Rotorkopfeinstellungen Caliber 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali5
    Cali5

Rotorkopfeinstellungen Caliber 5

Einen wunderschönen guten Abend ich habe folgendes Problem bei meinem Kyosho Caliber 5. Nachdem ich den Heli gebraucht in Ebay ersteigert habe und etwas unsanft gelandet bin musste ich die Rotorblätter Blattlagerwelle Padellstange und diverse Gestänge tauschen nun habe ich folgendes Problem ich habe leider keine Anleitung und deshalb auch keine Ahnung über die Einstellung des Rotorkopfes. Ich habe das Problem das ich wenn ich den Pitch versuche einzustellen das die Rotorblätter einen unterschiedlichen Anstellwinkel haben ich bekomme sie einfach nicht Paralell zumal ich das Problem habe das ich nicht weiß wie ich die Paddel einstellen soll beziehungsweise wonach soll ich sie Ausrichten!? Und welcher Pitchwert ist für einen Anfänger geeignet die einen sagen man soll keinen Negativ pitch einstellen und die anderen sagen ohne negativ pitch könne es sein das der Heli nicht mehr landet! Könnt ihr mir dabei irgendwie helfen!?
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Rotorkopfeinstellungen Caliber 5

Moin,

mit der Anleitung sieht es wohl nicht so aus, jedenfalls nicht kostenlos -> hier

Vllt. hilft das a bißl weiter?

Die Paddel müssen waagerecht ausgerichtet werden, also parallel zum Heckrohr/Kufen etc..

Vielleicht meldet sich noch ein Caliber- Pilot mit reichhaltigeren Infos

Gruß
    Juky

PS: 5° Negativpitch können es schon sein ..
    Zuletzt geändert von Juky; 26.09.2009, 08:57.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hier gibt's ne Anleitung Englisch/Japanisch ..

Kommentar

• bokelerente
        Gast
        • 19.10.2006
        • 362
        • Wolfgang

@ Juk-Heli

@Cali 5
        Sende mir mal eine PN, ich schicke Dir dann die deutsche Anleitung.

M.f.G. Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X