Ist ja angegeben für 500 - 550mm Rotorblattlänge ! Schätze mal 550mm geht nur mit V-Stabi !? Welche Rotorblätter wären für den Flug mit Paddelkopf zu empfehlen ?
Würde gerne auf 530mm gehen. Kommt aber evtl drauf an welchen Motor ich verbauen werde (HK4020 oder HK4025).
Gönn Dir den Strecker 378.20 als Motor, es lohnt sich auf alle Fälle, den HK 4020-910 hatte ich vorher... vergiss es, 80Sek. weniger Flugzeit, der zieht sinnlos Strom...
Weiß nicht.... War einfach mal ne Vermutung und dumm nachgefragt ! Jetzt weiß Ich ja was Ich wissen wollte !
Gönn Dir den Strecker 378.20 als Motor, es lohnt sich auf alle Fälle, den HK 4020-910 hatte ich vorher... vergiss es, 80Sek. weniger Flugzeit, der zieht sinnlos Strom...
Deswegen fragte Ich auch noch nach dem HK4025-890. Weil Ich gerade bei 550mm (nichts wissend) vermute, dass der 4020 damit ganz schön zu tun hat und daher Strom zieht ohne Ende.
Der 4025-890 ist immerhin knapp 50% stärker (laut Angabe !) und dürfte effektiv etwa die Leistung des Streckers bringen. Ist aber halt auch mit 30A mehr max. Dauerstrom angegeben.
Ausserdem war ich mit meinem Scorpion aufm Rex super zufrieden.
Ist ja angegeben für 500 - 550mm Rotorblattlänge ! Schätze mal 550mm geht nur mit V-Stabi !? Welche Rotorblätter wären für den Flug mit Paddelkopf zu empfehlen ?
Würde gerne auf 530mm gehen. Kommt aber evtl drauf an welchen Motor ich verbauen werde (HK4020 oder HK4025).
Edit: Akkus sind 6s 5000mAh 20C-30C.
Hallo,
ich würde den 4020-910 nehmen, da der 4025er deutlich mehr Strombedarf bei Pitch hat und Du nur Akkus mit 20-30C hast.
Bei meinen 500er Blättern fehlt noch bischen der "Punch" auf Pitch, die 550er sind daher schon in der Planung.
Flugzeit mit Loop, Turn, Speedeinlagen und etwas unkoordiniert rumhampeln mit 5000er Zippy-Flightmax 25C so etwa 8 Minuten mit Reserve, danach ist der Motor und Regler im grünen Bereich und der Akku Handwarm.
folge dem Rat von "Mio" beim 500/550.
Preis/Leistung ist da perfekt. Ich have im 550er den Strecker drin, im 600er den Scorpion. Beide bleiben bei hohen Regleröffnungen mit Jive, also 2350 beim 500 /2250 beim 550 und 2000 beim 600er (alles mit 10er Ritzel) lediglich handwarm.
Bin da vom Scorpion angenehm überrascht! Einziger Wermutstropfen beim meinem Scorpion: Im Vergleich zum Strecker vibriert er doch deutlich mehr. Der Strecker läuft dagegen vibrationsfrei.
Ach ja, alles mit 6s5000!
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
ich hoffe die Admin's nehmen's mir nicht übel wenn ich diesen Thread "missbrauche". Ich wollte nachfragen ob und wenn ja, welche Blätter dem Alien 500 E-CF Rigid beiliegen? Gleiche Frage stellt sich mir auch beim Ritzel.
Muss ich diese Dinge seperat bestellen?
Es sind keine Blätter und kein Ritzel dabei. Die persöhnlichen Vorlieben gehen da zu weit auseinander. Fliegt man 6,8,10,12S? Welcher Motor? Welche Blattlänge? etc. etc.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich meiner Liste die hier empfohlene Kombi
550er Mah Pro-Series am Strecker 378.2 mit 10Z hinzufügen.
mit dem Setup hast du richtig Spaß. Ich fliege es auch nur mit einem 11 Ritzel.
Flugzeit mit leichten 3D Anfängen (TICTOCS, Pyroflip, Rainbows...) ca 7.30-8 min und kann dann ca 3700mA Nachladen
ich fliege den Strecker 378.20 (11Z, 550er MAH) an einem JIVE100LV, aber nur weil ich den Regler schon hatte. Viele fliegen auch den 80er ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar