Srimok 90: Anlasserkupplung (Sechskant)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

Srimok 90: Anlasserkupplung (Sechskant)

Hallo,

wie habt ihr das "Durchrutsch-Problem" des geklemmten Anlassersechskants gelöst?

Mich nervt es zunehmends, dass die Kupplung nach wenigen Flügen immer wieder durchrutscht. Nachziehen der Schrauben hilft zwar erst mal, hält aber eben nur ein paar Flüge lang.

Gibt's da vielleicht von 'nem anderen Heli eine stabilere Kupplung, die man fester Klemmen kann?

Diesen Mangel muss ich demnächst lösen, sonst leiden meine Nerven auf Dauer zu arg ...
    Weiß jemand Rat?

Viele Grüße, Uli
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

AW: Srimok 90: Anlasserkupplung (Sechskant)

Hi zusammen,

hatte heute frei und mich bei schönstem Wetter auf ein paar entspannte Srimok-Flüge gefreut. Auf dem Flugplatz angekommen hatte ich wieder das Durchrutsch-Problem, obwohl ich die Schrauben zuvor noch nachgezogen hatte! Das war neu. Soll heissen, dass sich der Heli nun gar nicht mehr starten lässt :-(

Die Welle und der Staradapter sind meiner Meinung nach aus minderwertigem Material, so dass sich bei den einigen malen, wo er durchrutschte, Späne lösten (die dann immer schön nach unten in Richtung Motor und Getriebe fallen, ja ja ...).

Dieses Detail ist leider echt schlecht ausgeführt - denn entweder das Material wird den Anforderungen gerecht, oder es muss technisch anders gelöst werden! So ist es auf alle Fälle riesengroßer Mist!

Habe erfahren, dass es eine verstärkte Version des Startadapters gibt (mit M3 statt M2,5). Funktioniert das denn zufriedenstellend? Hat das überhaupt schon jemand getestet?

Viele Grüße von einem frustrierten Edelhelibesitzer, der nun schon wieder was optimieren muss und mit dem Teil nicht fliegen kann ...

Uli

Kommentar

Lädt...
    X