Reicht die normale Futura Super Sport?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensepeter
    Jensepeter

Schön das es so viele Leute gibt die mit der SS angefangen haben !Ich würde dann,wenn ich die SS nehmen sollte, schon auf euch hören und ein 9202 fürs Pitch nehmen!Weis jemand wo ich die SS mit Motor Günstig bekomme(Schwab 434€ ?)?Achso kann mir jemand noch ein paar Links nennen mit Futura Tuning Teilen oder wo man mehr über die Futura erfährt!

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

bei [a href=\"http://www.modellbau-friedel.de/\" target=\"_blank\"]Modellbau Friedel[/a] ,

einfach den Stefan anrufen und mal nachfragen.....

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Jens,

Wenn Du einen schnellen Internetzugang hast und Dir die ganze Bauanleitung des Supersport ansehen willst, dann kannst Du es dort machen (Achtung 6,1Mb pdf )
        [a href=\"http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P1122_1-S2982.pdf\" target=\"_blank\"]Supersport Link[/a]

Grüsse
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Jensepeter
          Jensepeter

Danke Martin,
          Ist ja sehr informativ,da wird ja der Heli gleich wieder billiger(brauchr ich ja keine Anleitung mit zu kaufen )
          Aber kann mir denn keiner ein paar Links mit Tuningteilen nennen? ;(

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Da sich die meißten Teile der SE auch zum Tunen an einen SS bauen lassen wäre es schon hilfreich zu wissen was genau Du "aufpeppeln" möchtest.
            Tunen kann man ohne Ende(auch ohne Ziel!)
            Meiner Meinung nach wäre wenn Du mal an einen SE Rotorkopf kommst eine sinnvolle Aufwertung und evtl. ein Alulüfter. Ganz toll ist es, wenn Du dir einen Kugellgerliferanten ausfindig machst, der die passenden Kugellager hat um eben die Gleitlager zu ersetzen. Jedoch meine ich, daß Du am Besten ohne Tuningmaßnahmen hinkommst. Wenn dann nach der ersten Saison die Ansprüche wachsen - so kannst Du dann immer noch nach Herzenslust dem Tunen fröhnen.
            GruÃ? Martin

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Warum willst Du denn daran Tunen ?
              Geben tut es da reichlich Teile für aber das ist doch am Anfang überhaupt nicht wichtig !

Du kannst zB. alle Teile vom Futura SE einbauen. Dazu dir dann noch für viel Geld CFK klamotten kaufen oder aber Du packst gleich richtig in die Tasche und kaufst einen Futura Nova oder Cuatro. Dann brauchste nix mehr zu Tunen.

Kommentar

• Jensepeter
                Jensepeter

Ne MArtin und Arne,
                Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] !Ich wollte mir nur mal ein paar Seiten angucken um mehr von der Futura zu sehen und was diese Leute mit ihrer Futura erlebt haben (positiv wie Negativ) und dementsprechend an ihrer Futura verbessert haben!!!(Ich glaube jetzt habe ich mich besser ausgedrückt )

Kommentar

• Wheelgunner
                  Member
                  • 24.06.2002
                  • 459
                  • Norbert

Hi Jenspeter,

bei Andy´s Hobbyshop ( [a href=\"http://www.andys-hobbyshop.de\"]http://www.andys-hobbyshop.de[/a] ) sind noch Futura SE im für etwa 817 TEuro Angebot. Allerdings kostet bei ihm eine Mille2 gerade mal um die 100 TEuro mehr, und die sah ich bei Ellen Schwab ( [a href=\"http://www.schwab-modellbau.de\"]http://www.schwab-modellbau.de[/a] ) schon für etwa 870 TEuro.
                  Norbert

Kommentar

• AxelOst
                    AxelOst

Hallöchen,
                    die Futura ist sicher keine schlechte Entscheidung.
                    ABER....
                    Du solltest auch bedenken, daß es ein 60er Heli ist, der auch einen 60er Motor braucht. Ein 60er Motor braucht etwa 2l Sprit in der Stunde ( ..und eine Stunde ist schnell rum und gerade beim Schweben ist der Spritverbrauch ziemlich hoch). Bei meinen Spritkosten von 3,80 Euro/l sind das mal eben 7,60 Euro, also so 15 Märker für ein Stündchen fliegen. Ein 46er braucht nur halb soviel Sprit, der Motor selbst, der Schalldämpfer, usw. ist wesentlich günstiger.
                    Auch die Ersatzteile für einen 46er Heli sind günstiger, als für einen 60er.
                    Nur mal so als Denkanstoss ...
                    Gruß Axel

Kommentar

• Sven
                      Sven

@ axelost

naja, 2l braucht mein Rappi nicht in der Stunde und der SS warscheinlich auch nicht, der ist ja auch ziemlich leicht wegen viel Kunststoff - aber die Tendenz stimmt schon. Deshalb riet ich ihm auch zu einem 50er Heli, wenn es aufs Geld ankommt...

Kommentar

• Jensepeter
                        Jensepeter

Eben das ist ja mein Problem,
                        Ich kann mich nicht entscheiden ob es nun ein 50 iger oder ein 60 iger wird ?( !Die 50 sind günstiger und die 60 iger liegen ruhiger in der Luft!Oder ist da kein so grosser Unterschied zw der Ruhe es 50 oder 60?

Kommentar

• Berthold Pätzold
                          Berthold Pätzold

nim den 60 ziger...........

die kleinen sind zwar ganz witzig........aber der 60 er macht schon mehr her........das ist schon die optimale größe......bei Wind ist schon besser........die hohe Drehzahl von den kleinen nervt auch......und Rümpfe gibt es auch mehr für die 60 er.....

Kommentar

• BlackMoskito
                            Senior Member
                            • 05.06.2001
                            • 1218
                            • Ingo

Hallo

Ich fliege auch einen SS, habe ihn aber mittlerweile in Teilen zum SE aufgerüstet.

Was ich dir als Anfänger empfehle, ist das wichtigste Ersatzteil der SS-Serie, das Tellerrad für den Heckantrieb. Denn das geht bei nicht sehr guten Landungen schnell kaputt.
                            Das schöne daran ist, wenn man das überhaupt sagen kann, das das ET schnell auszuwechseln ist.

Gruß
                            BlackMoskito
                            IngoBraun
                            Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Jensepeter
                              Jensepeter

Und wo bekommt ihr die Teile für die SE her?

Kommentar

• awhelisi
                                GESPERRT
                                wegen Betrugsverdacht
                                • 18.09.2001
                                • 3830
                                • Arne

Hallo Jens,

SE Teile bekommst Du direkt bei Robbe, bzw. bei Händlern mit Ersatzteilservice.

@Ingo, "das wichtigste Ersatzteil der SS-Serie, das Tellerrad für den Heckantrieb"

Das verstehe ich nicht, denn dieses Tellerrad wird in allen Futura`s verwendet und ich hatte da noch nie Probleme mit.

Kommentar

Lädt...
                                X