Einstellungen Gyrobot für Roxxter 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konrad2308
    Konrad2308

Einstellungen Gyrobot für Roxxter 22

Hallo,
    Könnt ihr mir mal sagen, welche P und I Werte ihr im Gyrobot für der Roxxter 22 rigid verwendet?
    Ich habe meinen Roxxter genau nach Empfehlung konfiguriert und fliege im Standardmode einfachen Kunstflug. Mit der ßbung steigen dann auch die Ansprüche an das Feintuning. Ich habe lange mit Nick herumprobiert. Es gab immer wieder ein unangenehmes Nachschwingen. Jetzt habe ich P auf 130 reduziert und I auf 400 belassen. Damit gehts ganz gut. Für Roll habe ich einen viel höheren P-Wert (Roll P 400, I 400), obwohl der laut Anleitung niedriger sein sollte als der von Nick.
    Ich teste die Einstellung mit kurzen kräftigen Ausschlägen und schaue, dass es kein Nachschwingen gibt.

Konrad
  • upside-down
    upside-down

AW: Einstellungen Gyrobot für Roxxter 22

Hallo Konrad,
    spezifische Tips zum Roxxter 22 kann ich Dir leider keine geben, da ich keinen besitze. Mehrere Monate intensive Auseinandersetzung mit 2 Gyrobots haben jedoch zu folgenden - ich traue mich zu sagen allgemeinverbindlichen- Erkenntnissen geführt:

1. Die entsprechenden Empfehlungen für die Servoausschläge und Expo (diese Bestimmen die Drehraten und ihre Progressionen) sind äußerst konservativ gewählt. Es können von Anfang an wesentlich größere Servoausschläge und wesentlich weniger Expo gewählt werden.
    2. Die Regel, daß Roll empfindlicher als Nick auf P- und I- Erhöhungen reagiert stimmt bei den meisten Modellen, aber -wie Du selbst festgestellt hast- nicht immer
    3. Auch die Empfehlungen für P und I Werte für die einzelnen Modellgrößen sind sehr konservativ gewählt und können i.d.R. von Anfang an wesentlich größer gewählt werden
    4. Es ist nicht richtig, daß die I-Werte immer größer sein müssen, als die P-Werte

Schlußfolgerung: Du machst es genau richtig. Am besten ist es, die Werte individuell für jede Achse auf das eigene Steuergefühl abzustimmen und dabei unter der Schwingungsgrenze zu bleiben. Das Ergebnis steht dann dem der Konkurrenzprodukte in nichts nach
    David

Kommentar

Lädt...
    X