Outrage G5 Rigid-Kopf (450er Klasse) â?? Probleme mit Spiel und Lagern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

Outrage G5 Rigid-Kopf (450er Klasse) â?? Probleme mit Spiel und Lagern

Hi Leute!

Seit einigen Wochen hab ich meinen 450er auf Rigid umgebaut, abgesehen von den selbstverschuldeten Startproblemen läuft die sache mittlerweile ganz gut. Leider nur mit dem Gaui-Kopf, von dem ich zu beginn eigentlich einen deutlich schlechteren Eindruck hatte, als vom Outrage-Kopf. Und die beiden sind wohl zur Zeit die einzigen wirklich brauchbaren Rigid-Köpfe.

Beim Zusammenbau vom Outrage-Kopf war ich erst begeistert. Super Finish, null Spiel, und der erste Absturz hat gezeigt wie hart das verwendete Aluminium ist. Leider hat es einen Anlenkarm vom Blatthalter doch um 0,5mm Verbogen, also wurde der heute getauscht.

Jetzt hab ich plötzlich Spiel am Blatthalter. Die Welle sitzt einfach nicht richtig auf den Axiallagern, die Blattspitze lässt sich gut 2-3mm an den Spitzen anheben, ohne dass sich die Blattlagerwelle überhaupt bewegt. ßußert sich bei mir durch echt deutliches wippen um die nick/rollachse beim Pitchwechsel.

Zu allem ßberfluss hab ich jetzt beim Zerlegen und checken bemerkt dass die Axiallager allesamt (von den neuen und alten Blatthaltern) nicht rund laufen, sondern leicht haken. Bei den alten mehr als bei den neuen.

Bin jetzt schon etwas verunsichert, hat denn sonst noch wer solche Erfahrungen gemacht? Oder hab ich einfach nur Pech mit den Komponenten?

Grüße,
    Wolfgang
  • sacha
    sacha

AW: Outrage G5 Rigid-Kopf (450er Klasse) - Probleme mit Spiel und Lagern

Hallo Wolfgang,

Hatte meiner von Anfang an mit dem Outrage FBL Kopf aufgebaut. Kein Problem mit den Lagern oder Spiel am Kopf. Im Gegenteil. Ging alles etwas schwergängig. Nach ein paar Flügen hat sich dies dann gelegt.

Gruss
    Sacha

Kommentar

• lichy
      lichy

Ging bei mir auch Schwergängig, aber das waren nur die Kugelpfannen und die Taumelscheibe. Mittlerweile ist das in Ordnung, dafür hab ich jetzt das Spiel um die Blattlagerwelle und die kaputten Lager. Echt nervig, wenn das sonst wirklich niemand hat, schick ich das Ding wieder zurück ...

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von lichy Beitrag anzeigen

Beim Zusammenbau vom Outrage-Kopf war ich erst begeistert. Super Finish, null Spiel, und der erste Absturz hat gezeigt wie hart das verwendete Aluminium ist. Leider hat es einen Anlenkarm vom Blatthalter doch um 0,5mm Verbogen, also wurde der heute getauscht.

Jetzt hab ich plötzlich Spiel am Blatthalter. Die Welle sitzt einfach nicht richtig auf den Axiallagern, die Blattspitze lässt sich gut 2-3mm an den Spitzen anheben, ohne dass sich die Blattlagerwelle überhaupt bewegt. ßußert sich bei mir durch echt deutliches wippen um die nick/rollachse beim Pitchwechsel.
        Leider ist das so!

Die Qualität der Outrage Teile liegt nicht wirklich über denen von Align. Beim meinem 450er SE New V2 hatte ich die wackelnden Align Blatthalter nach einer Weile sogar ohne Absturz. Beim Outrage erst danach. Da hilft nur Blatthalter, Lager plus Welle ersetzen, wenn es zu sehr wackelt.

MfG Gerald

Kommentar

• lichy
          lichy

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
          Leider ist das so!

Die Qualität der Outrage Teile liegt nicht wirklich über denen von Align. Beim meinem 450er SE New V2 hatte ich die wackelnden Align Blatthalter nach einer Weile sogar ohne Absturz. Beim Outrage erst danach. Da hilft nur Blatthalter, Lager plus Welle ersetzen, wenn es zu sehr wackelt.

MfG Gerald
          Der Blatthalter ist neu, das Spiel war schon beim Einbau da! Und die Lager nach 10 Akkus hin, das kann doch nicht sein?

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
            Der Blatthalter ist neu, das Spiel war schon beim Einbau da! Und die Lager nach 10 Akkus hin, das kann doch nicht sein?
            Das ist komisch. Das hält bei mir schon wesentlich länger.

Kommentar

• lichy
              lichy

Hab mal kontakt mit dem Händler aufgenommen, mal sehen was der dazu sagt.

Kommentar

Lädt...
              X