Walkera DF 37 Problem/ Reset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirko78
    sirko78

Walkera DF 37 Problem/ Reset

Hallo Gemeinde.

Ich habe leider keine spezifische Kategorie zu Walkera gefunden, daher schreibe ich mein Problem mal hier rein.

Wir haben einen Walkera DF 37. Der war auch wunderbar zu fliegen, bis sich jemand an die Potis traute um Expo usw einzustellen.

Jetzt geht gar nichts mehr.. Der Heli ist total verstellt. Seitens der Expo Funktionen und auch die Gas und Pitchkurve stimmen überhaupt nicht mehr.

Ich habe alle Anleitungen gewälzt und mit den DIP Schaltern alle Werte zurück auf "null" gestellt.
    Doch leider interessiert das den Heli gar nicht. Drehe ich an den Potis - spricht der Heli minimal drauf an. Das reicht aber eben nicht. Als würden die Poti Regelungen einfach nicht ausreichen.

Ich weiß nun einfach nicht weiter. Gibt es einen Programmiermodus mit welchem ich den Heli neu anlerne? Quasi einen Reset / Neuprogrammierung durchführen kann?

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!

Gruß
    Sirko
  • hub-schrauber
    Member
    • 05.11.2009
    • 58
    • Werner

AW: Walkera DF 37 Problem/ Reset

Hallo,
    wirklich helfen kann ich Dir bei Deinem Problem auch nicht. Ich hatte anfangs mit dem DF 37 (mein Anfängermodell vor ein paar Jahren) dieselben Probleme: Kaum eine richtige Einstellung (weil man auch nichts an einem Display verfolgen kann) und oft unkontrollierte Bewegungen des Modells. Das habe ich dadurch behoben, dass ich mir für wenig Geld eine gebrauchte Graupner MX 12 Anlage kaufte und den DF 37 zudem mit dem Alu- Kopf vom DF 60 B ausstattete (hier muss man allerdings wegen der kürzeren Rotorwelle etwas basteln). Seitdem fliegt der DF 37 exakt, wie am Schnürchen.
    Zur Walkera- Funke kann ich Dir aus meiner Erfahrung noch folgende Einstellung melden:
    Pitch ( DIP 10 an) linkes Poti : 0
    rechtes Poti : 0
    Heckmischung und Giroempfindlichkeit (DIP 12 an)
    linkes Poti : + 1 oder 2
    rechtes Poto: - 100
    Gaskurve (DIP 11 an)
    linkes Poti : + 100
    rechtes Poti: - 100
    Damit konnte ich wenigstens einigermaßen in der Luft bleiben.
    Ich hoffe, Du kriegst das noch hin.
    Gruß
    Werner

Gruß
    Werner

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Walkera DF 37 Problem/ Reset

Bei dragonheli.de solltest Du im Forum mehr Hilfe finden...

Kommentar

Lädt...
      X