Hallo, ich habe am Wochenende nach einem halben Jahr V-Stabi mein Alien 600 mal wieder auf Paddel zurückgerüstet, nur mal so, um zu sehen wie sich das so fliegt. Ich merke, das ich mir einige Unarten angewöhnt habe, die ich jetzt wieder aussteuern muss, aber ansonsten fliegt ES sich auch mit Paddeln sehr gut. Der Rotorkopf ist aber auch recht gut einstellbar, so das ich ihn mir passend einsellen konnte. Ich denke aber, das ich spätestens im Winter wieder Zurückrüste, denn mit V-Stabi fliegt es sich doch einiges ruhiger.
Beim Stöbern, ob es etwas neues für das Alien gibt, ist mir allerdings noch eine super Einstellhilfe von Heli Pro aufgefallen: Eine Halterung für eine Bevel Box So kann man die Bevelbox richtig an den Rotorblättern einhängen. (nein, ich werde für diese Werbung nicht bezahlt, ich finde das Teil nur Praktisch)
Gruß Andreas
au weh, paddeln.....
hatte wg. meinem gecrashtem alien die tage mal wieder den 500er
rex mit paddeln am start. musste mich doch wieder arg dran gewöhnen,
soviel auszusteuern und zu knüppeln.... da bin ich absolut bei dir
und die einstellhilfe schaut echt superklasse aus.
die kommt irgendwann in nächster zeit auch in die tüte.
das kann ich mir denken. ich hab, da meine empfängerplattform ja
nicht besetzt ist, zwar ne gute und preiswertere alternative,
aber das ding is trotzdem sehr sehr chic !!
Ich habe meine Paddel heute unfreiwillig wieder abmontiert ich bin ausversehen genau in die Sonne geflogen, und habe dann nur noch nen gelben Punkt gesehen, dann gab es einen lauten knall, und der Heli war Kernschrott Soll heißen: ich habe sogar den Alurahmen , Motorwelle und ausnahmslos alle CFK Teile zerlegt bzw pulverisiert. Der 10 S Accu besteht jetzt wieder aus 2X5 S und die Stecker am Jive stecken zwar noch auf dem Regler, aber die Kabel sind raus.
Ich könnte Heulen es ist wirklich bis auf das Heckgetriebe nichts heil geblieben.
Trauernde grüße Andreas
Hallo Andreas,
Das klingt heftig.
Ich hoffe dem Heli stand nichts im Weg, was zusätzlich Kosten verursacht.
Heulen hilft nichts, hilft gar nichts.
Kopf hoch, ich weis es ist leicht daher geredet, aber wenn du mit dem Virus angesteckt bist, hast du keine ander Wahl.
Und - das Alien ist zwar ein super Heli, wenn du aber abstürzen willst und mehr Worte zum Trost haben möchtest, kauf dir "Bitte" einen Heli der einen Hype verursacht
...hat zwar nix mit den Paddeln zu tun, aber mit den Brettern gegenüber....wie tun eigentlich die roten Teufelchen aufm Alien ?? Hab sie aufm 500er Rex.....
red devils ? ich fliesch sie als 550er aufm alien und muss sagen: zucker !!
gehen einwandfrei, da gbits gar nix. kommen gut auf pitch und auch sonst
nix schlechtes zu berichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar