies des 4G6 zerlegen sich bei Feindkontakt, erhalten so die Möbel und somit den häuslichen Frieden und die Scheidungsrate niedrig.

Nun verstehe ich nicht so ganz, wieso man für den 4G6 Geld im ßberfluss braucht? Der 250er ist teurer, in der Anschaffung und im Unterhalt. Womit ich ihm keinesfalls seine Existenzberechtigung absprechen und ihn schlecht machen will! Der 250er ist ein Super-Heli, aber teuer und für Wohnzimmer und - normalen - Garten zu groß!

ßbrigens: auch der 4G6 fliegt wie ein "echter" Heli, was immer Du unter "echter" Heli auch verstehst. Er ist halt nicht einfach zu fliegen, weil's kein Bus ist. Das hat aber einen unbezahlbaren Trainingseffekt. Und ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber gib mal "Gas" mit dem 4G6... Hast Du einen?

Die 2801-Pro ist in alle Modi (1-4) umschaltbar, man muss halt nur die Motor-Ratsche umschrauben. Auch das umständliche Wechseln der Rückholfedern und deren Befestigungen entfällt, denn die Federn werden einfach per Schraube aktiviert oder deaktiviert! Sauber!

Was ärgerlich ist, sind die vertauschten Schalter für T-Hold und Flugmodi! Zumindest vertauscht in Bezug auf Spektrum Anlagen, die ich gewohnt bin. Ist nicht so spaßig, wenn man statt Flugmodus-Umschaltung den T-Hold reinhaut. Oder gar umgekehrt!

Leider sind die beiden Kippschalter so übel eng eingebaut, daß man sie nicht einfach so ausbauen und wechseln kann! Ich musste dafür eine Winzigkeit am Gehäuse sägen (!!) und die Kabel der Kippschalter verlängern, da die natürlich für einen Tausch der Seiten nicht ausgelegt waren. Da hat Walkera verwaxt, sonst ist die 2801-Pro ein sauberes Teil.

Gruß
              Dirk
              Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2010, 11:15.

Kommentar

• Wolf 1
                Wolf 1

Hallo Dirk
                Habe mir auch einen 4g6 bestellt.
                Eigentlich möchte ich damit rückwerts fliegen üben.Der Kreisel soll das ja einiger maßen können.
                Oder ist es mit so einem kleinen zu schwierig?Mit meinem 500er klapt es nicht so toll ,da schlägt mir das Heck um, weil ich immer zu schnell werde.

mfg Wolf

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Ehrlich gesagt wäre es sinnvoller gewesen, zu versuchen die Performance des Kreisel zu erhöhen... wenn das nicht klappt - das Geld in einen bessern zu investieren. Mit nem 500er ist es meiner Meinung nach leichter sowas zu lernen als mit so nem kleinen Stubenfloh...

Grüße Markus

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

ist es denn definitiv so, dass man diesen heli ausschließlich mit den walkera-sendern fliegen kann, und mit keinem anderen 2.4ghz sender?
                    Ja, die 2801-Fernsteuerung ist aber nicht schlecht und wird auch für zukünftige Walkera-Helis, die man dann ohne Sender kauft, einsetzbar sein.

ßbrigens kostet der 4G6 keine 350 Euro, sondern 300 Dollar. Kleiner, feiner Unterschied.

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Zitat von Wolf 1 Beitrag anzeigen
                      Hallo Dirk
                      Habe mir auch einen 4g6 bestellt.
                      Eigentlich möchte ich damit rückwerts fliegen üben.Der Kreisel soll das ja einiger maßen können.
                      Oder ist es mit so einem kleinen zu schwierig?Mit meinem 500er klapt es nicht so toll ,da schlägt mir das Heck um, weil ich immer zu schnell werde.

mfg Wolf
                      Wenn du das mit dem 500er nicht hinkriegst, klappts mit dem 4G6 dreimal nicht.

Das Ding ist erstmal total untermotorisiert. Da hat's keinerlei Reserven. Dazu schwebt er bescheiden und reagiert sehr unsauber auf Steuerbefehle. Kein Vergleich zu einem 250er. Zum Rumgurken und ein bissel soft 3D ist der 4G6 echt klasse, aber im Wohnzimmer kannst du das vergessen.

Der 2801 pro Sender ist recht gut. Und die Schalter bekommt man mit ein bisschen drücken und ziehen auch ohne die Säge getauscht. Der Kunststoff ist flexibel genug.

MfG Gerald

Kommentar

• OpiWan
                        OpiWan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        ßbrigens kostet der 4G6 keine 350 Euro, sondern 300 Dollar. Kleiner, feiner Unterschied.
                        War schon Richtig, das mit den 350,00€.
                        Der Preis liegt hier bei 300,00€ bis 350,00€ mit Sender WK2801-Pro und
                        ca. 200,00€ bis 230,00€ mit WK2602.

Ich fliege noch den 4G3.
                        Super für die Wohnung und zum Katzenjagen.
                        Mitlerweile hat sich die Katze daran gewöhnt und geht nur noch weg, wenn der Heli über ihr steht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2010, 12:27.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Der Preis liegt hier bei 300,00€
                          Ja, hier! Aber du wirst doch nicht einen chinesischen(!) Heli, der in Dollar(!) verkauft wird, im Euro(!)raum kaufen.

Kommentar

• OpiWan
                            OpiWan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Ja, hier! Aber du wirst doch nicht einen chinesischen(!) Heli, der in Dollar(!) verkauft wird, im Euro(!)raum kaufen.
                            Ich habe ein Problem damit, mehr als 50,00€ nach Asien zu ßberweisen.
                            Hinter 180,00€ bin ich schon hergelaufen. Einmal reicht.

Kommentar

• damir80
                              Member
                              • 19.12.2007
                              • 181
                              • Damir
                              • Ingolstadt

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                              Der 4G6 kostet mit der 2801-Pro irgendwas zwischen 320 und 350 Euro. Da ist sogar noch ein 8-Kanal-Empfänger ZUSßTZLICH mit in der Kiste!
                              Bei welchem Händler ist denn zusätzlich noch ein Empfänger im Set enthalten?
                              Ich habe bei einem Händler in Hongkong angefragt, bei seinen Sets mit dem Pro Sender ist kein zusätzlicher Empfänger dabei.
                              Viele Grü�e,
                              Damir

Kommentar

• leodragonfly
                                Airfotoservice.de
                                Foto- & Videoaufnahmen
                                • 24.06.2007
                                • 1586
                                • Thomas
                                • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Hi Leute,

ich hab mir Weihnachten in der "Bucht" einen 4G6 + Pro für 210$ geholt für den "Wintersport". Macht 150€ (Zoll usw. alles war schon bezahlt vom Verkäufer). Inklus. Alukoffer fürs ganze! Bei dem Preis denke ich nicht weiter drüber nach ob nun aus HongKong od. nicht. Das Ding ist da, fliegt und war extrem billig!

Gruß Leo
                                GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
                                X