Storm 430 SM Edit. oder E-Sky Belt-CP V2 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Psychoboy
    Psychoboy

Storm 430 SM Edit. oder E-Sky Belt-CP V2 ??

Moin....

Nach langen geübe und ersten fetten crash mit meinem Koax, bin auf der suche nach ner Nummer schwieriger. Da stellt sich die Frage welchen ich nehmen soll. Da aber das Budget wie immer ein Strich durch die Rechnung macht, da Kurzarbeit angesagt ist, muss ich erstmal... "jaaaa, einige werden sagen warum nicht gleich was vernünftiges "... etwas günstigeres nehmen.

Mir wurde da an mehreren Stellen diese beiden empfohlen :

Storm 430 Semi Metal Edition

oder

E-Sky Belt-CP V2

Jetzt die Frage an euch, welchen würdet ihr nehmen oder könnt ihr was anderes Preiswertes empfehlen?

Gruß Psychoboy
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

AW: Storm 430 SM Edit. oder E-Sky Belt-CP V2 ??

Gerade wenn man wenig Geld hat sollte man seine Ausgaben gut überdenken. So kaufst Du nur doppelt. Daher würde ich, wenn es ganz billig sein sollte, eine Spektrum DX6i und einen HK450 mit einfachen Komponenten (aber mit einem guten Gyro) kaufen. Der Heli wird sicherlich den einen oder anderen Ansturz haben und daher nicht für immer halten müssen. Den Sender und einige Elektronik-Komponenten kannst Du dann immer weiter verwenden.

Gruß, Alex

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hi,

von mir der gleiche Ratschlag, der HK 450 ist im Preis bisher unübertroffen und fliegt gut.

Aber fliege wirklich erstmal mit deinem Koax solange, bis du alle damit möglichen Fluglagen auch ganz sauber beherrschst und über deine fetten Chrash nur noch lachen kannst.

Den CP erdest du sonst gleich nach 5-10 sec. Flug

Und dann nochwas Generelles, mit dem Koax bist du ein ganz anderes Knüppelmanagement gewöhnt, du machst ja relativ große Knüppelwege, um beim Heli wirklich was zu erreichen, beim CP reden wir über einige wenige Grad, die du die Knüppel bewegst, um den Heli in der Schwebe zu halten. Auch fliegt der CP nicht mehr eigenstabil wie der Koax - du musst ständig steuern - stell dir das vor wie Balancieren auf einem Fußball

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• AlexS6500fd
        AlexS6500fd

Muss meinen Beitrag noch etwas korrigieren. Ich würde zur DX6i unbedingt einen Flugsimulator kaufen. Ich bin vom Phoenix total begeistert (89€). Den würde ich auch vor dem Heli anschaffen, denn das spart defintiv einige Abstürze und hat sich somit schnell amotisiert.

Modellhubschrauber sind nunmal ein teures Hobby. Man verliert jedoch sehr schnell den Spaß, wenn man an der falschen Stelle spart.

Gruß, Alex

Kommentar

Lädt...
        X