Alien 500 fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

Alien 500 fertig

Habe meinen Alien 500 fertig!
    Angehängte Dateien
  • Heli-Harry
    Heli-Harry

AW: Alien 500 fertig

haste schön gemacht....
    sieht sauber aus.

das landegestell ? ist das die andere variante von heli-pro
    oder haste da was eigenes drunter gebaut `??

wann ist erstflug ?

grüße, jochen

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Sehr netter Heli!
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Schaut alles sehr hübsch aus!

Bloß das Landegestell wirkt doch etwas groß..

Und als Tipp würde ich dir noch empfehlen, einen Kühlkörper auf den Jive zu machen - das bringt es meiner Meinung nach schon sehr!

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• gsx-rmeister
          gsx-rmeister

Das Landegestell habe ich fürn 10er in der Bucht geschossen.Die Farbe paßte so gut.Und auf der Wiese kann etwas Höhe nicht schaden.

Ein Kühlkörper kommt noch dran!

Der erste Schwebflug war letzte Woche, da haute der YGE Regler nicht hin,BEC zu schwach.
          Getauscht gegen Jive 100 LV.
          Heute Erstflug, nach ca.30 Sek. Motor aus. Heli unsanft gelandet, aber nur ein Servoarm gebrochen.

Leider habe ich den Jive verkehrt rum, so das ich die LED nicht sehe, und jetzt nicht weiß warum der Motor abgeschaltet wurde.
          Regleröffnung falsch? Werde den Jive umdrehen, und vorsichtig schweben.

Gruss Marco

Kommentar

• mio
            mio

Hi,

nicht schlecht, mach mal bitte Bilder wie und wo du das V-Stabi versteckt hast.
            Die Delrin Buchse im Zentralstück solltest du aber noch einbauen.

Gruß
            Mio

Kommentar

• Dan
              Dan

Stimmt der Schwerpunkt so*

Mein Akku schaut nur 3cm über Chasis vorn raus. (6S1P Flightmax 5000mah)

Also wenn ein 100er Jive nicht reicht oder einen Kühlkörper braucht, dann kann ich auch nimmer helfen. Ich fliege ALLES mit 2300 am Kopf und 13 Grad Pitch mit 550er Blättern und brauch keinen Kühlkörper am 80er Jive...

Richtiges Motorritzel/Regleröffnung gewählt?

Scorpion rausschmeissen, 378.30 einbauen und freuen :-)

Kommentar

• rs_rudi
                rs_rudi

glückwunsch auch von mir.

Der Akku sollte allerdings schon weiter rein wie es schon erwähnt wurde.
                Prüf das mal bitte in deinem eigenen interesse.

LG

Kommentar

• gsx-rmeister
                  gsx-rmeister

Zitat von mio Beitrag anzeigen
                  Hi,

nicht schlecht, mach mal bitte Bilder wie und wo du das V-Stabi versteckt hast.
                  Die Delrin Buchse im Zentralstück solltest du aber noch einbauen.

Gruß
                  Mio
                  Was für eine Delrin Buchse?

Das V-Stabi sitzt hinten rechts,neben dem Empfänger.

Hatte gelesen, das der Akku weit nach vorne soll.Habe ihn einfach so draufgelegt,festgezurt, und...........paßt.Fliegt super,Schwerpunkt stimmt.

Dh.flog....bis der Motor ausging.
                  Bekomme jetzt von Heli Pro das Heckupgrade (obwohl meiner nicht wackelt,da umgebaut) + eine neue Motorhalterung gratis (1 Gew.raus)
                  Außerdem schickt er mir einen anderen Motor zum ausprobieren.Kostenlos!!!
                  Super Service

Gruss Marco
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2009, 20:21.

Kommentar

• mio
                    mio

Hallo,

in derBauanleitung Baustufe 4.15 kannst du es dir ansehen.

Gruß
                    Mio

Kommentar

• pat1704
                      pat1704

Hallo Marco,

welchen Motor bekommst du zum Testen?

Gruß
                      Patrick

Kommentar

• gsx-rmeister
                        gsx-rmeister

Kurzes Update:

Motor ist wieder ein 4020-1100, aber der erste war nicht defekt, der Jive hatte einen Produktionsfehler.

Die Delrinbuchse ist drin,ein Kühlkörper sitzt jetzt auf dem Jive (jetzt SW7).
                        Das zu hohe Landegestell habe ich gestern gegen ein schwarzes T-Rex 600 Gestell getauscht.Sieht deutlich besser aus. (Bilder folgen)

Der Alien steht jetzt betriebsbereit im Regal.Da ich mir zwischenzeitlich noch einen T-Rex 600 ESP mit V-Stabi zum üben gekauft habe, fliege ich jetzt erst einmal damit, da er durch das höhere Gewicht noch etwas einfacher zu fliegen ist.Besonders bei dem Wind zur Zeit.
                        Damit bin ich auch diese Woche zum ersten mal geflogen.
                        Aber da jetzt endlich alle Helis flugfertig, und die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind, bin ich guter Dinge,das es jetzt voran geht.

Gruss Marco

Kommentar

• maxxtor
                          maxxtor

@Marco

Nachdem du ja den direkten Vergleich zwischen Alien und T-Rex hast wollte ich dich fragen welcher Heli deiner Meinung nach der bessere ist?

Eigentlich soll es ein 600er Alien bei mir werden. Der 600er Rex ist eine verlockende Option da es nächste Woche bei unserem Händler 10% drauf gibt. Rechnerisch wäre der Rex mit V-Stabi um die 400.- billiger als der Alien. Soll auch nur ein Trainingsheli werden.

Wäre interessant deine Meinung zu den Helis zu hören!

LG, Markus

Kommentar

• gsx-rmeister
                            gsx-rmeister

Hallo Markus,

ich selber kann da noch nicht so viel zu sagen, da ich noch nicht richtig "fliegen" kann. Ich übe aber zur Zeit nur mit dem 600er,da er "ruhiger" fliegt.
                            Außerdem habe ich den Alien mit Neuteilen aufgebaut, den T-Rex zwar neuwertig,aber gebraucht gekauft.Da ist mir der Alien natürlich mehr wert.
                            Wahrscheinlich bin ich dadurch nur ruhiger mit dem T-Rex.Mit dem Alien ist die Anspannung,mit der ich zur Zeit stark zu kämpfen habe,noch extremer,und daduch der Heli nervöser!?

Mein "Lehrer" hat beide geflogen, und sein Fazit ist, das beides super Helis sind,aber der T-Rex für den Anfang noch besser geeignet ist, da er ruhiger fliegt.
                            Der Alien ist für extremes 3D deutlich besser geeignet.

Ich habe aber den Alien am Kabel auch schon in der Luft gehabt, und merke vom "fliegen" (wie ich am Kabel fliege) her keinen so großen Unterschied.

Der Alien ist vom Aufbau her noch etwas schöner,besser,hochwertiger.
                            Ein paar Detaillösungen sind toll.

Der Rex hat dafür Starrantrieb,wiegt mehr,steht dadurch noch besser im Wind (mir zur Zeit noch wichtig) und die Ersatzteile sind etwas günstiger.

Ich habe beide, so what

Noch 3-4 Flüge mit dem Rex,und ich traue mir auch den Alien alleine zu.Der ist so schön, ich möcht ihn ungerne kaputt machen.
                            Ich mache nachher mal Bilder mit dem T-Rex 600 Gestell, sieht super aus.

Schwere Entscheidung,die Dir keiner abnehmen kann.Ich stand vor der gleichen, hatte mich aber erst für den Alien entschieden,weil geiler!
                            Habe dann aber meinen 450er verkauft,und durch einen 600er ersetzt,und die Entscheidung nicht bereut.Wenn Du etwas besser fliegen kannst als ich, nimm den Alien,bereuen wirst Du das dann bestimmt nicht.

Gruss Marco
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2009, 11:10.

Kommentar

• gsx-rmeister
                              gsx-rmeister

Hier die Bilder. (Durch 2x anklicken vergrößern, dann sind sie besser!)
                              Laß mich wissen, wie Du Dich entschieden hast.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2009, 12:39.

Kommentar

Lädt...
                              X