Belt CP - Motor oder Regler defekt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenjii
    Member
    • 21.04.2009
    • 73
    • Jonas
    • Niederkassel, Panzerstrasse

Belt CP - Motor oder Regler defekt ?

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer einer Belt CP und einer weiteren zum Ausschlachten aber noch ziemlicher Anfänger.

Nachdem ich den Motor einmal vom Regler abgeklemmt habe, um einige Einstellungen zu machen, bewegt sich der Motor nicht mehr. Auch ein Ersatzmotor aus einem Zweitheli will sich nicht bewegen. Woran kann das liegen ? Der Motor piepst beim Initialisieren dreimal (Motorbremse aus?) und zuckt ein paarmal kurz, aber hochdrehen will er nicht mehr. Das heisst für mich eigentlich, dass der Regler in Ordnung sein sollte. Ersatz dafür habe ich leider nicht parat, da der im Zweitheli auch schon abgeraucht ist. Wie kann ich testen was hier defekt ist ? Akkus habe ich auch mal getauscht - brachte bisher leider alles nix.

Der Heli ist noch komplett original.

Grüsse

Kenjii

• Rattle
    Rattle

AW: Belt CP - Motor oder Regler defekt ?

Was für eine Funke hast du?

Für mich heisst es, wenn beide Motoren sich gleich verhalten, dass es nicht am Motor liegt.
    Es kann eigentlich nur am Regler oder an Einstellungen an der Funke liegen.

Kannst du vielleicht genauer erklären was du gemacht hast...

Kommentar

• joker112
      joker112

Hallo
      ist der idel up schalter auf normal , bzw gas Knüpel beim einschalten ganz unten?
      Gruß joker112

Kommentar

• Kenjii
        Member
        • 21.04.2009
        • 73
        • Jonas

Hallo,

Funke ist original und ich habe nun schon diverse Dipschalterstellungen (Mode1 sollte von links nach rechts gemäss Anleitung unten, unten, oben, oben sein), weil die von Anfang an IMHO falsch standen und der Heli sich in entgegengesetzte Richtungen bewegte und auch den Idle Up ausprobiert. Das ändert aber leider nix und vorher hat es ja noch einwandfrei getan. Die Servos bewegen sich alle korrekt und wenn die Motoren angeklemmt sind, piepsen die auch, wie er IMHO soll und zuckt kurz. Der Regler sieht auch einwandfrei aus. Gasknüppel ist beim einschalten auch ganz unten.

EDIT: Achso, subjetiv bewegt sich der Rotor etwas schwergängig, habe da aber keine Erfahrungen, wie sehr das dem Motor zu schaffen macht. Zudem der Ersatzmotor lief freigängig.

Grüsse

Kenjii
        Zuletzt geändert von Kenjii; 12.09.2009, 20:10.

Kommentar

• Kenjii
          Member
          • 21.04.2009
          • 73
          • Jonas

Hallo,

hat sich erledigt. Es lag wohl an den Einstellungen der Funke ... nach einer kurzen Pause von Grund auf neu eingestellt und siehe da er läuft wieder.

Grüsse

Kenjii

Kommentar

Lädt...
          X