Quick 50 Warnung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang
    Wolfgang

Quick 50 Warnung!

Warnung!
    An alle die einen neuen Quick 50 bekommen haben.

Ich habe gestern meinen Qick 50 einfliegen wollen, nach der
    3 Tankfüllung beim Schweben ist der Innenring aus dem Kugellager der Taumelscheibe herausgewandert.
    Heli knallte gegen einen Erdwall und ist total (bis auf wenige Teile)Schrott.
    Herr Maurer sagte mir dann, das der Innenring in das Kugellager eingeklebt ist, bei meiner Taumelscheibe sind weder im Kugellager noch am Innenring Kleberreste zu erkennen.
    ßber prüft bitte eure Taumelscheiben!

• maydayhund
    maydayhund

Quick 50 Warnung!

Hallo Wolfgang

tut mir echt Leid was Dir da passiert ist.
    ßhnlich , wenn ich nicht aufgepasst hätte ist es uns ( 4 Quickaner aus Geislingen Steige ) ergangen.
    Siehe meinen Beitrag hier im Forum .
    Naja und ehrlich , der Herr Maurer sagt viel wenn der Tag lang ist. Besser er legt sich nicht mit mir an.
    Wenn ich schon höre : Kugellager einkleben !!!!! ?(
    So ein Schrott , die müssen einfach passen ?(
    Da waren halt die Futuras od. SE noch Helis. Da passte wirklich alles, und so Flogen Sie dann auch

Kommentar

• Hdidi
      Hdidi

Quick 50 Warnung!

Hallo Maydayhund,
      mich und viele andere würde es sehr freuen, wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest.
      Anonym hier im Forum über irgendwelche Hersteller zu schimpfen und Sprüche klopfen
      ---------------------------------------------------------
      besser er legt sich nicht mit mir an
      ---------------------------------------------------------
      ist wirklich nicht. 8)

Kommentar

• Goetz
        Goetz

Quick 50 Warnung!

Hallo,

was sagt denn Herr Maurer dazu?

Gruss, Goetz

Kommentar

• Wolfgang
          Wolfgang

Quick 50 Warnung!

Hallo Goetz,
          Herr Maurer zeigt sich sehr kulant und erstezt mir alle defekten Teile, die Taumelscheibe habe ich ihm heute per Post zukommen lassen.
          Wenn ich darüber etwas höre melde ich mich.

Kommentar

• Coolcop
            Coolcop

Quick 50 Warnung!

Hallo Wolfgang,

tut mir leid das zu hören. Im übrigen ist es wirklich besser manche Lager einzukleben. Bringt nur Vorteile, denn so laufen sie in der Regel weniger ein! (man hat länger vom Lager und es stellt sich kein Spiel ein)

@Hdidi: Danke das Du mein Job machst!

@Mayday...: Zunächst mal hallo; Wie Dir bereits nahegelegt wurde, möchte auch ich Dich bitten, Dein Profil zu vervollständigen. Sparst mir und uns dadurch ne menge Arbeit! Danke im Voraus und Deine Wut kann ich verstehen. Du solltest allerdings so wie Wolfgang es bereits erwähnt hat versuchen eine einvernehmliche Lösung zu suchen. Das geht mit vernünftigen Worten bei den meisten Herstellern ohne Probleme.

Gruß

M.May

Frohe Weihnachten und ein wunderschöner Anfang 2003

Marcus May

Kommentar

• tefstst
              tefstst

Quick 50 Warnung!

Hallo,
              mit welchem Kleber soll man Kuggellager einkleben. Kann man die Kugellager auch wieder lösen und wie??

Viele Grüsse
              Steve

Kommentar

• Goetz
                Goetz

Quick 50 Warnung!

Hallo Wolfgang,

ist schon mehr als ärgerlich, wenn man auf diese Weise seinen Heli erdet.

Aber immerhin ist ja ein Trost, das die defekten Teile dann ausgetauscht werden und der Austausch reibungslos verläuft.

Kommentar

• Andreas Schweiger
                  Andreas Schweiger

Quick 50 Warnung!

Hallo Steve,

Lager klebt man z. B. mit Loctite 638 (Fügen Welle-Nabe) ein. Man kann auch Schraubensicherung nehmen, die hält aber lange nicht so gut weil der Klebespalt zu klein ist. Um die Lager wieder auszubauen erhitzt man sie mit einem Heißluftfön.

Viele Grüße und schöne weihnachten an alle
                  Andreas

Kommentar

• Wolfgang
                    Wolfgang

Quick 50 Warnung!

