Juhuuuuu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sims
    Sims

Juhuuuuu

Hab mir was geleistet eine echte Rarität, jetzt warte ich nur noch das er bald da ist.

guckst du hier
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Juhuuuuu

Nettes spielzeug

Kann der auch Kuchen backen

Qwatsch [SIZE="4"]sorry[/SIZE]war ein Witzwie alt is der Heli.Mit was lässt der sich betreiben.Scheint eine Rarität zu sein ??.

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Der ist ja Knudelig !!

Schaut wirklich toll aus die sieht man nicht mehr oft .
      Viel Spaß mit dem kleinen .

mfg

Kommentar

• Roger
        Roger

Hallo Leutz,
        das ist doch ein Skylark..?

oder...

Der erst Schlüter Clon aus Fernost...

Kommentar

• daybyter
          Senior Member
          • 12.06.2007
          • 1046
          • Andreas
          • Kaiserslautern / Deutschland

Skylark EH-1. In Deutschland von Graupner vertrieben. Im Original von Ishimasa.

In einem US Forum (ich glaub rcgroups) hatte sich mal ein Importeur gemeldet, der ziemlich fit war, was das Ding anging. Vielleicht dort mal suchen.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Congrats! Der wurde ja am Stromversorgungskabel geflogen. Willste den nun autonom machen mit LiPo?

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
              Marvel-Craft Europe
              • 16.09.2008
              • 96
              • Frank
              • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
              Skylark EH-1. In Deutschland von Graupner vertrieben. Im Original von Ishimasa.

In einem US Forum (ich glaub rcgroups) hatte sich mal ein Importeur gemeldet, der ziemlich fit war, was das Ding anging. Vielleicht dort mal suchen.

Hi,
              ich darf sagen, daß ich damals in den 70er Jahren, wohl mit der erste war, der das Ding hatte, da es mir der Graupnervertreter in den Laden (Hobbythek Krefeld) zum Testen/bauen/Fliegen mitgebracht hatte. Das muß so '78 rum gewesen sein...?

Der Voll-Alu Heli erinnerte vom Prinzip her an das damals sehr aktuelle Heli Baby; funktionierte auch soweit und wir hatten doch einigen Spaß damit beim Schweben (Rund-Fliegen ging ja nicht, da am Kabel) mitten im Modellbauladen bzw. in der Tiefgarage.

Mit den damaligen "Superakkus", sprich Sanyo gelb NiCad 1200mAh, war gewichtsmäßig in den nur 2-3 Minuten Flugzeit an Rundflug nicht zu denken, bei Vollgas hob der Skylark grad noch so ab...!!
              Mit einem leichten(!) Kabel 0.75qmm Querschnitt von rund 4m Länge an starker Autobatterie ging das Ganze wie gesagt recht gut; eine schöne Trainermöglichkeit für "indoor" damals.

Es gab auf die Dauer allerdings Probleme mit der Dehnung des PVC Rundriemens und mit dem heiß werden des "Reglers", der aus dickem Widerstandsdraht bestand. Ersatzteilversorgung war natürlich am Anfang erstmal gleich Null.

Das hab ich auch so an Graupner weitergegeben; die und der Rest der Heliwelt haben das "Abenteuer Elektroheli", wie wir heute alle wissen, kurz probiert aber dann ca. 20 Jahre auf Eis gelegt

Wenn ich also jemanden mit Tipps zu dem EP1 bezgl. Einstellung, Reglerproblem, Ritzel, Riemen, Paddel, etc. aus der Erinnerung heraus helfen kann, mal anrufen oder schreiben...

LG Franky
              Fliegende Grü�e,
              Frank
              +49-8042-4110 | frank@marvel-craft.com

Kommentar

• Sims
                Sims

na halllo

war im Stress deswegen erst nach langer zeit wieder da!!

Also ich habe ihn mit einem Brushless motor + Regler zum leichten abheben bekommen. Jedoch muss ich sagen das ich noch tüfteln muss am heck, denn das mit dem riemen ist nicht die beste Lösung. Ich habe bei mir auf Arbeit einen Flachriemen rausgesucht einen alten!! wenn der passt bin ich ma gespannt ob das geht hihi.

Umbau:

Heckantrieb über die Hauptwelle

jetzt noch neue Servos

Und dann hoffen das es geht

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                  Marvel-Craft Europe
                  • 16.09.2008
                  • 96
                  • Frank
                  • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

Prima! Klingt gut, bin gespannt was rauskommt! Wenns nicht geht, wie lang müßte denn der Riemen von Welle zu Welle genau sein, meß mal...

Drücke Daumen..
                  Fliegende Grü�e,
                  Frank
                  +49-8042-4110 | frank@marvel-craft.com

Kommentar

• Skip
                    Member
                    • 21.04.2008
                    • 45
                    • Frank
                    • Grou Frysland

Hey Leute.
                    Der Kopf sieht aus wie der vom (Robbe) Kalt Baron FP anfang der 80iger Jahren.
                    Gruß Skip

Kommentar

Lädt...
                    X