Lama V4 Vibriert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napster90
    napster90

Lama V4 Vibriert

Hallo,

ich habe einen E-Sky Lama V4 und seid einigen Akkuladungen vibriert das Heck ganz ordentlich. Es sind horizontale Ausschläge von bis zu 5cm.

Warum macht er das? Größere Crashes hatte ich mit ihm nicht!

Vielen Dank vorab!

Gruß
    Christoph
  • Avionix
    Avionix

AW: Lama V4 Vibriert

Hallo !

Ist vielleicht die Kreiselempfindlichkeit zu hoch eingestellt ? Oder eins von den Hauptzahnrädern ist abgenutzt und springt ab und zu über. Möglich wäre auch, dass einer der Motoren den Geist aufgibt, die Bürstenmotoren haben ja leider keine große Lebenserwartung.

Gruss
    Christian

Kommentar

• napster90
      napster90

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
      Hallo !

Ist vielleicht die Kreiselempfindlichkeit zu hoch eingestellt ? Oder eins von den Hauptzahnrädern ist abgenutzt und springt ab und zu über. Möglich wäre auch, dass einer der Motoren den Geist aufgibt, die Bürstenmotoren haben ja leider keine große Lebenserwartung.

Gruss
      Christian
      hi,

also das Hauptzahnrad und den Motor würde ich ausschließen! Der Heli war erst 8-10 mal in der Luft! Und am anfang ist er normal geflogen, deswegen habe ich auch nichts umgestellt.

Würde also alles ausschließen...

Kommentar

• ninjaper
        Senior Member
        • 13.09.2009
        • 1127
        • Per

Also ich würde sagen der Nickservo zuckt oder ist im A..... Mach mal die Blätter ab und beobachte den Servo während du mit der Funke steuerst
        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Hallo Christoph

Das Heckzucken kann von fast allen Seiten kommen.

z.B.
          1., ein Motor hat sich verschoben und das Ritzelspiel ist zu eng oder zu weit;
          2., ein Motor gibt langsam den Geist auf (kann auch schon nach ein paar Akkus sein. Sind halt keine sehr gute Qualität);
          3., eine , auch wenn nur ganz leicht verbogene Welle;
          4., Unwucht an den Rotorebenen oder den Paddel;
          5., der Kreisel ist sehr empfindlich auf höhere Temperatur (Temeratutrift);
          6., der Kreisel hat einen Schlag abbekommen. Kann auch bei einem kleinen Crash passieren;

Wie du siehst, es ist sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
          Am besten ist, du gehst diese Punkte nach der Reihe durch und probierst alles durch.

Kommentar

Lädt...
          X