UNI-EXPERT: Warum fliegt die nicht jeder ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

hi,
    kann ich nicht nachvollziehen, gerade für einen neueinsteiger ist doch gerade das die alles entscheidende frage, außer man schwimmt im geld.
    "wie komme ich günstig zu einem gut fliegenden heli"
    ciao
    tobias

Kommentar

• ThomasN
      ThomasN

Hi,
      das sehe ich genauso wie Tobias. Es wäre ja wirklich schlimm, wenn man ein Hobby, welches man ja mit vollem Herzen betreibt, nur ausüben könnte, wenn das nötige Kleingeld bzw. Grossgeld, zur Verfügung hat. Wenn mein Herz am Autofahren hängt, warum kann ich dann nicht nen billigen Golf fahren *? Ich finde es dann immer schlimm, wenn man dann von den Ferrari-Fahrern nicht für voll genommen wird. Das ist arrogant!!! Aber zum Glück gibt es ja eh mehr Golfs als Ferraris.

Gruss
      Thomas

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

ja genau...........viele Golf´s und Opel´s............

kaum jedmand fährt Ferrari........ :]

so soll es auch bleiben........

ich fliege gerne Uni 2000......oder Futura Gold.....so lange die Heli´s noch TßV haben......

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Also um beim Beispiel Auto zu bleiben, was kann falsch sein , wenn man mit einem "Golf" das Fahren lernt, anstatt eines "Mitschuhbisthi" bzw. "Ferrari"! ?(
          Man kann ja durch "fahrerische" Leistung einiges "gutmachen", auch im unwegsamen harten "Alltagsbetrieb", und vom gesparten Preis einen 2-t Heli als E-Teillager kaufen...!

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 832
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Hallo!
            auch ich finde es sehr schade, daß das Heimsystem nicht mehr so verbreitet ist.
            Gerade für den Normalflieger ist diese Mechanik ideal, da sie sehr preiswert ist. Wenn man kein Hardcore 3D fliegt reicht sie voll aus. Auch gemächliches Rückenfliegen verkraftet sie.
            Gerade im Scalebereich ist das Heimsystem durch die Kunststoffbauweise unschlagbar. Die Mechanik ist sehr kompakt gebaut, da kann man auch noch das Cockpit gestalten. Beim robbe/Schlütersystem (z.B.) geht das nicht meht so ohne weiteres. Außerdem ist die Mechanik sehr leicht; auch ideal für Scale, da der Rumpf eh immer etwas schwerer wird. Also, fühlt euch wieder etwas HEIMisch .

mfg,
            von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1975
              • Meinrad

Hallo,

vielleicht sollte man gelegentlich die eigentliche Frage, die Thomas gestellt hatte, nachlesen:

"warum hat sie dann nicht jeder"

Darauf hat sich meine Antwort bezogen und nicht auf einen günstigen Einstieg für den Anfänger. Das ist wieder ein ganz anderes Thema, das mit dem Eröffnungsbeitrag überhaupt nichts zu tun hat. Vielleicht sollte man sich etwas bemühen, bei einer Diskussion so einigermaßen die eigentliche Frage im Auge zu behalten.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Pers. Anmerkung: Da der Tobias ja schon "[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10452&boardid=39\" target=\"_blank\"]ähnliche Fragen[/a] [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11915&boardid=39&styleid=3\" target=\"_blank\"](oder da)[/a] " gestellt hat, "DENKE " ich, dass er sich wahrscheinlich nur eine Entscheidungshilfe sucht, um einen "Einstiegs-Verbrennerheli" zu kaufen.

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Stimmt da muß ich Mainrad recht geben. Mein vergleich mit Golf und Ferrari hat nichts mit der Qualität oder dergleichen mit der Uni zu Tun. Sondern sollte auf die Emotionen anspielen die ein Ferrari in einem weckt, ein Golf ist halt ein allerwelts Auto ( Fahre auch einen )
                  Und so ist es auch bei den Mechniken, manche suchen ihre Helis nicht nach dem Geldbeutel aus ( denn dann würden wir wiklich alle Uni´s fliegen ) sondern am gefallen der Technik, denn zb. bei einem NT das zusammenspiel aus Kohlefaser und Aluminium ist ein genuß fürs Auge ebenfals zb. ein Genesis um nur 2 Hochwertmechaniken zu nennen. Ist aber nur meine Meinung ich bin halt ein kleiner Technik Fetischist doch ich denke manche von uns auch und das ist auch gut so !!! Denn die Vielfalt auf den Heliplätzen macht das Salz in der Suppe.

Schöne Feiertage [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• TobyK
                    TobyK

hallo ihr,
                    ich wollte das thema nicht allzu wörtlich verstanden haben, sondern einfach nur ein paar positive meinungen hören.
                    machts gut
                    tobias

Kommentar

Lädt...
                    X