4-Kanal Apache AH 64 (Kaufberatung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thiex90
    Thiex90

4-Kanal Apache AH 64 (Kaufberatung)

Seid Gegrüßt Liebe Heli Gemeinde

Ich heiße Benny bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg, bin ein Blutiger Rc-Heli Anfänger.

Ich habe vor ein paar Tagen auf Ebay einen 4-Kanal Apache Gefunden, Nur bin ich mir nicht Sicher ob er Sein Geld wert ist.

Interesse an einem Blade, Lama usw habe ich nicht, da ich eher Auf Kampfhubschrauber stehe und nur nach diesen Suche.

Hier der Link;

Würde mich Freuen wenn ihr mir nen Tipp geben könntet

Mfg
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

AW: 4-Kanal Apache AH 64 (Kaufberatung)

Moin

ganz ehrlich - das Ding ist soviel Wert wie eine Rolex für 20,-

Kommentar

• holger_2
      holger_2

Hi Benny,

ohne DIESEN Heli jemals in der Hand gehabt zu haben: Die Beschreibung ist natürlich sehr blumig:

- Das hat nix mit 3D Kunstflug zu tun, "3D" heißt vermutlich nur, das er in alle Richtungen steuerfähig ist
      - "Hochleistung"/"Bärenstark" und "brushed motor" ist heutzutage ein Paradoxon. Viel Leistung kann man da nicht erwarten, verglichen mit einem brushless Antrieb. Der wird nie so aggressiv fliegen wie er aussieht...
      - Jeder Koax ist nur bedingt Outdoor Tauglich. Ich habe den Graupner Jetranger gesehen (das ist schon high-end im Koaxbereich, 179€), bei nur etwas Wind ist auch da Schluß, für allem für Anfänger.
      - Keine Ahnung, was ein "Autorotationsgetriebe" sein soll (Freilauf?), aber ich glaube nicht, daß das bei der geringen Schwungmasse irgendwas bringt
      - dies ist kein "Profi" Heli wie ausgewiesen, sondern mehr ein Spielzeug fürs Wohnzimmer. Wenn Du einen richtigen Heli willst, wär ein 450er T-Rex (Align) vermutlich eine zwar teurere, aber "ernsthafte" Alternative.
      - Ansonsten gilt: Ein Koax macht Spaß, weil er extrem stabil fliegt und auch ein Anfänger ohne Hilfe eine Chance hat. Bruch wird es aber trotzdem geben. Drum checke, wie Du an Ersatzteile kommst! Und: Für schnelles Fliegen und draußen ist ein Koax nie wirklich gut. Für ein bißchen Geschicklichkeitstraining in einer Turnhalle aber ein Heidenspaß.

PS: Ich habe neben meinem Logo auch einen 3Kanal Koax fürs Wohnzimmer (der ist noch kleiner), ein Bananen- CH47 im Bonsaiformat. Macht super Laune, wenn man weiß, was man erwarten kann.

Hilft das?

Viele Grüße,
      Holger

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hi,

also ich würde bei so nem Blender auch nicht kaufen. Ich habe den Hubschrauber zwar auch nie in der Hand gehabt bzw gesehen, aber die Beschreibung spricht Bände.

Wie schon gesagt "Hochleistung" und "Brushed Motors" sind schon mal Gegensätze.

Ein Autorotationsfreilauf bringt nur etwas, wenn der Hubschrauber auch Pitch gesteuert ist!

2 Verbaute High-Speed Qualitäts Servos für hohe Stellgenauigkeit für den harten Einsatz in
        RC-Profi-Helikoptern, kugelgelagert. Vergleichen Sie das ruhig mit ähnlichen Modellen.
        Die Servos würde ich gerne mal in einem "RC-Profi-Helikopter" sehen!

Der eingebaute Lithium-Polymer-Akku entspricht dabei der neuesten Akkutechnologie und ist herkömmlichen Ni-MH die häufig bei anderen Profi Hubschraubern mitgeliefert werden deutlich überlegen mit einer ca. 2x solangen Laufleistung.
        Die höhere Laufzeit mag vielleicht stimmen, aufgrund des geringeren Leistungsgewichts, aber ich würde gerne mal einen sog. "Profi-Hubschrauber" sehen, der noch mit NiMH-Akkus ausgeliefert wird.

Zusätzliche Gewichte an den Paddeln erlauben extrem schnelle Moves in allen Fluglagen. Die Paddel sind kugelgelagert und können exakt positioniert werden.
        Ich dachte Paddelgewichte machen träge ?!

Voll 3D Flug tauglich: Ja
        Das bezweifle ich sehr!

Für ein Video das den Hubschrauber im 3D Flug zeigt, bitte uns eine Email zusenden!
        Das würde ich gerne mal sehen

Ich würde dir auch empfehlen, einen T-Rex oder Mini Titan zu holen und den in einen Apache-Rumpf zu bauen oder ähnliches.
        Das ist zwar etwas teurer, dafür kannst du wirklich vorbildgetreu auch Loopings und Turns fliegen. Und der hat dann wirklich Leistung und ist wendig.
        Und mit dem richtigen Antrieb kommst du auch auf Flugzeit.

Grüße,
        Marius
        GruÃ?,
        Marius

Kommentar

• Thiex90
          Thiex90

Hallo

Ich danke Euch Vielmals für die mehr als Hilfreichen Tipps und meinungen.

Habe mich nun von den apache von ebay Abgewand und würde es mit einem Teueren Modell versuchen.

1.Was Würde es denn kosten einen T-Rex 450er oder einen Mini Titan in einen Apatche Umzubauen?! Bzw was würde es mich Komplett kosten also T-rex 450er bzw. einen Mini titan + Apatche Rumpf.

Ist der Umbau für einen Blutigen Anfänger denn geeignet?
          Habe nämlich keine Bekannten/kollegen die das selbe "hobby" teilen.

Evt auch ein paar Gute links zu shops wo man diese Komponenten erwerben kann

Mfg Benny

Kommentar

• Snowman2
            Snowman2

Ich denke zum ßben ist ein Heli ohne Rumpf besser geeignet, denn wenn er abstürtzt geht weniger kaput. Wenn man dann einigermaßen fliegen kann, kann man den Heli auch in einen Rumpf stecken.

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius
              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Schau mal bei Fast-Lad unter Heli-Rümpfe. Da müsstest du ein "Mini Titan Super Cobra Gunship" finden.
              Wie die Qualität allerdings ist, kann ich dir leider nicht sagen. Suche doch mal im Forum nach dem Rumpf oder frag mal im Scale-Forum nach.
              Der Rumpf müsste dann so 80 € - 85 € kosten.

Was anderes hab ich leider auch nicht gefunden. Auch nicht für den T-Rex.

Grüße,
              Marius
              GruÃ?,
              Marius

Kommentar

• Schnellstarter
                Schnellstarter

Also wenn du n´ Koax kampfhubschrauber willst, da hab ich was bei ebay gesehn, aber hald nur wenn du genügend moneten für das Teil hast! Kampfhubschrauber ists keiner aber eine ec 135 von der deutschen Bundeswehr!

hier:http://cgi.ebay.de/Carson-R-C-Bundes...:B:SRCH:DE:102

Kommentar

Lädt...
                X