Compass Atom 500: Störungen an der TS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hornetrider
    Hornetrider

Compass Atom 500: Störungen an der TS

Hallo Zusammen

ich bin langsam etwas am verzweifeln, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Folgendes:
    Ich habe seit ca. 2 Wochen am Atom500 seltsame Störungen. Manchmal fliegt der Heli ohne Probleme, aber dann kommt es zu "Servozucken" an der TS, so dass er einen kleinen Satz macht.
    Zudem kam es beim org. Regler (V2) zeitgleich zu Drehzahleinbrüchen. Da dachte ich mir, dass muss am Regler liegen.
    Habe den Regler ausgebaut und die Verkabelung überprüft, dabei habe ich eine Scheuerstelle am BEC Kabel (Masse, Kanel war am Ferrit-Ring) gefunden und dachte, das dies die Ursache war.
    Regler gg. einen Roxxy 60A getauscht alles wieder in Scheuerschutz verpackt und geflogen. Beim 2. Flug kam es dann wieder zu den TS-Zuckern......aber keine Drehzahleinbrüche.
    Der Roxxy ist Brandneu und hat keinerlei Scheuerstellen.

Zum Setup:
    Spektrum Dx7
    Spektrum AR7100
    TS Servos: MKS 9670
    Gyro: GY520
    Heck: MKS9670

Kennt jemand ein solches Verhalten?
    Woran kann das liegen?

Gruss Ricardo
  • Pitchkompensator
    Pitchkompensator

AW: Compass Atom 500: Störungen an der TS

Hallo jetzt bin ich baff,
    ich musste heute das selbe problem feststellen, DX7 mit AR7100 und MKS Brushless Servos 950/980 in nem Verbrenner.

Während des fluges war mir nichts aufgefallen aber als ich ans Auto zurück lief zuckte bei mir ebenfall kurz ein Servo an der TS. Ich dachte erst, ich bin beim zurücklaufen mit dem Bein unbemerkt an den Steuerknüppel gekommen das wars aber nicht. Also hab ich den Heli und die Steuerung zum Tanken absichtlich angelassen um zu sehen ob nochmal was zuckt. -Nichts-
    Anschließend bin ich nochmal geflogen. -Nichts-

Wieder zu Hause hab ich dann den Heli und die DX7 nochmal über 10min eingeschaltet stehen lassen und siehe da, ca. alle 2-3 Minuten zuckt ein Rollservo...

Ich werde nachher mal checken welcher Kanal zuckt und ob es im Servomonitor der DX7 ebenfalls sichtbar ist. Meld mich dann nochmal...

Markus

Kommentar

• Pitchkompensator
      Pitchkompensator

AW: Compass Atom 500: Störungen an der TS

Hallo nochmal,

ich habe heute mal den Empfänger getauscht und siehe da kein zucken mehr...

Ich hoffe das das jetzt aus so bleibt...

Markus

Kommentar

Lädt...
      X