Werden bei paddellosen Köpfen die Servogetriebe nicht arg gequält wenn die Rotorblätter eingeklappt und in die Schaumstoffauflagen gesteckt werden (natürlich wenn KEIN Strom mehr an den Servos anliegt)!?
Ich demontiere die Blätter, weil mir das "Getriebe-Geschrei" der Servos leid tut ;-)
was meinste denn mit getriebe-geschrei ?
sobald der strom weg ist, kreischen meine nicht mehr....
und wenn die blätter im halter sind, warum sollen sich dann
die servogetriebe melden ?!?!
Wenn ich den Akku abziehe, befindet sich der Pitchknüppel auf Null Grad, also in der Mitte.
Klappe ich nun die Rotorblätter zusammen, um sie in den Schaumstoffständer zu schieben, verschieben sich die Gestänge, die Taumelscheibe
und zuletzt verdrehen sich ja zwangsläufig die Servogetriebe. Mit "Getriebe-Geschrei" meine ich das Geräusch der Getriebe, wenn man sie im stromlosen Zustand dreht.
Danke nochmal für die vielen Antworten. Habe mittlerweile eine passende Auflage im Shop um die Ecke gefunden (sorry Rainer ).
Ich fliege den Alien mit Paddel (Oldschool), habe mich aber auch bei meinen bisherigen Logo´s und anderen Helis nie daran gestört, das sich die Servogetriebe zum Transport hin verdrehen müssen.
Zum Alien kann ich nur sagen: bin nach wie vor erschüttert, wie gut der fliegt
Habe gestern zum ersten Mal in Folge mehrere Akkuladungen verflogen.....wie auf Schienen. Ziemliche Umgewöhnung zum Logo 10 3D (obwohl auch der für mein damaliges Empfinden sehr gut und stabil fliegt).
Gibt es in meiner Nähe (Standort Ibbenbüren) noch andere Alien-Flieger?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar