Blade 400 - mit was vergleichbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteveLA
    SteveLA

Blade 400 - mit was vergleichbar?

Hallo,

meinen Einstieg erlebte ich wie fast alle mit einigen Koaxen.

Nun folgten Balde MSR und Nine Eagels Kestrel 500sx als fixed Pitch modelle.

Da ich nun auch mit den FPs gut zurecht komme, würde ich gerne zu CP weiter gehen.

Favorisiere einen Blade 400. In wie weit ist das Fliegen damit mit den genannten FP Helis zu vergleichen?

Oder werde ich wieder am Anfang stehen und mit Sicherheitsgestell am Boden rum hüpfen?

Rentiert sich eine Flugstunde bei einem Flughlehrer? Oder gilt "eine ist keine"?

Danke und MFG Stefan
  • ackerbuddler
    ackerbuddler

AW: Blade 400 - mit was vergleichbar?

zu den flugverhalten von einen Blade kann ich nicht viel sagen,ich bin auch noch Anfänger.Ich flog erst einen T-Rex 450 und nun einen Raptor 30 Verbrenner.Doch was ich mit den einen Heli erlernt habe konnte ich bei den Raptor gut wieder anwenden.Eine Flugstunde bei einen guten Lehrer ist immer gut.Hast du denn keinen Verein wo du hin gehen kannst.Gruß Heinz-Georg

Kommentar

• zschigi2
      zschigi2

Der Blade 400 fliegt sich eigentlich ganz angenehm. Vor allem funktioniert er wirklich aus der Packung raus, was grad für Neueinsteiger sehr wertvoll ist. Ich bin "damals" vom Blade CX2 direkt auf den 400 umgestiegen und kam auf Anhieb klar. Wenn man ein wenig Vorsicht walten lässt, sollte es ohne Probleme gehen.

Gruß, André

Kommentar

• marlboro72
        marlboro72

Ich hatte selbst einen Blade würde diesen jedoch nicht mehr nehmen,
        Servos haben nicht sehr viel ausgehalten.
        Ich würde gleich einen Rex oder Sparversion HK 450 (ca. 50 Euro mit Motor und Regler)nehmen und ordentliche Elektronik verbauen.
        Der günstigste Rex kostet ca. 160 Euro - Gyro Sparversion Gaui 210
        ein ordentliches Heckservo 9257 ca. 120 Euro - 3 Servos für die Taumelscheibe und fertig ist ein wirklich gut funktionierender Heli. Vor allem die Elektronik kannst du weiterverwenden.
        Also der HK mit guter Elektronik kostet ca. 250 Euro.
        Der günstigste Rex 350 Euro.

Kommentar

Lädt...
        X