Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen SJM430 V3.0 bestellt. Darin soll ein AC3X seinen Dienst verrichten.
Hat jemand ein passendes Setup?
Passen auf der TS die 9650er?
Fliegen möchte ich mit einem Strecker 330.20 und 6s.
Welche Blätter sind gut geeignet?
Wer fliegt schon so oder so ähnlich?
Vielen Dank für eure Tips.
Gruß Stefan
GruÃ? Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
wie Dieter es schon gesagt hat habe ich den 2.6 mit AC3X. mit 9650er und Align DS620.
gute blätter: Helitec 435, Funkey 430 und Sab 430
Setup hängt an, aber ich würde ihn selber nach Anleitung einstellen. (setups sind für vstabi's, aber am AC3X braucht man das nicht)
Danke euch beiden. Ich habe mir schon gedacht das das gut gehen muss. Gab es irgendwelche Schwierigkeiten beim Umbau des Kopfes?
Müsste doch eigentlich ohne Probleme gehen oder?
Gruß Stefan
GruÃ? Stefan
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Der Kopf des SJM ist absolut einfach umzubauen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass beim SJM der Kopf für Rigid gemacht wurde und mann dann einfach noch ne Paddelstange draufgepappt hat
Gruss
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
ich kann Dir noch z.B. die Savox SH1350 empfehlen für die Taumelscheibe - gehen auch sehr gut.
Um den Schwerpunkt gut einstellen zu können, sollte Dein Lipo ca. 400-450g schwer sein. Weniger und Du mußt evtl. vorne Ballast anhängen (oder das Heckservo nach vorn verschieben und eine CF-Anlenkung selbst basteln), mehr und es muß nach hinten oder hinten am Heckrohr etwas Ballast drauf.
Ich wünsche Dir jedenfalls auch sehr viel Spaß mit Deinem neuen Heli - Marcel hat nicht untertrieben, als er ihn eine Rakete genannt hat
Solltest Du Probleme mit Vibrationen bekommen, gibt es neben vielen nützlichen Tips hier im Forum noch die Möglichkeit mal beim Helistammtisch.de vorbei zu schauen, da haben sich viele SJM'ler eingefunden.
An den Servos bin ich bei 11-12mm, an der TS ganz außen, damit die zyklische Verstärkung nicht zu groß wird.
In meinem Fluglog kannste noch ein paar Bilder sehen vom Umbau, wobei ich mittlerweile kleinere Servos habe und jetzt alles im rechten Winkel aufgebaut ist.
Hallo zusammen,
nach längerer Wartezeit habe ich, nach Absprache, von Manstoy
anstatt des 430V3 einen 430NG-Prototypen bekommen.
Ich habe den dann soweit paddellos aufgebaut und mit Mini-V-Stabi geflogen. Fazit: Klappt nicht, das Heck war nicht ruhig zu bekommen, der ganze Heli instabil, aber ich bin sicher nur zu doof dafür.
Mini-V-Stabi raus und AC3X V1.4 rein, plug and play- funktioniert sehr gut.
Ich muss noch ein paar Feinabstimmungen machen, aber das Teil rennt schon jetzt wie Sau, richtig schneller Rundflug wie auf Schienen, kein ßber- oder Unterschneiden, kein Wobbeln, nichts.
Verbaute Hardware: Scorpion 3026-880, 6s4000er SLS, Jazz 80-6-18, Serien-CFK-Blätter, 13er-Ritzel, Drehzahl- keine Ahnung, Speed und Wendigkeit= absolut klasse, Gewicht- ca. 2.000gr., Flugzeit 7-8 Minuten.
Das Teil hat wirklich Potenzial, kann erheblich mehr als ich und ist zum Speedfliegen einfach Top.
Ich möchte mich bei euch für eure Tipps und Hilfen bedanken. Schönes Wochenende.
Gruß Stefan
GruÃ? Stefan
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar