Nexus Motorwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubitom
    Hubitom

Nexus Motorwahl

Hallo Leute,

ich bin gerade bei der Anschaffung eines Nexus, und wollte mich mal erkundigen wer Erfahrung mit der Motorisierung dieses Vogel hat. Da ich nun schon einige Berichte über die anscheinend schwache Motorisierung mit 30er Motoren gelesen habe, bin ich nun der ßberzeugung, daß ein 46er doch ordenlich bums bringt.[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
    Wer hat vielleicht sogar damit schon rumprobiert und kann zu Wärmeentwicklung, Auspuffsystem und vor allem Leistung etwas sagen.[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Voller Erwartung, TOM

• Polzi
    Polzi

Nexus Motorwahl

Hallo!
    Ich hatte mehrere Nexi im Einsatz. Motoren :
    Webra 32, Leistung OK aber nix besonderes, im Sommer thermische Probleme.
    Jetzt OS 32 SX und die Leistung reicht mir absolut. Der OS ist thermisch stabiler und leichter einzustellen. ßber 46 er kann ich nichts sagen, da ich noch nie Lust auf mehr Leistung (=geldausgeben) beim Nexus verspürt habe.
    Ich benutze nach anderen Versuchen einen Hatori-Dämpfer, der sich als optimal erwiesen hat.
    Mein Fazit: Nexus ist thermisch nicht der absolute Hit, mit einem 32-er OS aber leistungsmäßig und thermisch absolut problemlos. Für eine Größere Motorisierung würde ich persönlich die Lüftung verändern, da mit thermischen Problemen zu rechnen ist.
    Grüße,
    Robert

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Nexus Motorwahl

Hallo !

Sieh mal auf meine Homepage.

Grüsse René

geändert von - René on 02/08/2001 18:13:04

Kommentar

Lädt...