Da ich gerade eben mein Auto vertickt hab (Manntragend
) gehts nun doch schneller mit dem Alien, ein 600er Rigid soll es werden, mein Einstieg in die 600er Welt.Ein Vstabi hab ich, das kommt aus meinem Logo400 raus der dann verkauft wird.
So, nun zu meinem Setup. Es sieht momentan so aus das ich nicht wirklich 3D fliegen kann und das so schnell auch nix wird, dazu komm ich auch zuwenig zum fliegen. Ein paar TicToc Versuche sind drin aber das wars.
Ansonsten flieg ich Loops, Turns, Stationäre Flips und schönen großen Rundflug.
Mir wäre wichtig eine Bank/Drehzahl zu haben mit der ich auf eine sehr lange flugzeit komme (hab hier irgendwo mal was von 8-8:30 gelesen, das wär top)
Es soll zudem eine der Scorpion Kombos werden:
â?¢ Alien 600 E-CF Rigid
â?¢ Scorpion 4020-910 mit 11er Motorritzel (oder ist hier der 890er besser? Ritzel?)
.
â?¢ Kontronik Jive 100LV
� 3 x Savöx Servos SC1257 für die Taumelscheibe
� 1 x Savöx Servo SH1290 für den Heckrotor
� 606 Hybrid Blades (sind die ok? Kenn mich bei den MAHs noch nicht so aus, oder gibts da geeignetere für das Tier?)
â?¢Dazu order ich mir dann ein paar Turnigy/Flightmax/Rhono 6s 5000er Akkus
Ich kann nun mal an meiner MX16 (komfortabel) nur 2 Drehzahlen proggen, jetzt dachte ich an eine so mit ca 1700 (oder weniger??) und eine mit so ca 2000. Krieg ich das mit einem Ritzel gebacken so das die Regleröffnungen noch sinnvoll sind?? (da is doch was das man den Jive nicht unter 80% oder so betreiben sollt)
Ich weiss es sind viele Fragen, aber Flugzeit und di Chance auch nen "etwas härteren" Gang einzulegen wär mir schon wichtig.
Ganz vielen Dank schon im Voraus für eure tollen Antworten!!
Gruß
Jochen

Kommentar