Hallo Coolcop,

Lager werden bei mir immer in Lagerböcke usw. eingeklebt,
                    aber das der Innenring der Taumelscheibe vom Kunden eingeklebt werden muß, habe ich noch nicht gehört.
                    Bei mir ist auch noch nie eine Taumelscheibe auseinander gegangen und ich fliege und baue schon seit 22 Jahren Hubschrauber.Bisher waren die Taumelscheiben immer Fertigprodukte vom Hersteller.

Kommentar

• Coolcop
                      Coolcop

Quick 50 Warnung!

Hallo Wolfgang,

22 Jahre ist schon ganz schön lange, alle Achtung! Ja, bei der Taumelscheibe ist das so ne Sache! I.d.R. muss ich Dir da Recht geben. Ich finde es aber gut, dass Du Kontakt zum Hersteller gesucht und das Problem mit ihm geklärt hast und wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, bekommst Du ja die Teile ersetzt. In diesem Fall kann man nur Sagen alle Achtung und guter Service. Ich denke, dass ist hier ein Beispiel, dass man im Vorfeld nicht vermeiden konnte, somit trifft Dich auch keine Schuld. Im übrigen wollte ich mit meinem Beitrag nicht besserwisserisch klingen, es war nur ein gut gemeinter Rat aber was sage ich da so einem "alten Hasen" wie Dir.

Schön dass Du mit Quick eine Lösung gefunden hast und die künftigen Quick Piloten sollten aus diesem Beitrag lernen, dass sie Ihre Taumelscheibe doppelt und dreifach kontrollieren. Ist im übrigen ein gutes Beispiel dafür, wozu RC-Heli alles gut ist!

In diesem Sinne hoffe ich, dass Dein nächster "Erstflug" besser verläuft und das Dir Dein Heli noch viele Jahre Freude bereitet.

Auf diesem Weg auch schöne Weichnachten und einen super-Start an alle Teilnehmer des sont.V-Heli-Forum. (an die Anderen natürlich auch)

Bis demnächst

MM

Kommentar

• maydayhund
                        maydayhund

Quick 50 Warnung!

hallo
                        @ Hans Dieter / zu Deiner Info, ich habe mich ordentlich angemeldet sonst wäre ich ja nicht hier oder
                        @ M.May / dasselbe, u. ein bisschen Wahrheit muss sein. Nicht nur Geplänkel
                        @Goetz/ der Herr Maurer sagt nichts dazu , weil es die Wahrheit ist.
                        Ich schreibe hier nur Tatsachen selbst gesehen u. erlebt.Nicht irgendwo gehört od. so.
                        Im übrigen ist es wahrscheinlich für Wolfgang nur ein kleiner Trost wenn der Heli Ersatzteilemässig ersetzt wird.
                        Bauen muss Er ihn auch wieder. Hoffentlich sind keine Electronicelemente defekt. Diese werden Ihm bestimmt nicht ersetzt.
                        Somit genug , wie bereits früher schon gesagt der Heli ist gut u. fliegt auch gut. Aber man muss hier auch auf Mängel hinweisen dürfen. Ich musste das einfach mal sagen, weil der Heli nur gelobt wurde was den Bau u. Konstruktion betrifft.( und dieses ist nicht wahr . Wir haben hier 4 Helis die diese Mängel hatten. )

Rudi

Kommentar

• Wolfgang
                          Wolfgang

Quick 50 Warnung!

Hallo Maydayhund,

Elektronikteile sind nicht beschädigt.

Die Verarbeitung ist beim Qick 50 wirklich gut, ich war begeistert. Wenn das mit der Taumelscheibe nicht passiert wäre, würde ich sagen sehr gut.

Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme und wünsche dem gesamten Forum ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch!

Kommentar

• maydayhund
                            maydayhund

Quick 50 Warnung!

hallo Wolfgang
                            und an alle rc-heli forumler

FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR !

von Rudi

Kommentar

• Wolfgang
                              Wolfgang

Quick 50 Warnung!

Hallo,
                              gestern habe ich alle defekten Teile von helishop Maurer
                              bekommen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] , unter anderm auch eine neue Taumelscheibe.
                              Aber ich traue dem Teil nicht , vielleicht kann mir jemand helfen wie ich prüfen kann, ob der Innenring fest im Kugellager sitzt, oder muß ich einfach damit fliegen und sehen ob es hält? X(

Kommentar

Lädt...
                              X