Walkera Lama 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ninjamic
    Ninjamic

Walkera Lama 2

Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe.

Habe mir einen Walkera Lama 2 gekauft und kann schon gut damit fliegen. Punktlandungen sind kein Problem. Bin absolut glücklich mit diesem Heli.

Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das der Heli nicht mehr so perfekt in der Luft steht bei langsamen Schwebeflug. Normal kann man den Heli in die Luft stellen, die Fernbedienung weglegen und er würde so eine Minute weiter in der Luft stehen.

Seit zwei Tagen ist das nicht mehr der Fall. Das Heck wackelt/zucjkt leicht hin und her, ist unruhig. Der Hubschrauber sucht sich immer einen Weg wo er hin will. Beim Anlaufen der Motoren hört man ein ungewöhnliches Geräusch, ist so ein karchsen. Hört sich auf jeden Fall nicht gesund an.

Da ich sonst noch nicht viel Erfahrungen mit Helis habe wollte ich Euch fragen an was das liegen könnte. Ich vermute evtl. das es Probleme mit der RC-Anlage gibt und das er Signalstörungen hat.

Nach Sichtprüfung konnte ich zumindest keine Unwucht an den Wellen feststellen.

Vll könnt ihr mir ja helfen was ich für Ersatzteile brauche.

Viele Grüße

Michael
  • DasLegat
    DasLegat

AW: Walkera Lama 2

Hallo,

ein Zittern kann grundsätzlich viele ursachen haben. Zum einen kann es sein das der Gyro verstellt ist und damit überempfindlich hin und her regelt.

Ich würde den Heli mal auseinander nehmen und folgendes kontrollieren: Paddelstange, Innere / ßußere Welle, Rotorblätter. Wenn das alles passt würde ich den Gyro etwas runterschrauben das er nicht sofort eingreift.

Muss aber dazu sagen das ich bei meinem Heli Esky Dauphin dieses zittern auch ganz leicht habe, hat aber bei mir auf den Flug keine Auswirkungen.

Kommentar

• Ninjamic
      Ninjamic

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Ich bin mir nicht sicher ob der Walkera Lama 2 einen Gyro hat. Ist ja ein Micro Koaxial Helil.

die komplette Elektronik samt Servos ist auf einer Platine verbaut.

Bilder:
      Modellbau entdecken! Besuchen Sie uns und erleben Sie die Vielfalt des schönsten Hobbies! In unserem Laden werden alle arbeiten durch fachkundiges Personal durchgeführt. LADENÖFFNUNGSZEITEN: MONTAG - DIENSTAG

Ich vermute evtl. das es ein Signalstörung sein kann da er auch ab und zu Aussetzer hat, diese kommen aber eher selten vor und sind so kurz das er mir auch nicht abstürzt.

Ich habe schon versucht das Antennenkabel was ca 2 cm lang ist anders zu verlegen was nicht gerade viel Spielraum lässt. Danach waren zumindest sonst keine Störungen vorhanden, allerdings zuckt das Heck immer noch hin und her. Sind in etwa Ausschläge von ca 0,5 bis 1 cm.

Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung was ich hier tun kann.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 11:55.

Kommentar

• DasLegat
        DasLegat

Hi!

Auch die Koaxe haben einen Gyro aber wie du schon sagtest ist das alles auf einer Einheit verbaut. Schimpft sich dann je nach Ausstattung 3in1 4in1 oder 5in1 Einheit.

Da sollte es eine Schraube an der Einheit für den Gyro geben, 1 cm ist definitiv zu viel "zitter".

Markiere dir am besten die jetzige einstellung mit einem Edding, das du ihn wieder zurückstellen kannst wenn sich die Flugeigenschaften nicht verbessert.

PS: Sehe gerade auf der einen Zeichnung das du eine 5 in 1 hast, da sollten drehregler vorhanden sein.

Grüße

Kommentar

• Ninjamic
          Ninjamic

Hi, habe den Heli grad mal aufgemacht und auf der linken Seite in Flugrichtung auf der Platine einen Drehknopf gefunden den man mit dem beigefügten Schraubenzieher drehen kann.

habe dort einmal nach links, dann getestet, dann nach rechts und getestet, am Schluss wieder in Ausgangsposition. Leider blieb das Ergebnis immer gleich.

Ich weis nicht ob ich einfach mal neue Motoren bestellen soll und diese Tauschen.

Grüße

Michael

Kommentar

• Ninjamic
            Ninjamic

So, ich tippe nun doch auf defekte Motoren.

Hab mal zwei Videos gemacht, seht selbst und sagt mir bitte das ich einfach nur die Motoren austauschen muss und dann geht wieder alles....

In diesem Video fällt der obere Rotor aus:

In diesem Video ist auf das Zittern des Hecks zu achten. Der Heli muss dauernd nachgesteuert werden da er sonst abstürzt:

Kommentar

• DasLegat
              DasLegat

Also entweder Motor oder 5in1 hoffe auf die Motoren kontrollier nochmal alle stecker. Motoren kosten ja nicht viel

Kommentar

• Ninjamic
                Ninjamic

Ich tippe auf die Motoren da auch ein mechanisches Geräusch dabei ist was nicht ganz normal ist.

Ich werde sie jetzt einfach mal tauschen und dann werde ich sehen.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                X