Heck Rotor ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zepo
    Zepo

Heck Rotor ?

Hi,

Ich habe mir auch mal einen RC Heli zugelegt erstmal was nicht so teures zum üben und wenn es das richtige für mich ist werde ich natürlich aufrüsten

Den Heli den ich jetzt habe ist ein Koax Heli aber was mich wundert der hat einen Heck Rotor um die Nase vorne hoch bzw runter zu bekommen.
    Habe jetzt schon bisschen im Internet geschaut aber alle Koax heli´s die ich dort gesehn habe hatten keinen Heck Rotor !?!

Geflogen ist das gute teil schon einmal aber das war nicht sehr erfolgreich muss ich dazu sagen... Rotorblatt abgebrochen, war ne Busch Landung
    Wollte heute warscheinlich nochmal fliegen gehn bzw versuchen wollte nur mal wissen ob das Teil überhaupt "Fliegbar" ist...

hier noch ein Bild:
    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Bin mal auf eure meinung gespannt
    Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2009, 15:23.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Heck Rotor ?

So einen hatte ich auch mal, taugte aber nichts. Der "Heckrotor" ist nur Show hat keine Bedeutung.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• catdog79
      Member
      • 28.07.2008
      • 772
      • Tobias

Also dein Heckrotor brauchst du deshalb, weil dein Heli, im Gegensatzt zu allen anderen die ich kenne, keine Taumelscheibe hat und somit die Hauptrotorblätter nicht angesteuert werden können. Wenn ich das richtig deute kann dein Heli auch nicht nach links oder rechts rollen, sondern nur um die eigene Achse gieren. Nick nach vorne und hinten wird dann praktisch über den Heckrotor, der horizontal steht, gesteuert.
      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Zepo
        Zepo

ja stimmt der kann nicht links oder rechts rollen nur um die eigene Achse drehn...

Aber fliegen kann ich damit schon bisschen üben oder ?

Hätte ich mir doch nen Lama gekauft von den habe ich nur gutes gelesen

Kommentar

• catdog79
          Member
          • 28.07.2008
          • 772
          • Tobias

Yup mit ner Lama V4 habe ich auch das fliegen begonnen. Gibts schon recht günstig für 84 Euro, sogar mit 2,4GHz Sender.
          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Zum üben taugen auch die folgende Helis

Blade MCX
            Blade MSR
            Blade CX3

Vor allem lernst du die Knüppelbewegungen ohne darauf schauen zu müssen
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• zschigi2
              zschigi2

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
              So einen hatte ich auch mal, taugte aber nichts. Der "Heckrotor" ist nur Show hat keine Bedeutung.
              Der Heckrotor dient hier zum Nicken. Erzeugt er Auftrieb, hebt sich das Heck und die Nase senkt sich, der Heli fliegt also vorwärts. Erzeugt er Abtrieb am Heck, senkt sich dieses und der Heli fliegt rückwärts.

Rollen ist mit dem Ding allerdings nicht drinnen.

Deshalb ist er zum Fliegen lernen auch nur bedingt geeignet, da man nicht alle Knüppelbewegungen verinnerlicht, zumal ich davon ausgehe, dass links hier nur Gas und Gieren und Nicken auf rechts liegen, was ebenfalls nicht der klassischen Mode 2 Steuerung entspricht. Drum sind die von BlackBaron 1971 benannten Helis zum ßben und Lernen wesentlich besser geeignet.

Gruß, André
              Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2009, 16:01.

Kommentar

• Zepo
                Zepo

die find ich alle so klein wollte was großes haben deswegen habe ich den gekauft... naja ich kann damit ja erstmal bisschen rumfliegen und schaun ob auf dauer hubschrauber fliegen überhaupt ein hobby von mir werden kann

Kommentar

Lädt...
                X