4g3 dreht sich nur noch im Kreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathweiser
    mathweiser

4g3 dreht sich nur noch im Kreis

Hallo, bin neu hier weil ich eine Frage habe. Habe mal die Suche angeworfen aber nichts passendes gefunden.
    Ich hab einen 4g3, der sich nach dem Wechsel der Rotorblätter nur noch im Kreis dreht. Was kann ich falsch gemacht haben? Oder wie bekomme ich das wieder richtig eingestellt? Ich bin Anfänger und habe noch kaum Ahnung von diesem Heli, ist auch normalerweise nicht der richtige Heli zum anfangen, aber ich hab ihn nunmal.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: 4g3 dreht sich nur noch im Kreis

Dreht sich der Heckrotor noch? Reagiert der Gyro noch korrekt bezüglich Wirkrichtung etc.?
    Ich gehe mal davon aus, du sprichst von einem Crash?

Kommentar

• mathweiser
      mathweiser

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Dreht sich der Heckrotor noch? Reagiert der Gyro noch korrekt bezüglich Wirkrichtung etc.?
      Ich gehe mal davon aus, du sprichst von einem Crash?
      Heckrotor geht einwandfrei, Gyro auch. Bin mit den Rotorblättern an einem Tischbein hängengeblieben, daraufhin war ein Rotorblatt leicht defekt und ich habe mal neue draufgeschraubt, sonst kein Crash. Wenn man ihn in der Hand hält und laufen läßt vibriert er ein wenig, vielleicht hat die Hauptrotorstange einen weg?

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Sind das exakt die gleichen Rotorblätter? Weil sonst wundert es unter Umständen nicht, dass man das Heck anders einstellen muss.

Kommentar

• mathweiser
          mathweiser

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Sind das exakt die gleichen Rotorblätter? Weil sonst wundert es unter Umständen nicht, dass man das Heck anders einstellen muss.