E-Heli Kyosho EP-Concept

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihubi
    helihubi

E-Heli Kyosho EP-Concept

Hallo Helifreunde,
    ich bin ein Neueinsteiger und habe eine EP-Concept-Huges-300. Nach längerer Zeit habe ich nun endlich alles zusammen Heli,Servos,Kreisel,Sender MC-15 und sogar "eine Pitch-Einstellehre". Was eigentlich nur fehlt ist die korrekte Bauanleitung mit den Einstellmaßen der Gestänge. Ist meiner Meinung nach aber nicht so wichtig, da sich die Maße doch ergeben oder?. Mein Teil ist mit Holzrotorblättern ausgestattet. Bei meiner Testphase habe ich jetzt festgestellt das ich beim hochlaufen der Motordrehzahl so Starke Vibrationen habe, das ich Angst habe schnell über diese Drehzahl den Heli hochlaufen zu lassen. Wenn ich das Modell in der Hand halte, kann ich es aber nicht feststellen.(Nur wenn lose auf dem Tisch oder Festgeschnallt).
    Weiß von euch jemand eine Antwort?
    MFG
    der neue (Peter)
  • wingo
    wingo

E-Heli Kyosho EP-Concept

Hallo Peter,
    es wäre jetzt fahrlässig zu sagen "lass ihn einfach (zügig) hochlaufen", aber unter der Prämisse, dass die Blätter ausgewuchtet und die Gestänge gleichlang sind und Du das SORGFßLTIG überprüft hast, dürfte nichts passieren. Nach dem Einstellen des Blattspurlaufs sollte es dann besser werden. Obgleich der EP -nach meinen Erfahrungen- immer Probleme mit dem Blattspurlauf und dem Durchlaufen der Resonanz hat! Das liegt wohl hauptsächlich am unpräzisen und spielbehafteten Pitchkompensator .
    Schlimmer ist der Effekt übrigens beim Runterfahren. Ich würde einen Autorotationsschalter empfehlen, damit kannst Du den Motor abschalten und durch gezieltes Pitch-geben den kritischen Drehzahlbereich schneller durchlaufen.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem EP, hatte selbst viel Freude damit!

Gruß Lennart

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

E-Heli Kyosho EP-Concept

Hi!

Hab zwar nix zum Thema, aber eine Bitte: das nächste Mal in der Herstellerrubrik "Kyosho" posten, die gibt es nämlich schon.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

E-Heli Kyosho EP-Concept

Kann Wingo nur unterstützen, der schüttelt unterhalb der Systemdrehzahl immer!
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X