das ist kein ganz einfaches Projekt, da du wegen Push-Pull-Anlenkung und deren ßbersetzung wohl Probleme bekommen wirst.
Es gibt wohl mehrere Ansätze:
1. Umbau auf das neue HC-500 Chassis mit Direktanlenkung.
Die Teile dafür gibts bei www.sportsmoto.co.uk. ßbrigens haben die neben Superpreisen einen genialen Service. E-Mails werden nahezu stündlich beantwortet. Besser gehts nicht.
2. Push-Pull-Umlenkungen drinlassen, aber die Anlenkpunkte so änderen, dass sie eine 1:1 ßbersetzung ergeben. Das hat natürlich zur Folge, dass Push Pull nicht mehr geht, d.h. die Umlenkungen werden nur mit einer Anlenkung vom Servo angefahren.
Jetzt hast Du aber immer noch das Problem, dass es in 11-12 mm Breite keine richtig schnellen und kräfigen Servos gibt. Servorahmen und Chassis so anpassen, dass z.B. die Savox reinpassen. Ist aber möglich, habe ich schon gesehen.
Nach Crash habe ich mich entschieden, auf das HC-500 Chassis umzubauen. Das hat auch den Vorteil einer höheren Heckübersetzung mit mehr Druck bei niedrigeren Drehzahlen. Außerdem ist es mit gängigen Motoren nun auch für 4-6S Akkus geeignet.
Kopf:
1. FBL-Kopf vom 500er-Rex nehmen (z.B. von Mikado)
2. Kopf umbauen, das bedeutet aber viel Arbeit:
- Pitchkompensator an der Welle fixieren
- längere Kugelköpfe für die Blatthalter suchen und anbauen.
Da ich auch schon lange mit dem Gedanken spiele, interessiert mich natürlich, wie du es lösen wirst. Halte mich bitte auf dem laufenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar