Cherokee 500 SE V2 Problem mit Hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quax_bruchpilot
    quax_bruchpilot

Cherokee 500 SE V2 Problem mit Hauptzahnrad

Hallo,

ich habe einen Cherokee 500 SE V2 von der Firma CNC-Deluxe. Nun habe ich Probleme mit meinem Hauptzahnrad und dem Antriebsritzel des Motors (Standardkomponenten). Bei mir bleibt das Hauptzahnrad zwischen 10 und 12 Flüge heil und danach wird es vom Antriebsritzel kaputt gemacht. Das bedeutet ich muß ständig aufpassen, daß das Antriebsritzel nicht drüberrutschen kann. Hat vielleicht von Euch auch jemand schon solche Erfahrungen gesammelt. Vielleich kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Danke für eure Beiträge bereits im voraus.

Viele Grüße
    Marco
  • KeepCool
    KeepCool

AW: Cherokee 500 SE V2 Problem mit Hauptzahnrad

Hallo Marco,

abgesehen davon, dass ich von den schwachen Plastikzahnrädern vom 3DX nicht viel halte, ist es natürlich extrem wichtig, das Ritzelspiel exakt einzustellen.
    Bei zu wenig Ritzelspiel wird das HZR abgenutzt, bei zu viel reicht die Auflagefläche für die Kraft nicht.
    Ich empfehle Dir erst einmal das Original Hirobo HZR vom Lepton zu verwenden, dann hast Du erst mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Mit sauber eingestelltem Ritzelspiel hatte ich am 3DX die Probleme nicht.

Gruß

Heiko

Kommentar

Lädt...
    X