E-Flite400 3D ich bekomme noch die Krise :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

E-Flite400 3D ich bekomme noch die Krise :(

Hallo

Ich hab einen E-Flite400 3D doch ich bin noch nicht geflogen da er gebraucht ist von der Bucht! angeblich noch nie geflogen! doch ich traue dem nicht so ganz und bin dabei oder sagen wir mal ich versuche in richtig einzustellen doch schon da, bin ich nervlich fast am aus rasten

1. Ich möchte das die Taumelscheibe 100% waagerecht in allen Richtungen ist bei 0 Stellung doch schon das klappt nicht

2. Den picht einstellen hab mit jetzt schon die 2 pitchlehre gekauft ! doch auch mit der will es nicht so wie es soll wenn ich in die eine Richtung pitch 10 hab wie ich es möchte und wie es sein soll hab ich in die andere Richtung nur 1 oder 3

3.Blattspurlauf zum kottzen egal was ich mache sie passen nie zu 100% hab schon tage dran versucht aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend gleich gilt für das auswuchten der Blätter *GGGGG*
    ich glaub ich werde es wohl ballt aufgeben das heli fliegen ;( (bin ja noch nicht mal geflogen )

4. Das fliegen am sim es ist so was von schwer den heli ruhig zu halten das er immer abstürzt
    wenn ich da an ein paar Videos denke so mit einem Blade im zimmer auf 1m² gehovert wird dann halte ich das für unrealistisch nicht machbar ohne Auto Pilot oder so

((
  • Maltroc
    Maltroc

AW: E-Flite400 3D ich bekomme noch die Krise

Ruhig. Am Anfang ist das alles etwas viel.
    Schreib doch mal was für ne Funke dabei ist.
    Und stell doch einmal deine Fragen etwas genauer.
    Hier wird dir dann bestimmt geholfen.

Gruss aus dem Rheinland

Kommentar

• munke
      munke

Doch das geht schon.
      Am besten suchst du mal Kontakt zu Helifliegern in deiner Nähe.
      Siehe "Mitgliederkarte".
      Oder halt ein bisschen hier im Forum lesen, es gibt massenhaft Videos wie alles einzustellen ist.
      Immer ruhig bleiben, dann klappt das

Gruß Rainer

Kommentar

• BerndFfm
        heli-technik.de
        Onlineshop
        • 05.11.2007
        • 1015
        • Bernd

Hallo Heli90210,

ja, das Heli-Fliegen ist sehr schwierig. Die ganze Technik drumherum auch.

Darum ist man auch so stolz wenn es dann klappt. Dazu ist aber viel Geduld nötig.

Suche in Deiner Umgebung andere Heli-Piloten. So Verrückte gibt es überall.

Wo kommst Du her ?

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
        4. Das fliegen am sim es ist so was von schwer den heli ruhig zu halten das er immer abstürzt
        Da hilft nur ßben ßben ßben.

Nimm im Sim einen größeren Heli wie Logo 10, Raptor 50 oder Three Dee NT.

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
        wenn ich da an ein paar Videos denke so mit einem Blade im zimmer auf 1m² gehovert wird dann halte ich das für unrealistisch nicht machbar ohne Auto Pilot oder so
        Doch, das geht !

Grüße Bernd
        Heli : Logo 500 V-Stabi
        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Technix83
          Technix83

Herzlichen Glückwunsch,

ich will dir ja nicht deinen Abend versauen (wenn er das noch nicht ist ), aber ich halte von dem Blade 400 3D gar nix. Beginnen wir mal mit der ganzen Geschichte.
          Mein Schwager hat sich den auch geholt und mich um Einstellhilfe gebeten, gesagt getan. Kannte den Blade vorher überhaupt nicht, doch als ich ihn von meinem Schwager vorgesetzt bekam, wusste ich beim ersten Anblick schon bescheid. Fast alle wichtigen Teile aus Kunststoff , kein wunder das man den nicht vernünftig eingestellt bekommt. Selbst wenn man meint alles ist in Ordnung, dehnt sich der Kunststoff beim Flug aufgrund der auftretenden Kräfte so schön aus das es schon keinen Spaß mehr macht. So wie er auf dem SIM zu fliegen ist, ist er auch in Real ! Meine Empfehlung daher nix unter nem 500er Rex !

Kommentar

• RC Uwe
            RC Uwe

Hallo Technix

Was Du schreibst stimmt so nicht.
            Ich habe einen Blade 400 und der fliegt aus der Kiste.
            Das Pitch ist etwas heftig, aber das kann man ja einstellen.
            ich würde den Blade heute nicht nochmal kaufen, aber einen günstigeren Heli mit Computerfunke in 2,4 GHz kenne ich njcht zum anfangen.

Gruß Uwe.

Kommentar

• thomas blesch
              thomas blesch

Hallo,

was Uwe sagt stimmt schon. Nur nicht so schnell aufgeben.
              Ich habe nach meinem Koax-Heli vor zwei Jahren auch einen Blade 400 3D gekauft!
              Ich würde es für den Anfang wieder machen, weil die Ersatzteile doch günstiger sind als bei den großen Helis.

