Und nochmal hilfe beim 600er Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syscons
    Gast
    • 03.06.2009
    • 380
    • Jochen
    • Ulm

Und nochmal hilfe beim 600er Setup

Hallo!

Da ich gerade eben mein Auto vertickt hab (Manntragend ) gehts nun doch schneller mit dem Alien, ein 600er Rigid soll es werden, mein Einstieg in die 600er Welt.

Ein Vstabi hab ich, das kommt aus meinem Logo400 raus der dann verkauft wird.

So, nun zu meinem Setup. Es sieht momentan so aus das ich nicht wirklich 3D fliegen kann und das so schnell auch nix wird, dazu komm ich auch zuwenig zum fliegen. Ein paar TicToc Versuche sind drin aber das wars.
    Ansonsten flieg ich Loops, Turns, Stationäre Flips und schönen großen Rundflug.

Mir wäre wichtig eine Bank/Drehzahl zu haben mit der ich auf eine sehr lange flugzeit komme (hab hier irgendwo mal was von 8-8:30 gelesen, das wär top)

Es soll zudem eine der Scorpion Kombos werden:

â?¢ Alien 600 E-CF Rigid

â?¢ Scorpion 4020-910 mit 11er Motorritzel (oder ist hier der 890er besser? Ritzel?)
    .
    â?¢ Kontronik Jive 100LV
    � 3 x Savöx Servos SC1257 für die Taumelscheibe
    � 1 x Savöx Servo SH1290 für den Heckrotor

� 606 Hybrid Blades (sind die ok? Kenn mich bei den MAHs noch nicht so aus, oder gibts da geeignetere für das Tier?)

â?¢Dazu order ich mir dann ein paar Turnigy/Flightmax/Rhono 6s 5000er Akkus

Ich kann nun mal an meiner MX16 (komfortabel) nur 2 Drehzahlen proggen, jetzt dachte ich an eine so mit ca 1700 (oder weniger??) und eine mit so ca 2000. Krieg ich das mit einem Ritzel gebacken so das die Regleröffnungen noch sinnvoll sind?? (da is doch was das man den Jive nicht unter 80% oder so betreiben sollt)

Ich weiss es sind viele Fragen, aber Flugzeit und di Chance auch nen "etwas härteren" Gang einzulegen wär mir schon wichtig.

Ganz vielen Dank schon im Voraus für eure tollen Antworten!!

Gruß
    Jochen
  • mio
    mio

AW: Und nochmal hilfe beim 600er Setup

Hallo,

ich fliege einen meiner Alien`s ungefähr so wie du ihn möchtest. Mit der drehzahl kommst du hin, das geht, denke 11er Ritzel oder so.
    wenn du kein hartes 3D fliegen willst kommst mit 6S 5000 so an die 6-7min. Nagel mich aber da nicht fest, jeder fliegt anderst.
    Motor würde ich den neuen Savox oder den 890er Scorpion nehmen. Sind beide Top.
    Nimm einfach mal mir Rainer kontakt auf, der richtet dir das richtige für dich hin.

Gruß
    Mio

Kommentar

• Wolli
      Wolli

Hi,

jo, stimmt, nimm den 890-er mit einem 11-er Ritzel und dann passt alles....genau die Kombi habe ich mit `nem AC-3x . Flugzeit dann bei 1800 Umdr. und normalem Flug (ohne 3D u. so) locker 9 Min. mit dem 5000-er 6S Zippys /Rhinos (meine genaue ßusstg. kannst du hier dem Thema AC-3x Setup mit Rigid 600 v. 28.09.09 entnehmen) Nimm dir Zeit beim bauen, dann klappt alles 100% u. das Ding fliegt sofort zu 99% perfekt (s. auch meine anderen Beiträge, dann braucht nicht alles immer 10-mal wiederholt werden, hier nur ein wenig lesen, die letzten 2 Seiten reichen u. deine Fragen müssten alle beantwortet sein.

So und nun kaufen bauen u. fliegen, sonst wird das dieses Jahr nix mehr (der nächste Winter kommt ganz schnell).

Kommentar

• Dan
        Dan

Moin,

was hast Du etwa für eine Regleröffnung bei dem Setup um die 1800U/min zu erzielen?

