Hallo,ich fliege einen Caliber 3 mein Motor läuft mit Methasynth 115 + 8.
Wenn ich nach ca 10 Miuten spass haben zur Landung ansetze und den Motor ausdrehen lassen will geht er schlagartig aus.Die Glühkerze ist durch.Neue Kerze rein und starten -Läuft.Im Standgas läuft das ßl aus dem Reso herraus im Flugzustand kommt am ende des Reso ein weiße Fahne raus.Zu mager ?zu Fett?
Scheiß Motor ??GX36 von Kyosho.Wer kann helfen ?
Wenn er zu heiß ist: zu mager. Wenn dann trotzdem ßl hinten rausläuft (beim fliegen!) kann es sein das der Verbrennungsvorgang nicht richtig in Ordnung ist. Probier mal ne andere Kerze aus, die zu deinem Sprit passt.
Probier auch mal mehr Nitro aus. Dadurch wird der Motor etwas kühler, du erhälst natürlich auch mehr Leistung und musst auch fetter stellen. Mach auch mal den Vergaser sauber, hilft manchmal.
Hallo andersn sprit hatte ich auch schon 20 prozent und 25 und 16 prozent am Vergasre habe ich auch schon gedreht immer das gleiche !!
Medium Kerze Rossi 3 heiß und ganz kalte hatte ich auch schon.
Was für eine würdest Du sagen ??
Ka mit 30gern kenne ich mich nicht so aus. Hab selbst nur den OS50. Musst einfach mal in Inet schauen ob du da was findest.
Mach echt mal den Kühlkörper oben ab und unten das Gehäuse von der Kurbelwelle wenn das bei dir geht und schau mal rein. Schau vor allem mal nach Dichtungen. Wie lange hast du den Motor schon? Hast du den richtig einlaufen lassen wenn er noch neu war oder läuft der vielleicht schon ewig lange?
Also ich kann dir bei dem Motor nur die Enya 5 Empfehlen is echt die Beste kerze die ich je für den Motor hatte !
Und fals du genug von dem Motor hast dan mach den OS37 Rein is echt kein vergleich. Läuft viel ruiger is leichter einzustellen und hatt mehr leistung.
Also ich hatte einen Cali 3 jetzt hatt ihn mein Bruder :-)
Also ich hab den OS37 in der Bucht fast neu für 60€ geschossen schaldämpfer hab ich den original Kyosho genommen klappt wunderbar ( is halt a bisl laut )
Neu bekommt man den Os37 echt schwer ( gibt wenig läden die den führen ) kostet neu ca 130€ z.B. hier http://www.modellbau-friedel.com/Ver...-+OS/index.htm
ok danke ,sag mal wie bekommt man denn die Motoren allgemein fetter ?an der kleinen Schraube am Vergaserhebel?Wenn das Vergaserauge geschlossen ist dann ist es fetter?Wenn man es in die andere Richtung dreht geht das Auge nicht zu Mager ?
Ich kenne den Motor nicht, aber bei runryder habe ich dazu das gefunden: «Kerze OS 8 (was sonst!)
Sprit 15%, Hauptnadel 1 5/8 auf und die Leerlaufschraube 1/2 auf. Die Leerlaufschraube scheint sich
gerne selber zu verstellen (durch die Vibrationen) also mit einem Tropfen irgendwas sichern.»
Schau mal ob du irgendwo in der Nähe bist mit deinen Einstellungen ...
Basic settings are main needle 2-2 1/2 open and lowend needle 1-1 1/2 open when throtle is fully closed.
These are according manual witch comes with GX36. My own experiense is that best settings (with OS no.8
and Cool power heli 15%) is main 1 5/8 and low 1/2 open. lowend needle is prone to move it's own,
SMALL amount blue loctite cures this problem.
Also Jup die kleine Schraube im küken verstellt sich gerne mal von selber ich hab nen tropfen loctite drangemacht ( allerdings wars bei mir zuviel ging aber trotzdem )
sei sehr sparsam mit dem loctide !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar