Ja, ich hab Ihn auch - aber den Robbe Arrow Plus 222 = Walkera 180Q
Seit Weihnachten kämpf ich mit Ihm, so langsam gewöhnen wir uns :-)
Die Heckrotorblätter sind super empfindlich - hab meine durch Carbonflügel ersetzt,
ich flieg übrigens Mode 4 > das ging mit Löten
TRex 500, Logo 600 SE, Goblin 380, XL Power 550, Kalt Baron20, Futaba T8FG, Jeti DS-12
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen und aucvh gleich als cb180q besitzer outen
ich heiße Björn ,bin 26 jahre , und habe mit dem Krestel angefangen. jetzt dachte ich mir, brauch ich etwas mit mehr agilität.
so kam ich zum cb180q
naja gestern war es dann soweit...
bruchlandung
und jetzt zur ersten frage:
wie öffnet man das gehäuse von dem cb180q ?
seitliche schrauben raus . hab ich ich gemacht. und dann ?
vielleicht kann mir ja jemand helfen
Viele Grüße
Björn
ps: wo gibt es günstig ersatzteile ?
Hi Björn
Ich fliege seit einem Monat den 180CB er ist sehr gutmütig zum fliegen aber der Heckrotor macht mich wahnsinnig,....hier und da ist ein Blatt während des Flugs einfach abgebrochen und bei einem Sturz aus 2m ist das Heckrohr abgebrochen ich habe schon zig mal versucht es zu kleben,...er fliegz jetzt halt so als Trinaingshubi,..habe mir einen T-Rex 250 gekauft.
Billige und sofort lieferbare Ersatzteile bekommst du unter
das problem besteht darin, das er zum teil gierbefehle nur verzögert annimmt oder er manchmal nicht nick oder roll gleich annimmt, sonder dann zur einen seite mehr und zur anderen gar nicht macht. also wenn ich nach rechts rollen will schwebt er und nach Links dann extrem mit Nick vor und zurück ebenso.
hab ich etwas falsch eingestellt ?
wenn er vom boden abhebt dann schwebt er gut und lässt sich auch steuern.
ich bin ratlos....
Eine gute Anleitung (auch mit bunten Bildern) findest Du bei http://www.stefan-kilo.de/Walkera%20CB.pdf. Ist wohl etwas umständlich, aber besser scheint es kaum beschreibbar.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
wie Du auf dem Foto sehen kannst hab ich zwischen dem Stellring und der Taumelscheibe einen Schrumpfschlauch eingebaut. Der verhindert das Spiel in Achsrichtung.
viel Spaß
Michael
TRex 500, Logo 600 SE, Goblin 380, XL Power 550, Kalt Baron20, Futaba T8FG, Jeti DS-12
Weiß jemand, wo es den CB-180 am günstigsten gibt.
In der Mitte des Threads wurde 60 Euro genannt. Wo finde ich das?
Danke im Vorraus,
Gruß Helikopterfan
Das war der Preis vor Ort im Modellbauvertriebs-Büro von planetmodel in Shenzhen (gegenüber Hongkong). Da mußt Du für den Hin- und Rückflug einen 1000er drauflegen. Online verkaufen die auch (mal googeln).
Zuletzt geändert von Juky; 09.03.2010, 10:42.
Grund: "Besorgungsangebot" ebtfernt
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar