Bevor ich mit meinen Fragen anfange möchte ich mich kurz vorstellen
, ich heiße Andreas und bin eigentlich seit 20 Jahren Flächenflieger. Ich baue normalerweise Jets, manch einer kennt mich aus dem RC-Network. Nun hat mich auf der Suche nach neuen Herausforderungen der Hubi-Virus wieder gepackt. Nach ein paar Saisons auf dem guten alten Uni-Star 60 war das Thema wieder in der Versenkung verschwunden. Ich habe nun den Wiedereinstieg mit 450er T-rex gemacht und fliege zur Zeit einen Lipoly V2. Ich habe diesen gebraucht erstanden und lerne ihn gerade besser kennen.Mein Problem hier ist, dass das Heck relativ unruhig steht. Ich habe schon das Heckservo gewechselt, fliege nun ein DES xxx statt HS 81, das Problem besteht nach wie vor. Erst leichtes driften und dann zuckt das Servo zu Korrektur voll rein. Kreisel ist ein orig. G401. Alles im HL Mode. Am besten läuft das System wenn ich die Empfinglichkeit voll auf Anschlag drehe (!) Auch beim Herumheizen schwingt sich das Heck nicht auf. Könnte aber bei Wind stabiler stehen, jedenfalls im Vergleich zum 450er. Alle mechanischen Komponenten sind absolut leichtgängig, Anlenkung mit CfK-Stange. -
Was kann ich noch ausprobieren? Bringt vielleicht eine Delay-Verstellung was ?
Gruß
Brosi

Kommentar