Raptor oder Moskito
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Raptor oder Moskito
Hallo Leute nach vielen Fragen und gute Antworten kommen für mich als Anfänger der Schwebe,Seiten und Nasenflug schon gut kann, noch zwei Helis in Frage.Raptor bei ebay Art. Nr. 330372010820 oder Moskito Art. Nr 260497693519. Möchte nur Schwebeflug und Rundflug Könnt ihr mir noch ein paar Vor und Nachteile der beiden Helis sagen damit ich weiß welcher Heli für mich am besten ist.Habe vorher einen Trex 450 Elek. geflogen Gruß Heinz-GeorgZuletzt geändert von Gast; 01.11.2009, 17:40.Stichworte: -
-
AW: Raptor oder Moskito
Ich versteh das ganze grade nicht so ganz... ne Funke hast du ja wohl schon... warum dann unbedingt so eine gebrauchte "RTF" Kombo ? nen Raptor 50 bekommst du für weit unter 300 Euro NEU mit Motor und Dämpfer... die restlichen Komponenten kann man sich auch relativ günstig zusammenkaufen...
ich würde keinen der Beiden empfehlen..
Grüße Markus
-
ackerbuddler
Hätte gerne einen Heli wo ich nix mehr selber anschliesen muß. Aber davon noch nicht viel Ahnung.
Kommentar
-
interferenz
Es ist eine bessere Idee, Deinen Heli von Grund auf selbst aufzubauen, das dauert dann vielleicht ein paar Wochen und Du musst hier viel im Forum fragen. Aber dann bist du bald Dein eigener Heli-Mechaniker und kannst Dir bei Problemen selbst helfen. Lässt sich auf Dauer sowieso nicht vermeiden.
Kommentar
-
andy_f
Nach dem ersten Crash wirst Du ehh anfangen müssen, am Heli zu schrauben.
Kommentar
-
ackerbuddler -
Wenn es denn unbedingt einer der beiden sein muss, würde ich dann eher noch den Raptor nehmen. Die Moskitos sind schon sehr "betagt" und bezüglich Ersatzteilverfügbarkeit hat der Raptor sicher die Nase vorn.
Dennoch... ich finde es ist schon ein wenig auch Grundvoraussetzung die Zusammenhänge der Mechanik / Elektronik an seinem Heli zu verstehen und sich die Teile auch selber "durch die Hand gehen zu lassen". Nur so kann man Schäden / Verschleiss selbst erkennen - und zwar schon BEVOR es gefährlich wird und zum Absturz kommt. Denn nicht immer ist man selbst Schuld wenn das Teil vom Himmel fällt. Einen gebrauchten Heli würde ich persönlich dann auch erst mal komplett zerlegen und selbst nochmal aufbauen.
Viel Glück mit deiner Entscheidung
Grüße Markus
Kommentar
-
ackerbuddler
Hallo Markus habe einen Kolegen der mir dabei helfen will. Wir sind im selben Verein und die anderen aus dem Verein fliegen nur Flächen, was ich vorher auch geflogen bin. Gruß Heinz-Georg.
Kommentar
-
Moskito561
Hallo !
Ich selbst fliege die Moskito Reihe, vom Sport- XXL ,und bin damit voll zufrieden.
Teile sind alle noch zu bekommen,... OK sind etwas teurer wie die vom Rappen ,...
aber ich bin der Meinung ,das die Moskitos doch etwas Stabiler sind wie die Raptoren !
Da ich mich ja auch noch zu den Anfängern zähle , finde ich das der Moskito richtig schon zahm und träge ist , der Raptor ist da doch schon etwas agiler .
Ich persönlich würde dir den Moskito empfehlen, aber Endscheiden musst du das ganz für dich!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das wird nicht funktionieren.Hätte gerne einen Heli wo ich nix mehr selber anschliesen muß. Aber davon noch nicht viel Ahnung.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Da muß ich Kurt rechtgeben.
Wie willst du beurteilen, ob der Vorbesitzer mit dem Heli pfleglich umgegangen ist und "alles richtig eingestellt ist"? Bei ebay kan man Glück haben oder auch ausgesprochenes Pech. Da der Raptor 50 wirklich nicht mehr die Welt kostet, würde auch ich dir einen Neuaufbau empfehlen.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar

Kommentar