Mischhebel-Montage bei UNI-MECHANIK 2000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Wunder
    Joachim Wunder

Hi zusammen,

ich würde gerne die Mischhebel 4448.132 bei meiner UNI-EXPERT-MECHANIK nachrüsten. Diese Mischhebel sind bei der UNI-MECHANIK 2000 ja schon serienmäßig enthalten. Leider habe ich jedoch keine Aufbauanleitung für die UNI-MECHANIK 2000. ;(

Mir ist der Zusammenbau der Mischhebel 4448.132 nicht 100%ig klar, wenn ich ehrlich sein soll. Meine Fragen sind trotz Abbildung im Graupner-Katalog Seite 178 maßgeblich:

a) Was muß mit welchem Kleber (Schraubensicherungslack oder Loctite) wo eingeklebt werden?

b) Werden die Messinghülsen in die Mischhebel eingeklebt? Wenn ja, mit welchem Kleber?

c) An welches der 2 nah beieinander liegenden Löcher muß die Messingkugel montiert werden? Ist hier wieder Schraubensicherungslack empfohlen?

d) Wo genau sind die Messingunterlegscheiben zu montieren?

Bei den Standard-Mischhebeln der UNI-EXPERT-MECHANIK werden die Inbusschrauben der Mischhebel zum Beispiel zuerst mit Schraubensicherungslack in die Messinghülsen geklebt, bevor dieses ganze Konstrukt in die Mischhebel eingeschoben wird. Bei der UNI-MECHANIK 2000 scheint das ja bzgl. der Mischhebel komplett anders zu sein.

Irgendwie Schade, daß es die UNI-MECHANIK 2000 Aufbauanleitung nirgendwo zum Download gibt... .

Danke und Guten Rutsch,
    Joachim
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi dieter

die misch-hebel der uni 2000 sind kugelgelagert.

will heißen kein einkleben der mesinghülsen usw.

loctite nur noch für die muttern im blatthalter .

zu c außen

zu d zwischen mischebel und blatthalter , damit das

kugellager laufen kann

nun aber party !

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Die Schrauben der Kugeln soltest Du immer mit Sicherungslack einsetzen.

zu c. kannste aber auch innen Montieren, dann ist die Wirkung der Paddelebene stärker auf die Rotorfläche.

Kommentar

Lädt...
      X