Blade MSX kaufen oder auf Blade MSR warten
Einklappen
X
-
Blade MSX kaufen oder auf Blade MSR warten
Was denkt Ihr
Stichworte: -
-
AW: Blade MSX kaufen oder auf Blade MSR warten
Der MCX ist ein Koax, schwebt praktisch von selbst und ist im Vorwärtsflug eher zaghaft im Vergleich zum MSR. Selbst ein leichtestes Lüftchen mag der Koax gar nicht. Wenn ich in der Halle mit meinem CX3 an der MCX Flotte vorbeigeflogen bin, sind die fast vom Himmel gefallen.
Für kleine Räume aber ideal.
Der MSR ist praktisch das Gegenteil. Flotter Vorwärtsflug möglich, trotzdem gutmütig beim Schweben aber nicht so stabil wie ein Koax. Der MSR kann auch draußen bewegt werden, allerdings sollte auch hier nicht zu viel Wind gehen.
Ein echter Eyecatcher ist übrigens der Blade MCX S300!Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
-
Wie ist der Blade MCX S300 , was das fliegen anbelangt MCX S300 *
Gesehen habe ich den schon !
Kommentar
-
Gleiche Mechanik/Elektronik wie der bekannte MCX nur mit schöner Schweizer S300 Haube.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenWie ist der Blade MCX S300 , was das fliegen anbelangt MCX S300 *
Gesehen habe ich den schon !
Habe mir ja auch nen MSR vorbestellt, leider war mein Händler nicht bei den ersten und somit muß ich meine Geduld strapazieren. Wg. nem S300 hab ich aber auch schon öfters nachgedacht, will aber vorher mal schaun, wie sich der MSR so in der Stube macht. Wenn ich merke, daß der doch für draussen oder Halle besser geeignet ist, als für mittleres Wohnzimmer, dann kommt evtl. doch noch ein MCX S300 ins Haus.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
floville
Ein MCX ist wohl der beste Palmsize-Koax, den du bekommen kannst. Ein Heliflieger wird das Ding wohl ziemliche schnell langweilen - bei mir als absoluten Anfänger hat sich bereits nach 10 Akkuladungen Langeweile breit gemacht.
Den MSR kenne ich nur vom lesen. Da er im Anfänger- und Fortgeschrittenenmodus geflogen werden kann, würde ich ihn eher als Einstiegsheli favorisieren.
Ich selbst wollte ihn als Nachfolger für den MCX holen, investiere nun aber das Gesparte in einen richtigen Heli. Die Winterabende verbringe ich lieber mit üben am Simulator und aufbauen eines Helis im Hobbyraum. Welcher das wird, steht noch nicht fest. Derzeit dentiere ich zu einem T-Rex 450...
Kommentar
-
Hab mir den MCX S300 bestellt. Nur so als Just for Fun Koax(li). Sim übe ich natürlich auch noch. Da ich schon eine Spectrum Anlage habe konnte ich den Blade als BNF Version sehr günstig erwerben (70 Euro incl. Versand)
Kommentar
-
Wow, das ist ja mal ein feiner Preis. Wo gibt es den denn?Da ich schon eine Spectrum Anlage habe konnte ich den Blade als BNF Version sehr günstig erwerben (70 Euro incl. Versand)
Gruß
MarcusMfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
Hab den bei einem Händler in der Bucht gekauft (Mit Preisvorschlag).
Gestern gekommen....Winzling
Anbindung an Spectrum Sender ohne Probs
Kommentar
-
Der mSR soll einiges giftiger sein. Ist halt ein 'richtiger' Heli!
Kommentar
-
floville
Ich hab den MSR jetzt doch gekauft und muss daher meine Aussage zurücknehmen. Den MSR kann ihn nur an echte Nervenbündel zum Einstieg empfehlen. Er ist echt quirlig und agil, das selbst ein Koax-Erfahrener wie ich zu tun hab, ihn in der Luft zu halten. In einer Woche werden wir sehen, ob er auch nur kurzweiligen Spaß verspricht. Also nochmal... zum Mal reinschnuppern sind Koax-Helis die bessere Wahl. Vorausgesetzt man nimmt einen Koax mit 4-Kanal und der mit guten Rezensionen in Foren abgeschnitten hat.Zitat von floville Beitrag anzeigenDen MSR kenne ich nur vom lesen. Da er im Anfänger- und Fortgeschrittenenmodus geflogen werden kann, würde ich ihn eher als Einstiegsheli favorisieren.
Kommentar
-
Hab nun doch auch (konnte nicht anders
) den Blade MCX gekauft und den MSR (leider noch nicht da) - beideals BNF Version.
Der MSC ist so geil, das sogr meine Frau an meinen Sender fasst un den Winzling durch die Bude scheucht
Da der MSR wohl noch dauern wird, schenke ich Ihn mir selbst zu Weihnachten.
Kommentar
-
DAcki
Hi.
Ich habe mir den Blade mcx s300 geksuft weil der für mich schöner ausieht.
Das war eine gute wahl.
Ich habe den als Rtf gekauft.
Für 99 Euro auch nicht so viel. find ich zumindest.
Es klappt einwandfrei. die orginalfunke ist griffig und funktioniert einwandfrei.
Acki
Kommentar
-
Gratuliere. Ich fliege den normalen mCX mit einer DX6i. Den gleichen Sender verwende
ich für den mSR und für meinen im Bau befindlichen KDS 450S. Einen für alles, das
macht Spaß!
Kommentar

Kommentar