E-Sky Honey Bee CP3 Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

E-Sky Honey Bee CP3 Black

Mein Arbeitskollege hat bisher einen MSR und eine DX6i.
    Nun möchte er sich einen E-Sky Honey Bee CP3 kaufen

Da ich von dem Heli keine Ahnung hat daher hier die Frage in die Runde.
    Kennt den jemand / hat den jemand ?

Mein Kollege möchte den Heli mit seinem Spectrum AR6100 Empfänger verwenden
    Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 21.11.2009, 22:30.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center
  • Avionix
    Avionix

AW: E-Sky Honey Bee CP3 Black

Hallo !

Hat der denn nicht so eine 4-in-1 Einheit drin ? Da sind dann doch Empfänger (der ESky ist schonmal kein DSM2/Spektrum kompatibler RX), Motorregler, Kreisel und Mischer in einem Modul.

Das Ganze dann mit dem AR6100 zu betreiben geht zwar, aber er muss halt nen Kreisel und nen Motorregler dazu kaufen.

Ausserdem würde ich mir heutzutage keinen Heli mehr ohne nen Brushless-Motor zulegen (der Blade MSR ist da eine Ausnahme )

Gruss
    Christian

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Habe gerade mal gegoogelt : Der Empfänger ist wohl separat. Von daher könnte man den gegen den AR6100 tauschen. Dann braucht man auch den Kreisel und den Regler nicht neu dazukaufen.

Ich für meinen Teil halte von Helis solcher Machart (Hauptrotorantrieb Bürstenmotor sowie ein extra Mini-Bürstenmotor fürs Heck) nicht allzu viel lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Meine Erfahrungen mit solchen Modellen waren eher schlecht als recht.

Ich spreche da lediglich aus meinen Erfahrungen ohne jetzt dieses Modell schlecht machen zu wollen.

Da wäre schon ein MiniTitan oder KDS 450 oder ähnliches wesentlich besser.

Gruss
      Christian

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Habe ich Ihm auch gesaht. War von meinem Belt CP V2 auch nicht begeistert.
        Er will halt einen Heli den er mit seinem AR6100 nutzen kann und keinen Bausatz
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Das Ding ist, um es gelinde auszudrücken, Schrott. Ich hatte auch ne Honey Bee ganz am Anfang, und das macht einfach keinen Sinn. Ich habe auch letztens nochmal so ein Ding eingeflogen (für Bekannte), und es war wirklich absoluter Mist. Etwas so schlecht fliegendes habe ich noch nie gesehen. Bitte rate ihm einen anderen zu kaufen. Mini Titan oder so... so riesig was zu bauen ist da ja auch nicht, allerdings sollte er vielleicht nicht mit Helifliegen anstellen wenn er in der Hinsicht faul ist oder da keine Lust drauf hat

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

ich würde auch sagen ....lieber mini titan oder t-rex 450 sport super combo(beim rex braucht er nur einen empfänger....den er ja schon hat und akkus)
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
            X