@ heli 90210
              Wenn Du +10° Pich hast und 2-3° auf minus ist das schon richtig, weil deine Funke von Werk her im Norm-Mode so geproggt ist wenn Du +- 10 Grad einstellen wilst must Du das im Stund-Mode machen weil da deine Funke von 0%-100% Ausschlag geproggt ist.

Aber Vorsicht !!!!!! unbedingt deinen Motor ausstecken weil der im Stund-mode anläuft.
              Das tut weh.

Welche Probleme hast Du genau?

Kommentar

• thomas blesch
                thomas blesch

Noch was - mein Blade 400 3D ist auch aus der Kiste geflogen.

und das nicht schlecht für den Anfang. Allerdings wird man mit der Zeit sensiebler je besser es mit dem Fliegen klappt. War bei mir zumindest so. Bei jedem mal reparieren klappt das Einstellen besser. ---- Ehrlich.

Grüße Thomas

Kommentar

• maxi03
                  maxi03

Hallo Alexander,

um vielleicht auf Deine Fragen/ Anmerkungen ein wenig einzugehen:

1.
                  WAS genau meinst Du?
                  Du kannst das mechanisch anpassen (empfehlenswert), über die Servomittenverstellung einstellen oder aber trimmen.

2.
                  Dort bedarf es einer neuen mechanischen Grundeinstellung der Gestänge, so dass Du bei einer linearen Pitchkurve bei Knüppelmitte auch 0° Pitch hast. Dann stimmen auch die anderen Werte.

3.
                  Meine Vermutung ist, dass entweder Deine Blattlagerwelle krum ist, oder/ und Deine Blätter viel zu fest angezogen sind.

4.
                  bezüglich ruhig halten und allgemein zum Blade: siehe hier

Mein Händler hat mir einen Blade 400 zum testen gegeben, daher der Bericht....

Da Du ihn aus der Bucht bezogen hast, denke ich einmal, dort ist alles verstellt.

Nicht aufgeben, sondern Step by Step die Fehlerquellen ausschalten. Bin mir sicher, dass es an einer falschen mechanischen Grundeinstellung liegt...

Hoffe, Dir ein wenig Mut gemacht zu haben

Gruß Matthias

Kommentar

• thomas blesch
                    thomas blesch

Hallo,

hier noch eine Website die beim reparieren hifft.

Da kannst auch nachschauen ob er richtig zusammengebaut ist.

Grüße Thomas

Kommentar

• thomas blesch
                      thomas blesch

Oh hab den Link vergessen

sodelle

Grüße Thomas

Kommentar

• two7allin
                        two7allin

Ich hab mir auch den Blade 400 zum beginnen gekauft, leider schon 2 mal unsanft gelandet (bei 5 Flügen... ) beim erstenmal wars nur die hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle.

Heute etwas mehr:
                        Hauptrotorwelle verbogen
                        Heckservo defekt (Getriebe steckt)
                        Welle für den Heckantrieb verbogen, in weiterer folge Kugellager zerstört (einzelne Kugerl rausgefallen, Aussenring steckt noch im Rumpf)
                        Der komplette Heckrotor in mehrere kleine Einzelteile gesprungen
                        logischerweise das Rohr verbogen

kurz unsicher gewesen ...

nun meine Frage, wegen dem defekten Servo. Würde es nen Sinn machen nen anderen als den von e flite zu kaufen?

nach all den Antworten zuvor bin ich schon leicht verunsichert, ob ich das Ding wieder in die Luft bekomm. Aber ich werds definitiv probieren

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Welchen Sender hast du den ?
                          Was geht beim Fliegen den schief ?
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mudersbach
                            Mudersbach

Lass Dir nicht den Mut nehmen.
                            Ich habe mit dem Blade angefangen und der flog fast 1 Jahr lang ohne Absturz aus der Schachtel heraus super.
                            Such Dir doch jemand aus Deiner nähe der mal über den Heli schaut und Du wirst damit viel Spaß haben.

Gruß Frank

Kommentar

• zschigi2
                              zschigi2

Zitat von RC Uwe Beitrag anzeigen
                              Hallo Technix

Was Du schreibst stimmt so nicht.
                              Ich habe einen Blade 400 und der fliegt aus der Kiste.
                              Das Pitch ist etwas heftig, aber das kann man ja einstellen.
                              ich würde den Blade heute nicht nochmal kaufen, aber einen günstigeren Heli mit Computerfunke in 2,4 GHz kenne ich njcht zum anfangen.

Gruß Uwe.
                              Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir flog der Blade auch aus der Kiste raus. Und es war auch mein erster richtiger Heli nach dem Koax und ohne Sim!

Und außerdem kann ich dieses Gerede von wegen Plaste ist nix usw. so langsam nicht mehr hören. Schau dir einfach mal ein paar Videos von den Mikado-Jungs an. Die ganzen Köpfe: Plaste! Und das fliegt sogar! Und sogar aufm Rücken!

Gruß, André

Kommentar

Lädt...
                              X