Grüße

Dan

Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
        Hi,

jo, stimmt, nimm den 890-er mit einem 11-er Ritzel und dann passt alles....genau die Kombi habe ich mit `nem AC-3x . Flugzeit dann bei 1800 Umdr. und normalem Flug (ohne 3D u. so) locker 9 Min. mit dem 5000-er 6S Zippys /Rhinos (meine genaue ßusstg. kannst du hier dem Thema AC-3x Setup mit Rigid 600 v. 28.09.09 entnehmen) Nimm dir Zeit beim bauen, dann klappt alles 100% u. das Ding fliegt sofort zu 99% perfekt (s. auch meine anderen Beiträge, dann braucht nicht alles immer 10-mal wiederholt werden, hier nur ein wenig lesen, die letzten 2 Seiten reichen u. deine Fragen müssten alle beantwortet sein.

So und nun kaufen bauen u. fliegen, sonst wird das dieses Jahr nix mehr (der nächste Winter kommt ganz schnell).

Kommentar

• Wolli
          Wolli

Hallo,

ca. 70 %

Kommentar

• syscons
            Gast
            • 03.06.2009
            • 380
            • Jochen
            • Ulm

Da hau ich ne blöde Frage hinterher :-)
            An meiner MX-16 hab ich ja nen gasbereich von -100 bis +100, d.h. doch dann das ich +40 (70*2) einstellen muss, um auf 70% regleröffnung zu kommen, richtig?

Habe vor 2 Drehzahlen zu fliegen 1700-1800 und ca. 2000.

Kommentar

• Dan
              Dan

Zitat von syscons Beitrag anzeigen
              Da hau ich ne blöde Frage hinterher :-)
              An meiner MX-16 hab ich ja nen gasbereich von -100 bis +100, d.h. doch dann das ich +40 (70*2) einstellen muss, um auf 70% regleröffnung zu kommen, richtig?

Habe vor 2 Drehzahlen zu fliegen 1700-1800 und ca. 2000.

genau!

Kommentar

• Wolli
                Wolli

Hi,

jawohl stimmt, bei 1800= +40 u. bei ca. 2000 dann um die +55/60 (=85-90% Regleröffnung) bei der MX 16. Im übrigen ist dann wohl bei den 2000 Umdrehungen das 11-er Ritzel auch ausgereitzt.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2009, 20:19.

Kommentar

• syscons
                  Gast
                  • 03.06.2009
                  • 380
                  • Jochen
                  • Ulm

Mehr brauchts auch nicht...kann eh kein Hartes 3d aber für tictoc versuche wird die Drehzahl ja hoffentlich ausreichen :-)

Kommentar

• Wolli
                    Wolli

Aber ganz locker.

Kommentar

• syscons
                      Gast
                      • 03.06.2009
                      • 380
                      • Jochen
                      • Ulm

Super!

Ich dreh noch durch, die Kiste ist seit knapp ner Woche fertig und die Akkus hängen seit 2 Wochen beim Zoll fest..aaaaahhh
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-Harry
                        Heli-Harry

nerven behalten, wird schon !!
                        (ich kenn das 'warte'problem mit dem zoll nur zu gut)

aber ne schöne haube haste da, gefällt mir !

grüße, jochen

Kommentar

• syscons
                          Gast
                          • 03.06.2009
                          • 380
                          • Jochen
                          • Ulm

Direkt bei Rainer abgeholt...da werden wahrscheinlich bald welche im Shop auftauchen :-)

Gruß
                          auch Jochen :-D

Kommentar

• Dan
                            Dan

Gibts dafür schon Preise zufällig?

Kommentar

• syscons
                              Gast
                              • 03.06.2009
                              • 380
                              • Jochen
                              • Ulm

Naja, da ich meine ja vorab quasi "unter der hand" bekommen hab will ich da jetzt nix sagen, da ich ja weder weiss ob er sie wirklich in den Webshop aufnimmt noch was dann sein Preis sein wird....billig war se nicht...rechnest hal mal ne normale Haube+Lackierung...

Kommentar

Lädt...
                              X