Alien 500 + AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

Alien 500 + AC-3X

Moin,

weil ich meinen Logo 500 am letzten WE wieder nicht fachgerecht in viele Einzelteile zerlegt habe und es wohl wirklich so aussieht als würden mein Plastebomber und ich nicht wirklich Freunde werden, beginne ich zu akzeptieren, dass es einfach Modelle gibt, die einem partout nicht liegen wollen, trotz allgemeiner Begeisterung. Somit schaue ich mich derzeit nach einer 6s Alternative um, die ich mit ein paar Hyperion VX Akkus, einem Scorpion 4025-1100, BLS451 sowie BLS251, Jive 100LV und AC-3X zum Leben erwecken kann.

Konkret denke ich da an einen Alien 500. Ich habe gelesen, dass hier jemand den A500 mit AC-3X fliegt und mich würden die Erfahrungen sehr interessieren bzw. ein Foto aus dem hervorgeht, wie der AC-3X im Modell eingebaut ist (die Kreiselplattform scheint für den AC-3X Einbau ungeeignet, weil Tastenfeld und Display verdeckt). Passen die Standardservos an der TS? Welche Blätter nehme ich für die Kombo? Angestrebtes Flugverhalten: sehr knackig.

Danke für Euren Input!

Cheers, Lars
  • syscons
    Gast
    • 03.06.2009
    • 380
    • Jochen
    • Ulm

AW: Alien 500 + AC-3X

Nimm doch den 600er, deine Komponenten passen, 6s fliegt auch fast jeder. Standardservos passen!

Kommentar

• pat1704
      pat1704

Hallo Lars,

bau dir einen 600er auf hast ja alles was du brauchst und kannst später auf 10S gehen. Ein Setup für das AC3X findest du hier im Forum bei HeliPro.
      Am WE werden wir einen Alien 600 mit ac3X und Pyro mit 10S einfliegen.

Gruß
      Patrick

Kommentar

• syscons
        Gast
        • 03.06.2009
        • 380
        • Jochen
        • Ulm

Laut Rainer persönlich geht der auch A***geil mit dem AC-3X

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Ich hatte bei meinem Alien das AC-3X oben auf der Carbonplatte (ganz vorne) und den Empfänger auf der Kreiselplattform darunter. Passt und funktioniert super.

Gruß,
          Philipp

Kommentar

• 0KEWL
            Member
            • 26.01.2008
            • 496
            • Lars
            • Hamburg

Danke für die Infos soweit. Die Option, den 500er auf 600 aufzupusten, finde ich charming, momentan steht aber eine performante 500er Lösung auf 6s-Basis im Vordergrund. Ein 12s-Projekt ist für's kommende Frühjahr geplant und danach kann man dann ja mal überlegen, den 500er lang zu machen, um auch hier die 12s-Akkus zu verwenden. Bis dahin soll es aber beim 500er Setup bleiben.

MAH Pro Blätter für's AC-3X?

Weitere Tipps?!

Grüße, Lars

Kommentar

• pat1704
              pat1704

Hi,

die 550er MAH Blätter gehen Klasse auch mit AC3X.

Gruß
              Patrick

Kommentar

• Dan
                Dan

Jupp, kann ich nur Bestätigen 550er MAH Pro an 6S und AC-3X ist einfach perfekt.

Standartservos passen, ich würde aber lieber Standart-Flachservos benützen und die kurzen Kugelbolzen an die TS schrauben, gefällt mir einfach besser und der Hebelweg ist kürzer.

Grüße

Dan
                Zuletzt geändert von thomas1130; 28.11.2009, 08:08. Grund: Verkäufe nur in KA!

Kommentar

• cybetec
                  cybetec

Schließe mich an hab das AC-3X mit BLS251 auch auf dem Alien 500 mit 550 Blätter und das Ding ist ->.
                  Montiert ist das AC-3X auf der Carbonplatte hinter der Taumelscheibenführung, der Empfänger sitzt direkt darunter.

Es grüßt euch euer Cybetec

Kommentar

• Wolli
                    Wolli

Zitat von pat1704 Beitrag anzeigen
                    Hallo Lars,

bau dir einen 600er auf hast ja alles was du brauchst und kannst später auf 10S gehen. Ein Setup für das AC3X findest du hier im Forum bei HeliPro.
                    Am WE werden wir einen Alien 600 mit ac3X und Pyro mit 10S einfliegen.

Gruß
                    Patrick
                    Hi,

und wie war`s mit 10 S......... so viel besser als mit 6S **, sollte man nicht lieber, wenn schon mal 10S -12S, nicht auch gleich auf einen 90-er Heli gehen *??

Kommentar

• Manumann
                      Member
                      • 07.05.2007
                      • 77
                      • Manuel
                      • GroÃ?ostheim

Hi,

Der Alien600 mit 6s ist ausreichend, aber ich habe noch mehrere Helis
                      in denen ich 10s fliege und da bietet sich das 10s Setup an,.-

Der Alien600 geht mit 10s 3700er Akkus und nem Pyro mit Jive80
                      sowas von geiiiil,.-

Gruß Manuel
                      1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
                      1x Goblin 700 V-Stabi

Kommentar

• pat1704
                        pat1704

Hallo,

da ich mit Manuel zusammen fliege kann ich ihm nur Zustimmen. Manuel ist ebenfalls wie ich auch schon beide geflogen. Ich selbst habe meinen 600er zur Zeit mit 6S und Strecker am fliegen, hatte zum Test aber auch schon meinen Pyro mit 10S drin. Geht mit Paro wie Sau aber für mein können ist der mit 6S genauso gut. Flugzeit mit 6S 5000er ca. 6 Minuten bei 3 ßben (Anfänge).

Gruß
                        Patrick

Kommentar

• Wolli
                          Wolli

Zitat von pat1704 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

da ich mit Manuel zusammen fliege kann ich ihm nur Zustimmen. Manuel ist ebenfalls wie ich auch schon beide geflogen. Ich selbst habe meinen 600er zur Zeit mit 6S und Strecker am fliegen, hatte zum Test aber auch schon meinen Pyro mit 10S drin. Geht mit Paro wie Sau aber für mein können ist der mit 6S genauso gut. Flugzeit mit 6S 5000er ca. 6 Minuten bei 3 ßben (Anfänge).

Gruß
                          Patrick
                          Tja,

meine Meinung hierzu....... 6S-8s ist für nen 600-er allemal genug (vor allem bei dem Leichtgewicht wie dem Alien). 10-12S ist für mich nur akzeptabel für einen
                          90-er Heli.... aber bitte jedem das seine.

Kommentar

Lädt...
                          X