Blade mSR oder KDS 450 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crayven
    Crayven

Blade mSR oder KDS 450 S

Hoi,

zur Zeit fliege ich noch Koax möchte aber jetzt langsam auf nen "richtigen" Heli umsteigen. Was würdet ihr empfehlen, gleich nen großen alá KDS 450 S oder lieber doch erst mit dem kleinen Blade mSR anfangen?

mfg Chris
  • Soft-Man
    Soft-Man

AW: Blade mSR oder KDS 450 S

Angesichts der immer schlechter werdenden Draussenflieg-Witterung erstmal nen MSR :-)
    Kann ich voll empfehlen (und mit grösseren hab ich eh noch keine Erfahrung, ausser im SIM :-)
    Grüssle
    Christian

Kommentar

• the_easterbunny
      Member
      • 17.06.2009
      • 39
      • Christian

KDS450s! Die Qualität passt und wirklich groß ist er auch nicht, ich finde ihn für den Einstieg optimal (auch wenn einige dazu zu wirklich großen Brummern raten ;-) ). Wegen der fast vollständigen Kompatibilität zum T-Rex 450 sind Ersatzteile auch einfach zu bekommen.

Kommentar

• floville
        floville

Also ich stand kürzlich vor der gleichen Frage. Wie Soft-Man schon sagte, für draußen fliegen gibt es derzeit zu wenig Gelegenheiten (mal zu windig, mal regnets, es wird kälter,...). Deswegen hab ich mir einen MSR geholt und es nicht bereut. Ich kann ihn Wetter- und Tageszeitunabhängig im Haus fliegen. Der KDS ist definitiv zu groß fürs Haus.

Im Frühjahr holen wir uns einen Heli für draußen... den KDS hab ich auch in die engere Auswahl genommen. Evt wirds auch ein Billigheimer (CopterX) oder das Original? Je nach Lernfortschritt und Motivation mit dem Helifliegen weiterzumachen.

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Würdeesauch so machen, für die jetzige Zeit den MSR al Indoor Heli und fleissig am Simulator üben und dann im Frühjahr einen Heli für draussen kaufen. Der Blade MSR hat meiner Meinung nach auch einen guten Wiederverkaufswert.

Variante 2 wäre den KDS gleich kaufen und mit dem Sender am PC üben
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• swii
            swii

Also ich denke nen MSR hilft dir nicht wirklich weiter wenn du fliegen lernen willst, der ist wohl mehr ein Spassteil.

Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung nen MSR oder nen FP-Microheli wie 4#3 oder so für den winter-wohnungsflug.

Habe dann gestern beide Varianten mal geflogen, der MSR fliegt sich wie nen Koax, nur minimal giftiger....das hilft dir, denke ich, nicht weiter wenn du im Frühjahr was echtes willst, dafür verhält sich ein CP-Heli halt zu verschieden....dieses "knüppel in die mitte und warten, dass er stabil wird" gibt es beim grossen halt nicht (jaaaa....ohne helicommand)...

da so nen 4g3 oder 4#3 für nen anfänger eher gar nichts ist (viel zu wibbelig) würde ich entweder den winter abwarten und sim üben....oder nen 450er wenn du vielleicht auch irgendwo in ner halle üben kannst....denke jetzt im herbst ist es für nen blutigen anfänger auch bei trockenheit zu windig, den rammste dann recht schnell in den acker...eine erfahrung, die wir hier wohl fast alle mal gemacht haben....

Kommentar

• Crayven
              Crayven

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich denke ich warte dann bis zum Frühjahr und hol mir nen großen für draußen. CopterX ist billiger als KDS?

Kommentar

• Qr1gL
                Member
                • 12.01.2008
                • 608
                • Christian
                • Schweiz

Ich würde dir auch direkt zum 450 er raten. Habe mir den msr so als Spassteil gekauft. Ist nicht wirklich einfacher zu fliegen als ein gut eingestellter Pitch Heli. Nur die Ersatzteile sind halt billig und er geht fast nicht kaputt.
                Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Bobo999
                  Bobo999

ich hab mir für die Winterzeit einen Walkera CB 100 geholt.Mit Double Brushless macht der in der Wohnung richtig Spaß.Fliegt fast so eigenstabil wie ein Koax aber hat nicht die Spritzigkeit wie ein Blade mSR.Ist sehr robust,den einen oder anderen Wandkontakt hat der bisher unbeschadet überstanden

Kommentar

• floville
                    floville

Zitat von Crayven Beitrag anzeigen
                    CopterX ist billiger als KDS?
                    Also nen CopterX AE V2 kannste in der Barebone-Version bei hirobo.com für 60US$ bestellen. Fürs gleiche Geld bekommst du also einen Heli ohne Kunststoffteile (so wie es beim KDS450S der Fall ist). Den CopterX würde ich gleich im Doppelpack besorgen. Dann hast du einen als Ersatzteillager und einen zum aufbauen. Billiger gehts wolhl kaum, jedoch liest man desöfteren mal von Qualitätsproblemen. Man sollte also weniger der RTF-Typ sein, sondern eher der Basteltyp der auch mal herstellerseitige Fehler (Spiel, Pasgenauigkeitsfehler,...) beheben kann.

Kommentar

• Crayven
                      Crayven

Zitat von floville Beitrag anzeigen
                      Also nen CopterX AE V2 kannste in der Barebone-Version bei hirobo.com für 60US$ bestellen. Fürs gleiche Geld bekommst du also einen Heli ohne Kunststoffteile (so wie es beim KDS450S der Fall ist). Den CopterX würde ich gleich im Doppelpack besorgen. Dann hast du einen als Ersatzteillager und einen zum aufbauen. Billiger gehts wolhl kaum, jedoch liest man desöfteren mal von Qualitätsproblemen. Man sollte also weniger der RTF-Typ sein, sondern eher der Basteltyp der auch mal herstellerseitige Fehler (Spiel, Pasgenauigkeitsfehler,...) beheben kann.
                      Also eher nichts für mich, da ich noch blutiger Anfänger bin, fallen mir solche Fehler wohl kaum auf und ich wär hoffnungslos am suchen :-)

Danke für die ausführliche Info. Dann wird es wohl doch eher der KDS 450 RTF für knappte 300 Euronen...

Kommentar

• FRANK 69
                        Member
                        • 07.09.2009
                        • 142
                        • Frank
                        • Wilhelmshaven

Hallo Crayven

Der KDS 450 ist wirklich ein super Hubi, aber tue Dir selber ein gefallen und kauf den SV . Ich habe mir auch den S gekauft und dann nach und nach den ganzen Plastik - Kram ausgetauscht und das kommt einen dann viel teurer. Es geht nichts über einen perfekt und vibrationsfrei eingestellten Hubi, das ist mit den Plastikteilen kaum möglich, da diese Teile einfach zu viel Spiel haben.

Gruß Frank
                        KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
                        Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Würde dir momentan auch zum KDS raten. Preis / Leistung passt und ist für den Anfang ausreichend
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                          X