[Walkera]Walkera 2801 Pro Funke mit 4#3b benutzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Walkera 2801 Pro Funke mit 4#3b benutzen

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
    @higginsd
    4G6 hat keinen Heckmotor mehr. Wird mit einem Starrantrieb angetrieben!
    Das ist mir klar. Wir reden hier doch aber von einem 4#3B-Umbau auf boardless, oder?

Den 4G6 brauchst Du gar nicht erst in 1S umbauen, da nimmt man besser gleich 2S. Und da mangelt es noch an einem passenden Motor aus Bertholds Schmiede...

Gruß
    Dirk

Kommentar

• joachim68
      joachim68

@higginsd

ne,ne

Zitat von ritom Beitrag anzeigen
      Hi,
      kann ich auch meine FF9 für einen 4G6 verwenden? Gibt es da auch einen "Umbau"?

LG Tom
      Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Den 4G6 brauchst Du gar nicht erst in 1S umbauen, da nimmt man besser gleich 2S. Und da mangelt es noch an einem passenden Motor aus Bertholds Schmiede...

Gruß
      Dirk
      Was spricht dagegen? Zum trainieren tut es der originale Antrieb.
      Auch wenn man auf 2S umstellen will ist das laut Berthold scheinbar kein Problem:
      Für 4#3 MIA 2S:
      "Kannst ja den neuen 8g 2S Motor reinbauen - dann fliegt dir bei Vollgas die Kiste um die Ohren - der Motor ist wirklich das Böseste was du einbauen kannst (mit 12er Ritzel - oder noch weniger - müsste man testen - aber das ist dann die Ultimative 4#3 Motorisierung - Vollgas ist da sicher unmöglich :_))))"
      Ich selber kam (aus beruflichen Gründen) zur Zeit noch nicht dazu ihn zu testen, aber vertraue ich Berthold diesbezüglich blind!

Ansonsten kann ich noch den Turbo Ace 91416 14000KV für 2S empfehlen. habe ihn schon selber ausprobiert und der geht auch mörderisch

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Ah, das mit dem 4G6 hatte ich nicht gesehen, sorry! Das ist aber schon ein 4#3-Thread hier?!?

Wenn man die Diskussion in der "anderen Welt" bzgl. 4G6 so verfolgt, ist aber scheinbar noch niemand so richtig glücklich mit einem 2S-Motor und den benötigten Akkus dazu. Kann aber sein, daß sich da in den letzten Tagen was getan hat, ich lese da nicht immer so intensiv mit.

Und ja klar, Berthold gibt sich immer enthusiastisch! Rudert dann aber auch oft wieder zurück. Nix gegen den Berthold, er hat ja die 4#3B-Szene richtig gut mit voran gebracht, aber manchmal gehen ihm auch die Pferde durch.

Aber schlussendlich soll man nicht den Eindruck haben, ein Boardless-Umbau des 4G6 (und erst recht des 4#3B) ist mal eben so für 20€ zu haben mit einem fertigen Umrüst-Kit aus dem Regal! Das erfordert Umbauaufwand, sicher auch Experimentieren (und somit Fehlschläge) sowie Geld. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, es "hinzubekommen" kann natürlich Antrieb sein.

So ganz OnTopic sind die letzten Punkte aber nicht, oder? Wir schweifen ab!

Gruß
        Dirk

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
          So ganz OnTopic sind die letzten Punkte aber nicht, oder? Wir schweifen ab!

Gruß
          Dirk
          Wie war, wie war

Aus diesem Grund habe ich in diesem Thread schon damals einen neuen, welcher sich auf Boardless bezieht angefangen: Walkera 4#3B mit Futaba

Kommentar

Lädt...
          X